Deutsche Post (bin sauer)

Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

das Problem haben wir mit der Dt. Post, seit Jahren, was du beschreibst @ Indigogirl

oder die Briefe kommen zerfetzt an, offen oder gar werden die wenn sie nicht in den BK passen, einfach so reingequetscht, daß die Hälfte rausschaut. Macht sich ja auch gut, besonders wenn man ggüber ne Schule hat, wo die Schüler nix im Hof zu suchen haben, es trotzdem tun, sich an den BK's zu schaffen machen und dann noch pöppeln wenn man sie erwischt.

Bei unsren Anbietern haben wir hier keine Probleme, die sind einfach spitze - also da kann ich nix gegen sagen.

Aber Dt. Post, daß würde ein Buch mit zig 100 Seiten und die sind nur negativ
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Zitat geschrieben von marcu
Ich kann nicht meckern: Samstagmittag Maxibrief nach Frankenland und heute angekommen.

Ein Päckchen nach Österreich ist allerdings schon länger unterwegs - da warte ich noch auf Nachricht.

Der Inhalt wird soeben verspeist!

Manche sagen Hüftgold dazu, mir schmeckts einfach!
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Zitat geschrieben von Indigogirl
Da bekomme ich dan sozusagen als Entschädigung für meine nicht zugestellten Briefe die Briefe von wildfremden Leuten! Super!

DAS kann ja auch ganz interessant und aufschlußreich sein.... Stell mir grad die roten Ohren Deines Nachbarn vor, wenn Du ihm seine Post von div. Du*weißt*schon*Versandgeschäften überreichst...
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

Da bekomme ich dan sozusagen als Entschädigung für meine nicht zugestellten Briefe die Briefe von wildfremden Leuten! Super!

Blöd nur, wenn es Rechnungen sind
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Noch schöner sind aber Gerichtsvorladungen, Mahnbescheide und solch diverse Sachen im Kasten von jemand mit gleichem Namen, der aber zwei Eingänge weiter wohnt und nicht in der Lage war, die richtige Hausnummer anzugeben bei seinen Geschäftsbeziehungen
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

wenn sie den Empfänger nicht finden können unter der Hausnummer, dann wird der Brief nicht etwa wieder mitgenommen und als unzustellbar zurückgesendet... neiiiinnn... da tut's doch der oberste Briefkasten! Den Rest wird der dazugehörige Mieter dann schon für die regeln! Und jetzt ratet mal, wem der obere Briefkasten gehört...! Da bekomme ich dan sozusagen als Entschädigung für meine nicht zugestellten Briefe die Briefe von wildfremden Leuten! Super!

Das macht die deutsche Post bei uns auch wie oft habe ich einen fremden Brief in meinem Briefkasten...wobei mein Briefkasten noch nicht einmal der oberste ist sondern eher mittendrin die Hausnummer stimmt zwar...aber ein Mieter mit diesem Namen wohnt hier überhaupt nicht und hat auch noch nie hier gewohnt. Naja...egal...wird einfach in den Briefschlitz gestopft...das wird dann schon irgendwie anders ankommen. Halloooooo...bin ich vielleicht neuerdings ein Zustelldienst?
Ich habe letztens erst wieder unsere Postfrau ordentlich zusammengefaltet aber irgendwie rafft es die gute Frau nicht
Herkunft: Zuhause

catherine

Hallo
Über unseren Briefträger kann man sich nicht beschweren. Der ist sehr engagiert. Würde nie einen Brief verkrumpelt in den Briefkasten werfen. Vorher klingelt er. Das Problem liegt an den Verteilungszentren würde ich sagen. Letzte Woche haben sie mir einen Brief sammt inliegenden Schlüssel so klasse behandelt, dass der Schlüssel rausfiel und auf Nimmersehen verschwunden ist.
Wenn etwas kaputt angkommen sollte, haben wir auch eine sehr nette und engagierte Postannahmestelle, die alles sofort reklamiert und man das Geld zurückbekommt. Ich habe ein paar Jahre lang regelmäßig Wasserpflanzen verschickt. Da muss es schnell gehen, sonst ist es Matsch. Als mal ein Paket nicht ankam, wurde mir auch Verlustausgleich angeboten.

LG catherine
Herkunft: Hannover

belascoh

ich kann nur immer wieder betonen, bei solchen vorfällen die hotline anzurifen und sich dort zu beschweren!
gute zusteller machen sowas nicht, aber gute zusteller kosten halt mehr geld als aushilfen aller art!
also hilft jede berechtigte beschwerde unsere arbeitsplätze im höheren lohnsektor zu erhalten, da ja sogar schon mal die rede davon war, den zustelldienst ebenfalls von subunternehmen ausführen zu lassen!

andererseits muss ich hier auch mal dampf ablassen, was uns als zustellern teilweise für briefkästen angeboten werden ist einfach nur erschreckend, und dann wundern sich die leute, dass ihre post zerknittert, beschädigt oder gar ganz abhanden kommt???
ein vernünftiger briefkasten kostet nun wirklich nicht allzuviel, muss ja kein designerstück sein!
und wir können nun nicht an jeder 2. tür klingeln, weil mal wieder ein brief nicht ganz reinpasst, dann würden wir regelmässig erst nachts nach hause kommen! klar versucht man eine vernünftige lösung zu finden und notfalls wird halt zur waffe benachrichtigungsterror gegriffen, wenn die kunden absolut uneinsichtig sind und sich womöglich dann auch noch beschweren, dass man ihre post nicht vernünftig zustellt, obwohl man dazu gar nicht in der lage ist, wegen eben diesem minibriefkasten.
briefschlitze in der tür knapp 5cm überm boden sind auch noch wunderbar, oder hochlaufhäuser, wo man durchs ganze haus stiefeln darf und am besten die post noch ans bett bringen soll, oder wie???

Spreewaldgurke

Zitat geschrieben von belascoh
am besten die post noch ans bett bringen soll, oder wie???

KLar!!!! Und lecker frische Brötchen...etwas Käse und Schinken...a bissl Nutella...ein nicht zu hart gekochtes Frühstücksei...O-Saft und einen großen Milchkaffee das wärs dann fürs erste ach...und die aktuelle Tageszeitung nicht vergessen

Aber bei uns landet die Post ja immer erst zwischen 14 und 15 Uhr im Briefkasten bis dahin wär ich schon längst verhungert
Herkunft: Hannover

belascoh

und bei den extrawünschen würdest du das dann wahrscheinlich eh nur alle 2 wochen mal bekommen und dann womöglich erst um 17.00

Spreewaldgurke

Was????

Das wäre doch echt mal toll...wenn das im Service mit drinne wär joar...das wärs
Aber...wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre.........
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

Zitat geschrieben von belascoh

ein vernünftiger briefkasten kostet nun wirklich nicht allzuviel, muss ja kein designerstück sein!
und wir können nun nicht an jeder 2. tür klingeln, weil mal wieder ein brief nicht ganz reinpasst, dann würden wir regelmässig erst nachts nach hause kommen! klar versucht man eine vernünftige lösung zu finden und notfalls wird halt zur waffe benachrichtigungsterror gegriffen, wenn die kunden absolut uneinsichtig sind und sich womöglich dann auch noch beschweren, dass man ihre post nicht vernünftig zustellt, obwohl man dazu gar nicht in der lage ist, wegen eben diesem minibriefkasten.
briefschlitze in der tür knapp 5cm überm boden sind auch noch wunderbar, oder hochlaufhäuser, wo man durchs ganze haus stiefeln darf und am besten die post noch ans bett bringen soll, oder wie???

Stimmt alles, geb ich Dir recht, aber: dafür müssen Briefe erst mal ankommen

Unsre Briefkästen sind schön, sind im Mauerwerk vom Haus eingearbeitet und vom Vermieter ausgesucht wurden, dort paßt viel rein, aber wir haben hier halt als Briefträgerinnen - sry VOLLIDIOTEN - die eine wurde auf ne andre Strecke nu versetzt nachdem wir uns mehrfach beschwert haben, jetzt haben wir wechselnde Briefträgerinnen. Es gibt da aber auch eine die voll .... ist, der Rest ist super

ABER zu meinem Problem.

Der Brief für Dtl. (Neustadt/Wied) ist gestern auch nicht angekommen, genauso wenig für die Schweiz
Jedenfalls scheinen beide Briefe verschollen zu sein. Wobei den für Dtl. noch HallorenPackung drin war, die meine Freundin so gerne ißt. Na die werden wohl dem geschmeckt haben, bei dem der Brief wohl steckt

Wir haben uns beschwert Karsten und bekamen zu hören, müssen Sie in Zukunft alle versichert schicken, damit passiert das nicht.
Denkste damit passiert es auch, oh man hab ich den an der Hotline rundgelutscht, der war am Ende klein mit Hut = denn so schnippig wie der mir kam, mußte ich echt meinen Dampf dann ablassen, sonst hätt ich mich beherrschen können, aber so nicht.
Mir doof, arrogant und schnippig kommen, ist man bei mir an der falschen Adresse, besonders wenn ich so schon geladen bin
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

das mit Schlüsseltausch und BK Tausch wäre auch ne Lösung, doch vielleicht macht dann gerade die Postfrau mal alles richtig
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Halowen-Kugeln????
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Marcu, kennst du die Halloren-Kugeln nicht ?
Das sind kleine Schokokugeln mit Cremefüllung. Die gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen ohne und mit Alkohol.
Die sind lecker.