Deutsche Post (bin sauer)

Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Also ich hab hier vollstes Vertrauen an meine beiden Zusteller der deutschen Post.....
die Postbotin ist immer sehr nett...und wenns mal ein Baggerl vom DHL-Mann gibt und ich bin nicht da, weiß er schon, wo er es abgeben kann.....
Und falls die Nachbarin, die sonst für mich annimmt, nicht da ist und auf dem Baggerl steht: lebende Pflanzen- so wie gestern- dann legt er es in ein Versteck.... damit die Pflänzkes nischt so lang inne Dunkelheit liegen müssen....
Wenn der mich privat erwischt, kommen manchmal ironische Sprüche, z.B. : Und???? Wann muß denn jetzt ihr Lebensgefährte ausziehen????
Die bei uns sind echt schwer, schwer in Ordnung....was auf dem langen Weg der Zustellung passieren kann, ist aber trotzdem manchmal ärgerlich...
Z.B. hab ich eine Woche auf ein Päckchen mit einer Kakaoschote gewartet....die war dann hin ...bei der zweiten Schote gings zum Glück schneller

Rouge

Zitat geschrieben von Yaksini
Bei meiner Tochter in BaWü werden Pakete und Päckchen generell unten neben der Haustür im Hausflur abgestellt , da ist keiner sauer und sie bekommen alle ihre Pakete und sinds zufrieden, da geht nichts schief oder wird geklaut . Sie sind es so gewohnt.

Wenn ich bedenke , das es hier auch so wäre, würden sich mir die Nackenhaare sträuben, hier wohnt eine andere Klientel. ..........das ist nicht vergleichbar und könnte hier vor Ort nie durchgeführt werden.

Bei uns hier im Ort käme i.d.R. auch nix weg. ABER!!!: Wenn hier Sperrmüllsammlung ist, sind unsere Straßen auf einmal überbevölkert von unseren tschechischen Nachbarn. Und auch wenn ich sie nicht in eine Schublade stecken will, sind auch schon Sachen weggekommen (beim Nachbarn), die vor der Garage standen und offensichtlich nicht für den Sperrmüll bestimmt waren. Und der Dorfd***p von Hermes-Fahrer will des Packerl dann immer vor die Tür hängen, weil zu faul zum Klingeln.

Des ist mir mit meinem DHL-Zusteller und der netten Dame von UPS noch nie passiert...

Aber wie gesagt, das sind die Zusteller (und hier noch Vollzeitkräfte, bis auf Hermes). Was allerdings bei der Post direkt abgeht, da sträuben sich mir auch die Haare!!!

Unsere Urlaubskarte von Anfang Juni!!!!!! kam erst heute im Kindergarten an, Berchtesgaden -> Weiden ... 5 Wochen?!?! Da wäre die ja zu Fuß schneller gewesen ...
Herkunft: zwischen Gießen u. G…
Blüten: 215

MaWe

@ Loony
Sorry, hab´s jetzt erst gesehen....

"Sei doch froh...........die fragen wenigsten........"

Tja....so gesehen.....stimmt.

Liebe Grüße
Marion
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Die von der Boosd versprechen, innerhalb von 24 Stunden auf Anfragen zu antworten,
jetzt sind es bereits über 55 Stunden ohne Reaktion.

Das nen ich Kundenservice!
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Vielleicht verstehen sie nur Hochdeutsch

Gruß Arndt

DieterR

Eher wird das Gegenteil der Fall sein!

DieterR

Den schönen Lästerthread mal wieder hochholen!

Die Schneckenpost hat wieder mal zugeschlagen!

Heut ist des Briefla vom Mucci, das er am Dienstag letzter Woche weggeschickt hat, bei mit angekommen!

6 Tage aus der "verbotenen Stadt" nach Närmbärch, des ist scho ein Wahnsinnstempo!
Blüten: 37139

Indigogirl

Ich kann da im Moment so gar nicht mitlästern...

Am letzten Freitag Abend bekam ich PN, dass ein liebes Mitglied hier im Forum einen Maxibrief an mich abgeschickt hat (wohlbemerkt: sie war Freitag Abend bei der Post).
Wir machen noch so unsere Witze über die Schnelligkeit der Post und... am nächsten Mittag (Samstag) liegt der Maxibrief in meinem Briefkasten!

Das war der absolute Hammer und damit hätte ich nie gerechnet. Montag hätte ich schon schnell gefunden...
Herkunft: München

Lilith

..alles was aus der verbotenen Stadt nach Närmbersch soll, wird halt einfach auf die Seite geschmissen & erst dann bearbeitet, wenn alles andere scho aufm Weg ist
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Ich mach's net beim nächsten Mal net wieder übern Feiertag, Brückentag u. WE , da hat wieder ne Menge Postler frei gemacht wahrscheinlich
hoffentlich leben die noch??

vlG Lapismuc
Herkunft: Salzgitter

Jasmin0603

Ich hatte Pfingsten das Problem, 2 Hedychium Jungpflanzen wurden Donnerstag früh versandt,per Brief und nicht per Warensendung. Jeden Tag bin ich zum Postkasten gerannt, oder habe den Boten abgefangen, bis der mich schon mitleidig angesehen hat. Dann am Dienstag nach Pfingsten kam dann endlich der Brief (auch wieder unterwegs den Boten abgefangen, weil der Brief auf Nachfrage beim Versender garnicht in den Kasten gepasst hätte). Ich hatte riesiges Glück, die Pflanzen waren nicht vertrocknet und sind auch schon schön angewachsen.

Gruß Jasmin
Herkunft: Berlin

inia

Ja, da kann ich auch mitreden, ich warte auf einen Maxibrief, der vorletzte Woche Dienstag in den Kasten gewandert ist...

Viele Grüße,

Nadine
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Hallo Ihr Lieben,

da ich im Moment brennend darauf warte, dass ein Päckchen von mir den weiten, weiten Weg nach München schafft (seit letzten Mittwoch), war ich eben auf der Seite von DHL um mal zu schauen was die so angeben zu den Lieferzeiten. Ich weiß nicht, wie aktuell der Warnhinweis ist aber im Überschwang der Erwartung einer Sendung könnte es mir z.B. durchaus passieren dass ich mal schnell klicke um zu meinem Paket zu kommen...

Virenwarnung DHL
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

brrrr ich bin echt sauer, gerade hab ich gehört dass mein Päckchen von letzter!!! Woche Mittwoch immer noch nicht in München ist... 11 Tage, wenn man den Donnerstag (Feiertag) und das WE abzieht, sind das immer noch fünf Tage

Bislang war ich immer vollstens zufrieden mit DHL. Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, dass da was schief gehen könnte, aber ich hab auch keine Chance bei einer Reklamation da Päckchenversand ohne Nachverfolgung ist

Das Ersatzpäckchen wird ein Paket und versichert oder Hermes oder alles zusammen
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Oh...

Da kann ich auch was zu sagen...

Einige User hier warten seit fast 5 Wochen auf nen Brief, die Antwort von der Frau bei der Post:
Die Sachen wurden weggeschickt...

Bei erneutem Nachfragen:
Da können wir nichts machen...

Das letzte mal nachgefragt:
Es tut uns leid...

Das kann doch echt nicht sein...

Letztes Jahr gingen zur Weihnachtszeit 2 meiner Überraschungsbriefe verloren...

Bin echt stinkig

Gruß Alex