Die greenen Nutzgärten, Schrebergärten, Kleingärten & Co

Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Scheint wohl jemand bekommen zu haben, der irgendwem Wichtigen im Verein nahe steht. Bei uns nennt man das Geklüngel. Gerade in Vereine läuft das doch oft so...

Wenn du immer noch da einen Garten möchtest, lass dich doch auch mal auf die Warteliste setzen...
Herkunft: Hannover

Maikäfer

Habe kaum geschlafen weil ich mich so Ärgere

Ja ans Kungeln dachten wir auch schon, den der Vorstand hat um seinen Garten seine ganze Verwandschaft verteilt
Vom Schätzen bis verkauft eine Woche ist unmöglich

er hatte mir eine anderen Garten vorgeschlagen der nicht in seiner nähe ist, ich weis aber das ein Garten in seinem Weg frei werden soll, das hat er mir nicht gesagt. Aber den will ich unter den Umständen dann lieber nicht, bin mir nicht sicher ob ich überhaupt noch in dem Verein eine Garten möchte.

Ich werde nachher mal hin Fahren und die Nachbarn besuchen mal sehen ob ich noch war raus bekomme
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo Maikäfer , dann könnte ich mir auch noch vorstellen das die Verwandten sorgar noch weniger bezahlen müssen als andere (Vorteilspreis).
Beim Schrebergarten ist es auch so , das du deinen Garten dann so gestalten mußt wie die es gerne hätten und nicht so wie du es möchtest .

Maikäfer

Bin doch nicht zum Garten gefahren habe lieber die Nachbarn angerufen sonst hätte ich mich nicht unter Kontrolle gehabt und das wäre für alle beteiligten nicht gut gewesen. Ich kann ja eh nicht daran ändern
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Maikäfer, wenn du so gern einen Garten möchtest, hast du hier

http://www.kleingartenvereine.de/

schon mal geschaut, wo der nächste Regionalverband o.ä. in deiner Nähe ist?
Dort kannst du dich erkundigen, wo Gärten evtl. frei sind und du kommst möglicherweise ohne
Gemauschel an einen Garten.
Freie Gärten sollen nämlich normalerweise über den Verband neu vergeben werden.

Rouge

Besser isses @ Maikäfer, denk dir deinen Teil, und such dir doch einen anderen Garten... bei uns in Weiden und Umgebung gibt's Gärten (Kleingärten) zum Pachten, die nix mit Schrebergarten zu tun haben, da kannste nämlich schalten und walten wie'sd willst. Und das ist für mich Gartenlaune pur

Maikäfer

Gudrun danke aber ich habe mich jetzt schon auf ein paar Wartelisten eingetragen und übers Internet werden auch immer welche angeboten. Suche einen Garten den ich mit dem Rad erreichen kann (weil kein Führerschein und kein Auto)

gudrun

[M]
Hab ich auch so gemacht
Und irgendwann klappt das schon

Maikäfer

Ihr werdet es kaum glauben aber wir bekommen den Garten doch noch

Ich bin den darauf folgenden Mittwoch 5.8 zum Garten gefahren und wollte einfach nur mal schauen was sich in dem Garten so getan hat (bin ja neugierig) und wollte mir einen anderen Garten anschauen der auch gerade frei geworden ist.
Da kam die Besitzerin zu mir und sagte das die jenigen die den Garten haben wollte ihn vielleicht doch nicht mehr wollen und zwar wegen des Bodengutachtens (man sollte möglichst nicht groß Gemüse oder Obst anbauen) denn die wollten einen Bio Garten daraus machen. Sie ist Ärztin und er Architekt sagt ja schon irgend wie alles!!!
Sie wolle noch mal mit dem Vorstand reden, der war auch zufällig in Nachbars Garten
Nach 20min ist er dann zu mir gekommen und hat sich bei mir Entschuldigt das er mir keinen Brief geschrieben hat. Ich hatte ihn wohl an dem Samstag bei einer Gartenparty erwischt
Der Garten ist noch gar nicht verkauft worden sondern nur angeschaut worden ist. Habe mich auf jeden Fall sehr nett mit ihm Unterhalten , dabei hat sich für mich einiges Aufgeklärt und wenn die wirklich absagen hätte ich vielleicht Glück.
Jetzt weis ich auch warum Frau x die Besitzerin noch so viel in dem Garten getan hat. Denn die Auflagen die sie hatte waren doppelt so hoch wie der Garten wert ist, das hätte für sie bedeutet das sie noch was dazu Bezahlen müsste um den Garten los zu werden. So zu sagen als Strafe.

Am Montag 10.8 hat er mich zu Hause angerufen und auf meinen AB gesprochen das wir den Garten haben können und das Pärchen abgesagt hat. Juhu

Gestern Sonntag 16.8 habe Mittags noch mal bei Frau x angerufen das wir uns gerne alles noch mal genauer anschauen würden, den GG war ja noch nie richtig im Garten und haben uns für Nachmittags verabredet. Sie war echt süß, sie hatte extra für uns und unsere Nachbarn Kaffe und Kuchen gemacht. Als wir dann alles nochmal genauer unter die Lupe genommen haben und mein GG ein Ok gab war ich echt Glücklich. Aber als sie mir dann einfach so schon mal die Garten Schlüssel gab war es echt Perfekt.

Frau x muss noch ein paar Sachen Entsorgen und dann kann ich das Geld Überweisen, danach gibt es eine Offizielle Übergabe und dann können wir endlich den Pachtvertrag unterschreiben.

Hier nun einige Bilder
IMG_0921_1.jpg
IMG_0921_1.jpg (143.64 KB)
IMG_0921_1.jpg
IMG_0919_1.jpg
IMG_0919_1.jpg (78.43 KB)
IMG_0919_1.jpg
IMG_0914_1.jpg
IMG_0914_1.jpg (136.02 KB)
IMG_0914_1.jpg
IMG_0913_1.jpg
IMG_0913_1.jpg (132.15 KB)
IMG_0913_1.jpg
IMG_0936_1.jpg
IMG_0936_1.jpg (162.23 KB)
IMG_0936_1.jpg
IMG_0933_1.jpg
IMG_0933_1.jpg (154.14 KB)
IMG_0933_1.jpg
IMG_0926_1.jpg
IMG_0926_1.jpg (184.22 KB)
IMG_0926_1.jpg
IMG_0925_1.jpg
IMG_0925_1.jpg (161.26 KB)
IMG_0925_1.jpg
IMG_0928_1.jpg
IMG_0928_1.jpg (169.16 KB)
IMG_0928_1.jpg
IMG_0927_1.jpg
IMG_0927_1.jpg (143.11 KB)
IMG_0927_1.jpg

gudrun

[M]
Gratuliere!
Das ist ja toll, daß das doch noch etwas geworden ist
Herkunft: Berlin

gude

Das freut mich aber für dich

LG Gabi

Black_Desire

Herzlichen Glückwunsch...
Herkunft: Hamburg

passimoony

Boah, das sind ja SUPER Neuigkeiten! Ich freu ich für euch, dass es letztendlich, trotz des anfänglichen Ärgers noch geklappt hat.

Na dann kanns ja bald los gehen bei euch Und spätestens nächstes Jahr werde ich bei euch mal vorbei schauen *hihi*

Maikäfer

passimoony machen wir nächstes Jahr Hannover Green Treffen

AlexandraT

Wow... ein Garten mit Handtasche. Sorry... aber auf dem einen Bild fiel sie mir gleich auf.

Es freut mich sehr, dass Du den Garten nun doch bekommst. Was ist denn geplant? Habt ihr schon Ideen was ihr anpflanzt?