Die Tiere haben auch Durst!

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Die Tiere haben auch Durst!

 · 
Gepostet: 02.05.2007 - 19:26 Uhr  ·  #31
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Die Tiere haben auch Durst!

 · 
Gepostet: 03.05.2007 - 00:44 Uhr  ·  #32
laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach,
das wär´s doch, die katze bringt einem morgens toast an den frühstückstisch
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Die Tiere haben auch Durst!

 · 
Gepostet: 03.05.2007 - 07:38 Uhr  ·  #33
... ja eben, wir rechneten ja schon mit Freßkörben oder Altkleiderspenden von den Nachbarn ... für die Vögel war das bestimmt auch eine neue Erfahrung ...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Die Tiere haben auch Durst!

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 15:01 Uhr  ·  #34
Kram den aus aktuellem Anlass mal wieder hoch

Die Wespen belagern meine Gießkannen! Ich werde denen mal gleich was aufstellen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Die Tiere haben auch Durst!

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 15:11 Uhr  ·  #35
Gute Idee!! Ich habe zwar Bach und Teich, aber ich bin mir nicht sicher, obe die Vögelchen da auch drankommen. Jetzt haben sie eine Tonschale voll Wasser.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Die Tiere haben auch Durst!

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 15:34 Uhr  ·  #36
Hallo,


ich habe schon ganz viele Schalen aufgestellt..... die Frage ist nur.... wer stellt mir ein gutes deutsches Bier in den Kühlschrank....????



DonnaLeon
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Die Tiere haben auch Durst!

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 16:09 Uhr  ·  #37
Oh Mann,
ich hab grad eure Artikel gelesen (egal von wann) und schmeiß mich hier gerade echt weg.

Ja das mit dem Wasserbedarf merke ich vor allem wenn wir zu Hause im Urlaub sind. Sobald wir den Garten gewässert haben und sich da oder dort eine kleine Pfütze bildet, sind die Vögel sofort da. Dieses Jahr wollen wir uns eine hohe Vogeltränke aus Marmor in den Garten stellen (Bitte keinen falschen Eindruck. In der Türkei sind Marmorprodukte einfach nur günstig.) Das Problem sind nur die Katzen in der Anlage. DIe kommen da bestimmt hoch und lassen die Vögel nicht in Ruhe.

Die Streuner in der Umgebung kommen auch dazu, die wir mit Wasser versorgen. Aber ich hab auch schon den einen oder anderen Hund gesehen der genüßlich Meerwasser trinkt und Fisch frisst, wenn man ihm welchen gibt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 503
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Die Tiere haben auch Durst!

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 16:10 Uhr  ·  #38
...ich find's sehr lieb daß ihr auch an die Tiere denkt!
Hab' auch immer eine Tonschale Wasser im Garten für die Vögel und Igel und hinter dem Haus eine Schale Wasser falls mal eine durstige Katze vorbeikommt.

Gruß
Tina
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Die Tiere haben auch Durst!

 · 
Gepostet: 10.05.2008 - 16:15 Uhr  ·  #39
Ihr seid echt Klasse!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Die Tiere haben auch Durst!

 · 
Gepostet: 19.08.2009 - 11:37 Uhr  ·  #40
Ich kram den Beitrag mal hoch, weil mir gerade wieder einige Piepmätze unter dem Rasensprenger hergehüpft sind (Wasserschalen habe ich auch, aber das war scheinbar jetzt "cooler" ).

Wenn ihr Lust habt stellt einige Wasserschalen auf. Ich nehme einfach große Topfuntersetzer, die dankbar als Poollandschaft umfunktioniert werden

Schwalben haben sowas übrigens nicht nötig! Die trinken im Sturzflug aus dem Pool Sieht echt klasse aus und die haben es wirklich schwer drauf
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Die Tiere haben auch Durst!

 · 
Gepostet: 19.08.2009 - 12:10 Uhr  ·  #41
und das ist noch cooler (in Griechenland im Urlaub), wenn du grad im Wasser schwimmst und dann so'n schwarzweißer Düsenjet angeflizt kommt, Wasser aufnimmt und vor deiner Nase wieder durchstartet
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Die Tiere haben auch Durst!

 · 
Gepostet: 19.08.2009 - 12:49 Uhr  ·  #42
Bei mir kommen abends gelegentlich mal ein paar Wespen und knabbern an meinem Feigenkaktus rum. Die armen Dinger scheinen wohl auch sehr durstig zu sein, also stelle ich einen Eierbecher mit Zuckerwasser neben den Kaktus, was den Dingern wohl gefällt.
Wespen sind zwar nicht jedermanns Liebling, aber die armen Viecher haben es trotzdem vierdient, nicht am Durst zu sterben. Die haben sich ihr lästiges Dasein als Wespe ja auch nicht ausgesucht.
Heute Abend kann ich ja auch mal Wasserschalen in die Balkonkästen stellen. Mal sehen, ob ich auch Besuch von Piepmätzen bekomme...
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Die Tiere haben auch Durst!

 · 
Gepostet: 19.08.2009 - 14:12 Uhr  ·  #43
Ich schneide den Wespen immer Fallobst auf und lege es offen auf den alten Holzstapel. Da ist dann Hochbetrieb...
Bei uns am Tisch ist kaum mal eine Wespe zu sehen...

Für die Vögel habe ich auch immer Wasser in Schalen (auch für die wilde Katze und den Igel) und in einer Vogeltränke, die mein Opa noch gebaut und schon jahrelang betrieben hat.

Schalen und Vogeltränke stehen frei, so das es nicht zu Kollisionen zwischen Katze und Vögeln kommt...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Die Tiere haben auch Durst!

 · 
Gepostet: 19.08.2009 - 15:26 Uhr  ·  #44
"Unsere" Wespen halten sich auch mit Vorliebe hinten am Kompost auf ... vor allem, wenn ich den Obstabfall reinschmeiß *ggg* ... vor zur Terrasse verirren sich nur gaaaaaanz wenige

Und für die Vögelchen hab ich was (eher durch Zufall) "gebastelt" ... ich kann leider kein Foto reinstellen, da ich das immer noch über den PC meines Mannes machen muß und der gestern den Geist aufgegeben hat (der PC, net der Mann ) ... GG hat einen Teil des alten Beetes entfernt und die Rasenkantensteine waren alle einbetoniert ... die Betonstücke hat er dann in einen alten Mörteleimer gestellt, den Eimer hinter die Sträucher und vergessen ... tja, durch den vielen Regen ist der Mörteleimer vollgelaufen und die Betonstücke, die ja auch aus dem Wasser ragen, bieten den Spatzen und Amseln und dem ganzen Rest der "Vogelschar" nun den Sitzplatz zum Trinken ... da hinten im Eck ist Hochbetrieb

Schnecken und Mücken finden den Eimer allerdings auch ganz toll ... aber dafür die Vögelchen, die gerne so Viehzeugs fressen auch, hat doch gestern eine Elster Schnecken aus dem Wasser geangelt *ggg*
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Die Tiere haben auch Durst!

 · 
Gepostet: 19.08.2009 - 15:34 Uhr  ·  #45
Seit Jahren habe ich eine Vogeltränke aus Gusseisen. Da herrscht Hochbetrieb - Vögel, Insekten etc. Am Nettesten ist es, wenn am Abend die Amseln zum Baden kommen. Da bekommen wir gleich eine Dusche gratis, so spritzt es.

LG Distelchen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.