Die Babys geschlüpft !

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 2 von 6
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

GENIAL.....Danke für die Bilder
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Wunderschön, die Fotos! Ich bin mal sooo gespannt, wie's weitergeht....
Herkunft: Ba-Wü

Malwine

Das wird sicher lustig, wenn der Nachwuchs in ein paar Wochen (?) erste Flugversuche im Schlafzimmer unternimmt.

LG Marina
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Ja - wenn die dort Kamikaze spielen.
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

niedlich. das ist jetzt aber doch ganz schön schnell gegangen. ich wünsch dir, dass die nachts das gleiche tun wie wir, nämlich schlafen
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Echt super! Find ich einfach nur spitze, mal von so nahem die babys zu sehen. Hat man ja net alle Tage das Glück!
Mein Namensvorschlag wäre........... na......... Möhrchen!
Herkunft: Kehl

vonne

Hi ,

bin ganz begeistert , sind die ssüüüß . Da bekommt man richtig Herzklopfen .
Bin gespannt wie es weiter geht.

LG Vonne
Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Hallo Möhrchen,
das ist ja ein echter Kracher! Jetzt bist Du sozusagen Omi geworden
Herzlichen Glückwunsch! Ich finde das wunderschön! Was für ein Erlebnis.
Herkunft: Köln

Möhrchen

Hallo ihr Lieben!

Hab hier noch ein Foto,das müßte Fred sein,denn Uschi saß im Nest.
Es sei denn Uschi hat einer Freundin verraten das man hier so schön brüten kann .Weiß von euch jemand ob das Männchen sich äußerlich vom Weibchen unterscheidet?ich habe da noch nichts gefunden.Übrigens geht es den Kleinen gut,Uschi kümmer sich sehr gut um sie
babys 034bb.jpg
babys 034bb.jpg (496.18 KB)
babys 034bb.jpg
Herkunft: Brandenburg

Kleeblatt

Die sind ja supersüüüüüss. Wie kommt denn die Mutter dort rein? Stört sie das nicht wenn du da rein und rausgehst?

LG
Kleeblatt
Herkunft: Wuppertal

Tina F.

Hallo Möhrchen,

bei Rotkehlchen sehen die Hähne und die Hennen gleich aus.

Gruß
Tina
Herkunft: Wuppertal

Tina F.

...guck mal, auch interessant, hab' ich bei Wikipedia gefunden:

Zitat:"In der Regel schlüpfen die blinden Jungen in den Morgenstunden zwischen fünf und neun Uhr. Normalerweise ist das Schlüpfen des Geleges in vier bis sechs Stunden abgeschlossen. Den frisch geschlüpften Jungen droht Gefahr von Laufkäfern und Schnecken. Das Weibchen trägt die Eischalen anschließend bis zu 30 m vom Nest weg und lässt sie dort fallen. In den ersten Tagen füttert das Männchen das Weibchen, welches das Futter schließlich an die Jungvögel weiterreicht. Es verschluckt auch den Kot der Jungen, der später von den Altvögeln lediglich weggetragen wird. Nach dem vierten Tag stellt das Weibchen das Hudern langsam ein und das Männchen füttert die Jungen direkt. Nach sechs Tagen öffnen sich die Augen der Jungvögel, die am siebten deutlich zu betteln beginnen. Vom ersten bis sechsten Tag verteidigen die Altvögel die Jungen und greifen dabei selbst deutlich größere Tiere an. Etwa ab dem neunten Tag nächtigt das Weibchen nicht mehr auf dem Nest. Ab dem zehnten Tag können die Jungvögel bei Störungen das Nest verlassen. Eine ungestörte Nestlingszeit dauert normalerweise 12 bis 15 Tage.

Die Jungen sind nach dem Verlassen des Nestes noch flugunfähig und halten sich am Boden verborgen. Dort werden sie noch einige Zeit von den Altvögeln mit Nahrung versorgt. Das Männchen füttert oft noch die Jungen der ersten Brut, während das Weibchen schon auf dem zweiten Gelege brütet. Ab dem 13. Tag singt das Männchen den Jungvögeln oft aus vier bis sechs Metern Entfernung vor, um sie auf den Gesang zu prägen. Ausgeflogene Junge betteln auch andere Vogelarten, bis zur Größe einer Amsel, um Futter an. Adulte Rotkehlchen füttern jedoch auch Junge von Amseln, Singdrosseln, Zaunkönigen, Waldlaubsängern, Fitissen, Grauschnäppern, Schwanz-, Blau- und Kohlmeisen. Ab 18. bis 22. Tag nehmen die Jungen selbständig Futter auf. Sobald sie vollkommen selbständig sind, werden sie aus dem Brutrevier der Altvögel vertrieben. Gefahr droht ihnen von Katzen, Greifvögeln, insbesondere dem Sperber, Eulen, insbesondere dem Waldkauz, Eichelhähern, Elstern, Krähen, Dohlen, aber auch von Mäusen, Ratten, Wieseln, Mardern, Dachsen und Eichhörnchen und Füchsen."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Rotkehlchen

Gruß
Tina
Herkunft: Köln

Möhrchen

@Kleeblatt ich habe die Balkontür immer offen da kann sie rein und raus und es stöhrt sie nicht wenn ich ins Zimmer komme.

@Tina F.ich danke dir,inzwischen hab ich auch was gefunden,aber das die in den frühen Morgenstunden schlüpfen war bei mir nicht der Fall sie sind zwischen 15 und 16 Uhr am Nachmittag geschlüpft
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Na dann mal herzlichen Glückwunsch an die "Adoptiv"-Mama!!!!
Hoffentlich kommen sie alle gut durch und wenn die die ersten Flugversuche in deinem Schlafzimmer machen.....

Letztes Jahr hat ein Rotschwänzchenpaar bei uns im Keller gebrütet- die waren auch klasse, 3 von 4 Jungen habens geschafft- die haben sich zusammen mit den Eltern auf meinem Balkon getummelt und jeden Früh und Abend ein ausgiebiges Bad in meinem Miniteich aufm Balkon genommen....

Ich hatte mich zuerst immer gewundert, wer da immer so mit dem Wasser rumspritzt- bis ich sie beobachtet hab. Sowas von putzig. Hoffentlich kommt meine Familie heuer wieder!!!!
Herkunft: im wilden Osten

DonnaLeon

Jetzt ist unser Möhrchen von einem Rotkehlchen zur Omi gemacht worden....

... und der Nachwuchs ist sowas von niedlich!!!!!!

dahinschmelzende Grüße von DonnaLeon
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 2 von 6