Ihr werdet es kaum glauben aber wir bekommen den Garten doch noch
Ich bin den darauf folgenden Mittwoch 5.8 zum Garten gefahren und wollte einfach nur mal schauen was sich in dem Garten so getan hat (bin ja neugierig) und wollte mir einen anderen Garten anschauen der auch gerade frei geworden ist.
Da kam die Besitzerin zu mir und sagte das die jenigen die den Garten haben wollte ihn vielleicht doch nicht mehr wollen und zwar wegen des Bodengutachtens (man sollte möglichst nicht groß Gemüse oder Obst anbauen) denn die wollten einen Bio Garten daraus machen. Sie ist Ärztin und er Architekt sagt ja schon irgend wie alles!!!
Sie wolle noch mal mit dem Vorstand reden, der war auch zufällig in Nachbars Garten
Nach 20min ist er dann zu mir gekommen und hat sich bei mir Entschuldigt das er mir keinen Brief geschrieben hat. Ich hatte ihn wohl an dem Samstag bei einer Gartenparty erwischt
Der Garten ist noch gar nicht verkauft worden sondern nur angeschaut worden ist. Habe mich auf jeden Fall sehr nett mit ihm Unterhalten , dabei hat sich für mich einiges Aufgeklärt und wenn die wirklich absagen hätte ich vielleicht Glück.
Jetzt weis ich auch warum Frau x die Besitzerin noch so viel in dem Garten getan hat. Denn die Auflagen die sie hatte waren doppelt so hoch wie der Garten wert ist, das hätte für sie bedeutet das sie noch was dazu Bezahlen müsste um den Garten los zu werden. So zu sagen als Strafe.
Am Montag 10.8 hat er mich zu Hause angerufen und auf meinen AB gesprochen das wir den Garten haben können und das Pärchen abgesagt hat. Juhu
Gestern Sonntag 16.8 habe Mittags noch mal bei Frau x angerufen das wir uns gerne alles noch mal genauer anschauen würden, den GG war ja noch nie richtig im Garten und haben uns für Nachmittags verabredet. Sie war echt süß, sie hatte extra für uns und unsere Nachbarn Kaffe und Kuchen gemacht. Als wir dann alles nochmal genauer unter die Lupe genommen haben und mein GG ein Ok gab war ich echt Glücklich. Aber als sie mir dann einfach so schon mal die Garten Schlüssel gab war es echt Perfekt.
Frau x muss noch ein paar Sachen Entsorgen und dann kann ich das Geld Überweisen, danach gibt es eine Offizielle Übergabe und dann können wir endlich den Pachtvertrag unterschreiben.
Hier nun einige Bilder