Ich will auch so einen Liebling!!Wie heißt er denn? Kommt schon, es ist Nikolaustag, da gibt es Geschenke und Überraschungen.
Hallo CL und Grüne HölleFalls Du (Ihr) mich mein(s)t.....Ich habe doch extra nicht gesagt, wie sie heißt. Ich hab kein vernünftiges Foto als Ratevorlage habe. LG Marion
Wenn die einen kein Foto und die anderen keine Idee haben, gibt's halt nen Nikolausi-Bonus:Das Rätsel blüht Juli bis August!Aber Fragen können ja jederzeit gestellt werden.Apropos Nikolaus im Novemberrätsel: Verschiebt das jemand oder soll ich den Dezemberrätsel-Thread aufmachen?
Und simsalabim im Dezember gelandet!@Marion das war nur Spaß!!Auch hier gab es Scherzkekse zum Nikolaus. Wiesenraute?????? Genau gesagt: Akeleiblättrige WiesenrauteDie ist ja niedlich! Wenn sie es ist wäre sie auch mein Liebling.GrußDorit(und jetzt weiß ich auch warum ich bei dem Foto an Akelei denken mußte )
BINGO! ich mag sie auch![attachment=1]_DSC8748L1.jpg[/attachment][attachment=0]DSC00803L2.jpg[/attachment]Edit: Vor lauter 'Akeleiblättrig' nichtganz aufgepasst: Es ist Thalictrum delavayi ,die China-Wiesenraute, die Blattform errinnert aber auch an die Akelei. Rätsel gilt natürlich als gelöst. _DSC8748L1.jpg (71.73 KB) _DSC8748L1.jpg DSC00803L2.jpg (156.11 KB) DSC00803L2.jpg
Na dann schaun wir mal ob ihr HIERMIT etwas anfangen könnt. Rätsel Dez 2015 02.PNG (268.29 KB) Rätsel Dez 2015 02.PNG
Nööö, bei mir ist sie ziemlich "bodenständig". Läßt sich nicht so leicht vertreiben, Kälte macht ihr nix. Auch sonst ein anspruchsloses Gewächs.
Das die ganze Pflanze nicht im Garten rumhopst habe ich mir schon fast gedacht! Mit sprunghaft meinte ich auch nur Ihre Samen!Oder irre ich???
Kaa ich hatte dich schon verstanden und du irrst!! Es ist KEINE Balsamine. (ich wollte auch mal witzig sein!)Neue Ideen?GrußDorit
Zitat Kälte macht ihr nix.Heisst das komplett winterhart oder bei den milden Temperaturen halt immer noch da?