Deutsche Post (bin sauer)

Blüten: 37139

Indigogirl

Also ich hab auch das Gefühl, bzw. weiß, dass die Zusteller bei der Post da nix für können. Die bringen das Paket, wenn sie es im Wagen haben.

Aber mit UPS, GLS und Hermes stehe ich total auf Kriegsfuß. Die Post (bzw. DHL) schreiben orange Zettel, wenn sie einen nicht erreichen. UPS und Hermes kommen drei mal am gleichen Tag vorbei, treffen einen nicht an, schreiben aber auch keine Benachrichtigung. Und dann schicken sie das Paket nach diesem einen Tag zurück, weil sie ja ihre Pflicht getan haben und drei Mal versucht haben zuzustellen (was bringt es mir, dass der Typ dreimal innerhalb von drei Stunden kommt und ich erst Abends wieder da bin...).

Andere Erfahrung mit Hermes war, dass mein Paket wochenlang nicht ankam, weil der Hermes-Fahrer nichts in meiner Straße abzuliefern hatte... und wegen einem Paket extra hinfahren? Nö, das ist zu viel Arbeit (O-Ton!).
Oder der GLS -Fahrer, der von mir Nachnahme-Gebühr bekommen sollte, aber meinen 50-Euro Schein nicht wechseln konnte... aber morgen wiederkommen war nicht drin, weil er dann nichts in unserer Straße zu tun hatte... also frühestens in 8 Tagen...!
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Unser DHL-Mensch hat schon immer ein Leckerchen für George in der Tasche, weil der ihn an der Tür begrüßt und abschnuffelt.... Klasse
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Das mit der Nachnahme-Gebühr bei GLS (wie Indigogirl berichtet hat) ist mir auch schon passiert

Ich sollte 22,50 Euronen zahlen...hatte aber nur nen 20 und nen 5 Euro-Schein...also laut Adam Riese zusammen 25 Euronen Der Typ meinte er hätte kein Kleingeld...außerdem sei ich verpflichtet die Gebühren passend da zu haben Er hätte auch kein Wechselgeld...und nochmal kommt er nicht vorbei. Tjaaaaa...was war letztendlich??? Der Ar*** kassierte die 25 Euronen ein...sprich...die 2,50 Euronen war sprichwörtlich sein "Trinkgeld" Ich hätte den am liebsten das Paket um die Ohren gehauen. Ich hab den sein Computerdings unterschrieben und ihm stinkig wie ich war die Tür vor die Nase zugeknallt

Mit DHL habe ich dagegen überhaupt keine Probleme Auch mit der Nachnahme-Gebühr nicht...er hat immer Wechselgeld bei sich. Ich hatte ihm das mal geschildert wie GSL das handhabt...der hat vielleicht Augen gemacht >>> und gesagt "Das gibs doch garnicht" Doch...leider...gibt es aber!!!

Mit unserem DHL-Fahrer kann man auch sonst immer recht nett plaudern auch wenn er garkeine Zeit hat und zum nächsten Kunden hetzen muss...aber die Zeit nimmt er sich trotzdem jedes Mal

Übrigens...ich habe auf der GLS-Homepage mal nachgelesen...da steht tatsächlich das der Fahrer nicht verpflichtet ist Geld zu wechseln. Man soll den zu zahlenen Betrag passend zu Hause haben Das muss man erst mal wissen Tja...so wie GSL kann man auch Geschäfte machen und zu seiner Kohle kommen
Herkunft: Hannover

belascoh

stop, da muss ich schützend eingreifen!!!
auch wir postbediensteten sind angehalten so gut, wie gar kein geld bei uns zu führen!!! sprich wechselgeld ist nicht!!! in der vergangenheit sind immer wieder überfälle passiert! seitdem die ansage gegriffen hat, das niemand mehr wechselgeld bei sich führen darf ist auch die anzahl der überfälle drastisch zurückgegangen!
und wir haben schliesslich dann ja auch das problem, dass wir 22,50 abgeben sollen, aber nur 25 euro bekommen haben! also müssen wir entweder die 25 euro einschicken, oder eben selber irgendwo wechseln gehen, damit wir es passend einschicken können! das hat nix mit trinkgeld abzocken wollen zu tun! sondern mit vermeidung von mehrarbeit!!!

Spreewaldgurke

Mag wohl sein...jedenfalls kann unser DHL-Fahrer sogar nen 50 Euro-Schein wechseln.......
Und bisher hatte ich mit denen noch keine Probleme...in keiner Hinsicht

Wie die GLS das weiter handhabt...keine Ahnung...jedenfalls war ich meine Kohle los...und nur das zählt für MICH...war ja schließlich mein Geld.........
Herkunft: Hannover

belascoh

nun dann ist dein dhl fahrer halt ne ausnahme, aber ich kann auch höchstens mal auf 1-2 euro wechseln, mehr is nich drin!
und wer sich was auf nachnahme bestellt und dann kein passendes geld im haus hat ist halt selber schuld! bei der post ist es dann ja immer noch möglich sich einen benachrichtigungsschein ausstellen zu lassen und dann am nächsten tag zum schalter zu gehen, da kann man dann sogar mit ec-karte bezahlen!

Spreewaldgurke

Tja...leider hatte ich kein passendes Geld daheim (ich habe draus gelernt)

Ansonsten bestelle ich eher selten etwas per Nachnahme...nur diesmal nicht.....

Und das auf die Post wuseln ist manchmal nicht so einfach...vorallem wenn man nicht so gut zu Fuß ist und gezwungen ist wegen ner komplizierten Knieverletzung an Krücken zu gehen

Naja...egal.......

Liebe Grüsse von der humpelnden Spreewaldgurke
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich bleibe dabei, es kommt nicht auf den Versender drauf an, sondern auf die einzelne Person die am Ende der Kette das Paket übergibt. Und ich habe die Erfahrung gemacht, das alles, wofür man am Ende unterschreiben muß auch ordentlich (mit gelegentlichen Ausnahmen) durch Land transportiert wird.
Wo es halt mitunter Probleme gibt sind Bücher- und Warensendungen, die allerdings nur durch die Deutsche Post transportiert werden. Und um mal fair zu bleiben, die gibt es bei den anderen Versanddiensten nicht und somit können dort i dieser Sparte keine Fehler gemacht werden. Da ist die Post auf Grund ihrer Vielfalt halt im Nachteil.
Herkunft: bei Köln

Christa

Hallo,

ich kann nur sagen, das ich mit keinem der Zusteller Probleme habe oder hatte. Allerdings bestelle ich auch nichts per Nachnahme. Wenn ich ein Päckchen bekomme, wo ich nicht unterschreiben muss, klingeln alle Zusteller kurz und ich weis dann Bescheid, das was auf dem Kasten liegt. Wenn mein Auto nicht da steht, geben sie es beim Nachbarn ab und wenn die nicht da sind und können was nicht annehmen, kommen sie zu mir. Das läuft also toll.

LG Christa
Blüten: 37139

Indigogirl

Ich muss sagen, ich find's schön zu hören, dass in anderen Städten oder kleineren Gemeinden diese Zustelldienste so nett sind.
Unseren DHL-Fahrer sehe ich ja auch total gerne (auch wenn der Fahrer, der vorher immer kam von DHL die schöneren Augen hatte.... ).

"Mein" GLS-Fahrer war dann ja wohl noch verhältnismäßig nett. Ich hatte mir das mit den Überfällen schon gedacht und normalerweise würde ich auch sagen, hab halt passendes Geld da. Aber das war eine Bestellung, die mein Freund gemacht hatte, und der hatte sich natürlich keine Gedanken um passendes Geld oder die Verpflichtung dazu gemacht...

Jedenfalls ist der GLS-Fahrer mit mir in seinen Bulli gestiegen und zum Lohmannshof gefahren (ist nur ein paar Straßen weiter und das ist so ein Platz, um den rund herum Läden, Kneipen und die Post ist... die natürlich alle geschlossen waren...) Unserer Pizzabäcker hat mir dort dann aber den Fuffi klein gemacht und ich konnte für das Paket bezahlen.
Solange hatte der GLS-Fahrer dann dort auf mich gewartet.
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Heute habe ich 3 Päckchen und einen Brief abgeschickt. Jetzt bin ich gespannt , wann die ankommen.
Brief und ein Päckchen gingen nach Deutschland. Einer Süden, einer Norden. Ein Päckchen nach Österreich und der Rundbrief nach Italien.

Wenn ich Rückmeldungen erhalte, melde ich mich wieder!

Yuschi

Wir wohnen hier noch in einem Wohnheim mit einem Haupteingang wo nur der Briefkasten im schlimmsten Fall verrät wo der jenige anzuklingeln ist. Die DHL-Postfrau kommt eigentlich jeden Tag, da immer irgendwer von den nicht wenigen Bewohnern hier was bestellt hat. Bei ihr gab es nicht mal zu Weihnachten und größten Stresszeiten Probleme. Sie gab mir auch immer Pakete von Freunden mit, wenn diese nicht erreichbar waren. Da sie mich kennt (dank Amazon) kann ich selbst mit Hund unterwegs sein und kriege dann mein Paket eben auf der Straße oder ein paar Straßen weiter!!!

Mit GLS hab nicht nur ich im Haus hier schlechte Erfahrungen gemacht. Die klingeln nie sondern schmeißen einfach einen Schein rein, das man nicht da war. Das man aber den kompletten Tag wie blöde am Telefon saß und erreichbar war, ist ja egal. Bei 7 Paketen bisher, ist es mir auch 7 (hab noch mal nachgeschaut) mal so ergangen!!! Immer ein kompletter Tag verplemmpert mit warten auf den Schein im Briefkasten der mir sagte, das ich nicht da war -- ging aber nicht nur mir so.

UPS, Hermes und Co. kommen zur Not auch zu den unmöglichsten Zeiten und liefern immer alles ab wie erwartet!!!!!!
GLS würd ich persönlich nie in Anspruch nehmen, das ist mir einfach zu unzuverlässig und aufwendig!!!!!! (hab schon so oft angerufen, geändert hat sich nichts!)
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Mit DPD habe ich hier sehr gute Erfahrungen gemacht . Die haben Superpersonal, jedenfalls hier am Ort . Wegen meiner ewigen Abwesenheit zu Hause lasse ich mir die Sachen immer ins Büro kommen. Die Leute kennen mich ,lassen es auch im Büro zurück wenn ich mal nicht im Hause bin, (zur Pause im Außenbereich). Das geht nie in die Hose.
Ich bekomme die Sachen auch auf der Straße wenn ich draußen spazieren gehe ,.und sie sehen mich
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Ich hab mir das jetzt alles mit viel Interesse durchgelesen und muss auch mal meinen Senf dazugeben - ich sitz ja für die Götterboten an der Telefonhotline

Was man da nicht alles mitbekommt... wahnsinn.

Mal ein paar der Highlights:

Man kann es grundsätzlich keinem Recht machen, gibt der Fahrer die Sendung bei einem Nachbarn ab (er meint es ja nur gut, die Person soll das Paket ja schnellsmöglich bekommen) rufen manche an und brüllen am Telefon rum was dem wohl einfällt und man kennt ja die Nachbarn nicht und es wird nicht eingesehen, das Paket wird nicht abeholt. Der Fahrer möchte doch bitte nochmal kommen und das Paket abholen (auch wenns nur ein Haus weiter ist ) und möge es dem Empfänger persönlich übergeben Ich möcht nur wissen was manche damit für Probleme haben??!
Andere regen sich dann wieder auf das der Fahrer das Paket NICHT beim Nachbarn abgibt......
Das selbe gilt übrigens auch für diverse Abholpunkte...

Manche können auch stundenlang nerven und rumdiskutieren warum man den keine Zeit eingrenzen kann... Ich mein.. miir leuchtets schon ein, dass man für eine Sendung keinen Tag Urlaub nehmen kann aber es gibt doch soooo viele Möglichkeiten, entweder Nachbarn oder eine Abholstation oder Ersatzadresse. Ich finds immer klasse mit den Nachnamepaketen. Nie zuhause sein aber per Nachname bestellen und dann noch blöd fragen: "Ja was soll ich denn jetzt machen?" Ich würd ja manchmal am liebsten sagen, nix mehr bestellen sondern geh in ein Geschäft und kauf dir dein Zeug dort wenn mans dir net Recht machen kann Aber das darf man ja dann nicht...

Und vor Weihnachten... das war klasse... was die Leute sich aufgeregt und rumgebrüllt haben am Telefon Aber erst am 22.12. im Eilservice bestellen und erwarten dass es bis zum 24ten da ist...

Ich möchte auf jeden Fall kein Paketauslieferer sein, man kann es keinem Recht machen und muss sich manchmal grundlos zur Sau machen lassen. Da kann ich echt verstehen dass die zu manchen Leuten nicht mehr ganz sooo freundlich sind..

Seit ich diese nicht ganz so tolle Tätigkeit aufgenommen hab bin ich auf jeden Fall immer freundlich zu unseren Paketfahrern.

LG Lisa
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Die andere Seite zu sehen, bringt dann schon zum Nachdenken