Devil Flower.....

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
Herkunft: Frankfurt am Main 1…

inkalilie

ja, hab' per Mail nachgefragt. Werd' mal die Tel.nr. raussuchen. Man steckt halt net drin....
cat
Obergärtner*in
Herkunft: Neuhaus/Pegn.

cat

ja ist ärgerlich, wenn's nicht so klappt wie es soll - drück dir die daumen, dass du deine samen doch noch kriegst

lg cat
Herkunft: Schöntal (BW)

Valdris

hi inka!

Gehört jetzt zwar nicht hier her, hab aber auch ne mail von der DB bekommen...!

Von wegen Kontosperrung und ich solle mich per email bei denen melden...

Das lustige ist, ich bin nicht bei der DB....

Vorsicht!!!! Fake!!!! Die wollen nur an deine Kontodaten ran!!!
Herkunft: Frankfurt am Main 1…

inkalilie

Genau so ist es
Aus diesem Grund hab' ich den Absender auch sperren lassen.

Zitat: "Diese Mail wurde mit hoher Priorität gesendet" hieß es.

Angeblich hätte die Deutsche Bank meine Sitzung beendet, da ich mein Konto schon länger als 16 Tage nicht benutzt hätte und ich mich nicht ausgeloggt hätte.
Aber wie gesagt, die E-mail Adresse hat schon gar nicht gestimmt, ich hätte diese Mail überhaupt nicht bekommen dürfen
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

Also wenn man das so hört, ist ja echt der Hammer... Man muss eben heutzutage end vorsichtig sein... Hoffentlich passiert Dir sowas so schnell nicht wieder!!!
Liebe Grüße JJ
Herkunft: Schweiz

5thomas5

Danke für eure Inweise.
In diesem Fall werde ich keine Bestellung bei dieser Firma aufgeben.

Weiss sonst noch jemand, der diese samen Vertreibt?
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Um nochmal auf die dunklen Pflanzen zurückzukommen: Ich habe Samen von einer schwarzen Passionsblume ersteigert. Gestern gesät. Bin mal neugierig was rauskommt.
Aber so eine Fledermausblume brauch ich unbedingt noch.
cat
Obergärtner*in

cat

Zitat geschrieben von Elfensusi
Um nochmal auf die dunklen Pflanzen zurückzukommen: Ich habe Samen von einer schwarzen Passionsblume ersteigert. Gestern gesät. Bin mal neugierig was rauskommt.
Aber so eine Fledermausblume brauch ich unbedingt noch.

schwarze passionsblume bitte halte uns auf dem laufenden, wie's mit der anzucht klappt - für sowas würde ich sicher auch noch ein plätzchen finden

lg cat

Elfensusi

[M]
Ich habe die Samen bei ebay ersteigert, bei Sunshine-Seeds. Ich habe hier ja schon einiges Gutes gelesen. Konnte einfach mehreren Sorten nicht widerstehen: Passiflore mollissima, Passiflora quadrangulis und Passiflora edulis black beauty. Fotos der Blüten kann man sich beim Anbieter anschauen. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Drückt mir bitte die Daumen.

LG
cat
Obergärtner*in

cat

danke elfensusi für die info - geh' ich doch glatt mal gleich gucken und natürlich drücken wir dir die daumen und zwar gaaaaanz fest

lg cat

Elfensusi

[M]
Die Samen der Fledermausblume sind jetzt da. Eine Anleitung ist auch dabei. Hat jemand von Euch schon mal versucht welche auszusäen? Bin dankbar für Informationen. Konnte es nicht lassen, habe gleich schwarz und grün gekauft.
Aber das waren endgültig die letzten für dieses Jahr.
cat
Obergärtner*in

cat

ich drück dir die daumen elfensusi und zwar gaaaanz feste

ich bin ja echt verliebt in die fledermaus, aber die soll 1. schwierig sein, aus samen anzuziehen und 2. läßt sich die nun überhaupt-gar-nicht-und-auf-keinen-fall im moment verargumentieren, ich hab' sowieso schon genügend "problemkinder", die es nicht zu kalt und nicht zu warm und frost schon gar nicht wollen wenn ich da jetzt zuhause noch mit der fledermaus ankomme - dann glaube ich ist die schmerzgrenze erreicht bei dem großteil meiner zöglinge kann ich ja noch mit......"kommt dann spätestens nächstes jahr zur auspflanzung" ........ oder ......." wenn wir nächstes jahr die hecke machen wollen, brauchen wir soviele pflanzen" ....... argumentieren aber bei der fledermaus wird's echt schwierig.

hoffentlich wird's was bei dir, dann hole ich mir nächstes jahr tips aus erster hand

lg cat

Elfensusi

[M]
Wir werden sehen, ob ich Tipps geben kann. Offenbar ist es ja sehr schwierig.
Aber die gute Nachricht: Von den schwarzen Passis sind 2 aufgelaufen.
cat
Obergärtner*in

cat

gratuliere und freue mich für dich/mit dir - bin nämlich auch immer ganz happy, wenn ich entdecke, dass wieder was neues keimt

lg cat

Elfensusi

[M]
Danke für die Glückwünsche, hofftenlich schadet es nicht. Mit gaaaaaaaaaanz viel Glück, erfahre ich dann im nächsten oder übernächsten Jahr wie die Blüte aussieht. Winterruhe bekommen Babys ja nicht.
Ich würde am liebsten alle halbe Stunde gucken, ob was Neues keimt. Ich glaube, das ist Sucht.
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3