Dezemberrätsel 2011

Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

aach duuuuuu --- dann darfst du jetzt mal bestimmen, wer als nächstes dran ist
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Sanne, du darfst ruhig nochmal. Aber wenn du sagst du hast jetzt genug gehabt, dann vielleicht jmd sonst aus dem Forum, der bisher wenig reingestellt hat, weil er/sie nix erraten hat..? Freiwillige vor!

lelaina, wie kamst du auf Peg? Hattest du meinen Beitrag über deinem übersehen?
Herkunft: Hochrhein

cantharellus

Hallo Gast, es wäre für uns alle netter, wenn du dich an die Spielregel halten würdest und ein Rätsel stellen, wenn du etwas geraten hast.
Es gibt auch andre, die vielleicht mal die Lösung wissen und sie nicht hineinschreiben, wenn sie gerade kein passendes Rätselbild haben.
Sonst entsteht die Situation, dass niemand weiß, wer eigentlich gerade "dran" ist, und das mögen glaube ich alle nicht so gern.
Also entweder mitspielen, dann aber auch ein Rätsel stellen, wenn du etwas errätst (und dich am besten auch anmelden, damit klar ist, dass es immer die gleiche Person ist, die da schreibt - "Gast" kann ja jeder sein) - oder aber still mitlesen, aber dann auch nicht raten!

edit - habe eben deinen Eintrag auf der vorigen Seite gesehen. Das ändert meine Sicht der Dinge aber auch nicht.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Lieber cantharellus,

ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, ob es hier offizielle Spielregeln für die Rätsel gibt, aber selbst wenn dies so wäre, dann beinhaltet dieser sicher nicht, dass nur die gleichen 10 Leute hier mitspielen/-raten dürfen. Ich habe mitgeraten und jemandem aus dem Forum den Vortritt gelassen, der auch mal gerne mag aber bisher nie durfte. Das mag dich nicht (er)freuen, aber vielleicht freut sich Person x..?

lg marie
...die wieder einmal erschrocken ist, wie ernst einige Leute einige Dinge nehmen. Und damit das nicht in einer Diskussion endet entschuldige ich mich bei dem Rest für mein "Genecke" und wünsche einen guten Rutsch.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

cantharellus, das seh ich aber auch nicht so. wenn ich die lösung weiß oder eine ahnung habe, tippsel ich die auch hier rein. Auch wenn ich kein neues Rätselbild einstellen kann. Man kann ja dann jemand anders den Vortritt lassen;haben wir doch schon öfter hier gemacht - ich wäre ja beim letzten auch nicht wirklich an der Reihe gewesen
Und da ich grade auch kein neues habe - und jetzt auch keine Lust zum fotoknipsen - lass ich auch gerne irgendjemanden vor.

@marie: los, mach dir outl k wieder drauf, abba zackich

also: wer mag? gerne auch mal jemand, den man hier nicht so oft liest

Swenja2008

hallo,
also ich habe noch nie etwas erraten Ich hoffe, ich darf das Bild einstellen und es entspricht den Anforderungen. Eigentlich ist das ein 1-Minuten-Ratebild.
1!.jpg
1!.jpg (13.04 KB)
1!.jpg
Herkunft: Heilbronn

laurana

eine weiße Amaryllis?
Herkunft: Wiesbaden, USDA 8a
Blüten: 10

Commiphora

OT:
Och Leute, das war doch immer so schön streit- und stressfrei hier
Bitte so lassen!
P.S. Wäre doch ein lustiges Spiel, alle rätseln ein Runde anonym und man muss raten, wer den vorigen Beitrag geschrieben hat

Swenja2008

hallo laurana,
hast richtig geraten. Du bist jetzt dran!
Ritter22.jpg
Ritter22.jpg (95.89 KB)
Ritter22.jpg

laurana

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

wenn Commiphora meint... probiere ichs mal und schreibe als Gast:

heimisch?
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

eine orchidee? venusschuh?

laurana

bis jetzt alles eiskalt

(anonyme Gäste sind mir echt auch suspekt
- wollt ihr euch nicht doch outen..??)
Herkunft: Wiesbaden, USDA 8a
Blüten: 10

Commiphora

Also ich war das nicht eben
Zimmerpflanze?
(ich mein jetzt die Blume, nicht Gast und anderer Gast )