Die Babys geschlüpft !

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 5 von 6
Herkunft: Düsseldorf

marcu

oh Möhrchen - das tut mir soooo leid. Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass wenigstens das eine Küken überlebt!

Frage mich nur, wie die beiden so schnell aus dem Nest gekommen sind????

Ich denke mal, dass die ganze community hier Dir und der Uschi die Däumkes drückt!!!!

Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Herkunft: Münsterland

Mafalda

Wie schade, mich stimmt dies ebenfalls sehr traurig ...
Auch ich drück Dir alle Daumen, dass Uschi und Mann das letzte Küken gesund großkriegen.

Liebe Grüße
Mafalda
Herkunft: Ba-Wü

Malwine

Das ist ja wirklich eine traurige Nachricht. :(

Hab ich irgendwas nicht richtig mitgekriegt.
Es waren doch anfangs 4 Junge. Wenn 2 nun tot sind, müssten doch noch 2 leben.

Liebe Grüße
Marina
Herkunft: Hannover Umland Klim…

Kevin33

Hallo Mörchen mit Nachwuchs.
...also den anfang deiner geschichte finde ich ja echt super und es ist schön , dass du uns teilhaben läßt. Dankeschön!
Tja, dann war ich eben sehr traurig als ich das mit den toten babys gelesen habe.
Ich und auch meine family drücken ganz fest alle daumen dass das andere überlebt.
hier kam grade ein tipp von unseren anglern.

*gg* meint:
wenn du die möglichkeit hast, sollst du ein paar maden aus einem angelladen oder einem zoogeschäft holen und sie in ein TROCKENE kunststoffschale packen, mama rotkelchen holt sie sich dann und füttert.
ist von einer beobachtung aus der hütte am see, da haben rotschwänzchen mal sehr früh gebrütet, ebenfalls durch kälte und nässe noch nahrungsmangel, sie haben sich die maden aus den dosen bei den anglern stibitzt und so sind die kleinen dann doch groß geworden.
wenn wir wüßten,dass die maden nicht verpuppen unterwegs und die post mal zeitig liefern würde,würde ich dir gerne welche schicken.
kannst dich gerne melden.
* jetzt ganz fest-daumen-weiter-drück*
Herkunft: Köln

Möhrchen

Hallo ihr Lieben
Ich bin noch immer ganz traurig das drei Babys gestorben sind,am Donnerstag hatte ich schon gesagt ich glaube es sind nur noch drei da konnte es aber nicht genau sehen,da hatte Uschi schon eins rausgetragen wohin weiß ich nicht.Was ich eigenartig fand ist das sie die zwei anderen an der gleichen Stelle abgelegt hat.
Vergangene Nacht hab ich sehr schlecht geschlafen,denn als ich ins Bett ging so gegen 24 Uhr war Uschi nicht da und ich habe die ganze Nacht auf jedes Geräusch geachtet.Heute morgen saß sie aber wieder im Nest.
Futter bekommt sie von mir auch angeboten,Sämereien Haferflocken und Mehlwürmer und ich hoffe Nummer 4 kommt durch.
Herkunft: NRW

Bonny

Möhrchen,ich drück weiter die Daumen,es ist schon eine Sensation wenn so etwas im Haus passiert,es ist ja nicht die normale Umgebung für Aufzucht.Dann kann man echt froh sein wenn alles gut geht.
Gruß Bonny
Herkunft: Wuppertal

Tina F.

Hallo Möhrchen,

Mehlwürmer und Fliegenmaden bitte nicht anbieten, die sind viel zu fetthaltig. Die Babys können sie noch nicht verdauen.
Wenn du Futter anbieten möchtest dann besorge dir im Tierhandel (Terrarienmarkt) ganz kleine Heimchen oder Grillen, die kann Uschi bedenkenlos verfüttern.

Gruß und *daumendrück*
Tina

Möhrchen

@ Tina F das mit den Mehlwürmern hatte ich im Netz gelesen

Aber gerade habe ich mit entsetzen festgestellt das Nest ist leer Nummer 4 ist verschwunden,hat es leider auch nicht geschafft
Aber danke das ihr alle so lieb die Daumen gedrückt habt
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Das kann doch nicht wahr sein!

Ist das traurig...

Aber vielleicht wagen die beiden ja einen zweiten Versuch, dann ist das Futterangebot vielleicht auch besser...

Traurige Grüße
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Was? Nummer 4 ist nun auch verschwunden?

Ich hatte so gehofft das der Kleine es wenigstens schafft

Das tut mir soooo leid

Trauernde Grüße vom Gürkschen
Herkunft: Bei Karlsruhe USDA 8…

Savina

Das ist echt schade

Möhrchen

Ich hatte auch gehofft Nummer4 schafft es,als ich das meiner Nachbarin erzählte meinte sie ich geh mal im Hof nachsehen,ja und dort hat sie Nummer 4 gefunden und hat es dann auch im Vorgarten begraben.Aber Uschi schwirrt immer noch hier rum,vorhin kam sie mit Futter im Schnabel und flog auch zum Nest ist dann aber auch gleich wieder verschwunden.Na ja,es sollte nicht sein aber vieleicht kommt sie ja noch einmal
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Ohhhhh man, das ist echt total traurig....Schade....
Irgendwie habe ich das aber nun nicht verstanden....Die Mutter hat die Kleinen selber aus dem Nest getragen???? So nacheinander? Und will sie nun im Nest weiterfüttern.....dann ist sie ja doch sehr irritiert und durcheinander....Warum hat sie das wohl gemacht?
Herkunft: Frankfurt am Main 1…

inkalilie

Och menno dabei hat das so schön angefangen

@all

aber ........
es hatte bestimmt einen Grund, warum es nicht sein sollte
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von Möhrchen
Ich hatte auch gehofft Nummer4 schafft es,als ich das meiner Nachbarin erzählte meinte sie ich geh mal im Hof nachsehen,ja und dort hat sie Nummer 4 gefunden und hat es dann auch im Vorgarten begraben.Aber Uschi schwirrt immer noch hier rum,vorhin kam sie mit Futter im Schnabel und flog auch zum Nest ist dann aber auch gleich wieder verschwunden.Na ja,es sollte nicht sein aber vieleicht kommt sie ja noch einmal

Ich hab in den Vogelforum ein bischen gelesen, es scheint üblich zu sein dass die Mutter kranke Tiere aus dem Nest entfernt... vielleicht dachte sie dass doch noch eins da ist, die können ja nicht zählen oder denken wie wir....
Schade dass es so ein Ende genommen hat
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 5 von 6