Die Jagd nach der seltensten Pflanze der WeltMehr als drei Jahre Recherche waren nötig, den Kreis der seltensten Pflanze zu schließen. Hierbei selektierte sich neben seltenen endemischen Arten, unter denen auch Moose und Flechten in die Auswahl fielen, eine endemisch wachsende und unerwartet schöne Stauchart. Während der Recherchen und Eingrenzung der Arten bestand die ständige Gefahr, dass diese Pflanze bis zum endgültigen Ergebnis nicht mehr vorhanden sein könnte und sich in die Liste der ausgestorbenen Pflanzenarten einreihen würde. Grundlage für die Einstufung als seltenste Pflanze der Welt war die Voraussetzung, dass es sich um eine wild wachsende Form und nicht um Zuchtergebnisse durch Vermehrung und entstandene Sorten, oder um angeblich letzte Raritäten in Botanischen Gärten handelt.
Grundlagen zur Bestimmung der seltenste Pflanze: Wildform, Tracheophyta (Gefäßpflanzen)
Um so überraschender ist es, dass es sich bei dem Ergebnis um einen blühenden Strauch handelt, der jeden Pflanzenliebhaber begeistert und nicht um eine unscheinbare kleine Pflanzengattung am Ende der Welt.
Die ausführliche Beschreibung und Dokumentation der Pflanze liegt noch unter Verschluss und wird
exklusiv bei GREEN24 in den kommenden Tagen veröffentlicht. Erleben Sie die seltenste Pflanze der Welt, eine Botanische Schönheit und Sensation die überrascht und begeistert.