Hallöchen!
Unsere Vogeltränke steht auch seit gut zwei Wochen wieder im Garten - auf der Regentonne, damit sich Katzen net anschleichen können. Die Tonne ist zwar nah am Haus, aber dafür auch super einsehbar. Nachbars Katzen kommen zwar aufs Fensterbrett, aber nett auf die Regentonne - hoff ich zumindest.
Und sonst gibt's da noch unseren "Waschschüssel-Teich" , da fliegen sie auch gerne hin. Der ist aber bald zugewachsen, freier Anflug net mehr möglich. Vielleicht fliegen sie denn auf die Tonne. Hab ich noch nie beobachtet, aber die Richtung nehmen sie schon des öfteren. Vielleicht sollte ich mal 'ne Kamera mit Bewegungsmelder aufstellen, die von jedem Besuch ein Foto macht. Oder besser nicht - aus Datenschutzgründen
Die Tränke wird regelmäßig saubergemacht, geht super mit einer alten Zahnbürste. Und dann frisches Wasser rein. Manchmal sortiere ich auch einfach nur die Blätter raus, die reingefallen sind. Und jeden Abend fülle ich sowieso Wasser nach. Da fehlt immer ein bisschen. Verdunstet, weil Sonne oder doch ein paar Badende?
Vielleicht sehe ich sie ja mal und sei es nur beim Trinken.
Ist zwar schon etwas länger her, aber Frau Amsel hat einmal im "Waschschüssel-Teich" in aller Seelenruhe gebadet, sich geputzt und hinterher Regenwürmer zur Stärkung gesucht - keine drei Schritt weit von mir entfernt! Ich glaub, die ist noch die vom letzten Jahr. Die kennt mich halt. Mama war aber auch erstaunt wie zutraulich die ist.
LG
Henrike