Der Prämien Shop

Umfrage

Der Prämien-Shop ist
genial

705 (62.28%)
sehr gut

297 (26.24%)
gut

105 (9.28%)
geht so

14 (1.24%)
schlecht

11 (0.97%)

0 (0%)
Stimmen insgesamt:1132
Herkunft: München USDA 6

Banu

Ok... . Danke!

LG,
Banu
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Da läuft doch seit kurzem ne Werbung vom Shop oben und ganz unten, immer schön 4 Bildchen??
Und eine Teufelstrompete mit duftenden Blüten war auch dabei, jetzt will ich die auch haben mit der metallic-lila Farbe
Das habt Ihr nun davon

vlG Lapismuc
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Hallo,
seit einiger Zeit stehen bei mir garkeine gesammelten Blüten mehr und auch wenn ich frage oder auf Beiträge antworte tut sich nichts mehr bezüglich Blüten.
Was ist da los?
Viele Grüße Barbara.
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Barbara - im sogenannten Smalltalk bekommst Du keine Blüten, nur in den Fachforen.

.....und..... wenn Du auf Dein Profil klickst (eigener Beitrag, rechts ein grünes Hemd....) .... dann werden da auch keine angezeigt?????
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Es werden Blüten angezeigt, 502 um genau zu sein.
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Aha! Vielen Dank für die Auskünfte. Man lernt eben nie aus! (zum Glück)
Herkunft: Hannover

hornferkel

Hallo,

da frag ich doch gleich nach..welches sind denn die Fachforen, und welche gelten als smalltalk? Nicht, dass ich dann meine Fragen eigentlich auch woanders stellen könnte, wo ich dann sogar noch Blümchen für bekäme, und nur zufällig gerade ein passendes Thema dummerweise in einem smalltalk-Bereich gefunden habe??

Grüssle

hornferkel
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Mach dir da mal keine Sorgen! Dafür sind wir Mods da und sooooo eng wird das nicht gesehen. Sonst teilen wir einfach oder wenn zu viel wird, dann verschwindet mal was, aber wir sagen dann auch per Pm Bescheid!

Herzlich Willkommen
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Zitat geschrieben von hornferkel
Nicht, dass ich dann meine Fragen eigentlich auch woanders stellen könnte, wo ich dann sogar noch Blümchen für bekäme, und nur zufällig gerade ein passendes Thema dummerweise in einem smalltalk-Bereich gefunden habe??

Na, wenn Du ein passendes Thema gefunden hast, hat sich die Frage sowieso erübrigt - weil hier nämlich gilt: ERST die Suchfunktion benutzen, OB es das oder ein ähnliches Thema schon gibt, erst dann ein neues Thema eröffnen: NUR, wenn es das Thema noch NICHT gibt.
Herkunft: Hannover

hornferkel

@canica

keine Sorge, ich übe ja noch, werde Euch schon nicht mit allzu überflüssigen Fragen zumüllen ....und meistens finde ich dann zwar das Thema, aber eben meine Frage noch nicht beantwortet, sooo ist das...

@mel

Danke, finde es hier sehr schön!!, wenn auch manchmal etwas verwirrend.. Bin schon lange pflanzeninfiziert, merkwürdigerweise aber jetzt erst auf Euch gestossen, bin immer noch jemand, der eher in der Bibliothek suchen geht als im Internet

Grüssle,

Hornferkel
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Am Anfang ist das Forum bestimmt etwas verwirrend, aber keine Sorge! Immer melden und fragen- wir helfen gerne.

Wenn du ganz dringende Fragen hast, kannst du auch einfach kurz in den Chat hüpfen, da hilft dir bestimmt auch jemand (wenn jemand da ist )

Hier kannst du übrigens auch reinklicken, vielleicht hilft dir das etwas

forum/ftopic19370.html

Canica

Zitat geschrieben von hornferkel
@canica

keine Sorge, ich übe ja noch, werde Euch schon nicht mit allzu überflüssigen Fragen zumüllen ....und meistens finde ich dann zwar das Thema, aber eben meine Frage noch nicht beantwortet, sooo ist das...

Nee, da hast Du jetzt was falsch verstanden. Ich meinte, wenn das Thema beispielsweise lautet: "Wüstenrose nach dem Keimen" & da ist Deine Frage nicht beantwortet, die beispielsweise lautet (keine Ahnung) "soll der Keimling hell oder dunkel stehen", dann braucht man ja gar nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen, sondern kann ja einfach in dem Thread weiterschreiben. War das jetzt logisch erklärt?
Und überflüssige Fragen gibt es kaum & die wollte ich Dir auch auf gar keinen Fall unterstellen.
Und wie Mel schon sagt, es gibt ja auch noch Mods.
Menno, ich wünsch Dir einfach ganz viel Spaß hier im Forum & hoffe, dass Du wegen den Greenies nicht aufhörst, auch in der Bib noch nachzuschlagen.
Herkunft: 63477 maintal

rani67

hi! war lange nicht hier..............hatte eibne mail wegen der VIP-sache bekommen........kann man eigentlich noch immer seine blüten eintauschen? gegen saat oder so? fand das so toll............danke nico

Canica

Momentan kannst Du nur Samen auf Blüten bestellen. Aufgrund der vielen Neuerungen im Shop ist momentan nix anderes möglich - aber das wird bestimmt wieder.
Herkunft: Winnenden

Oldi

Die Idee ist eigentlich ganz gut... Zum Glück bekommt man für Spammen keine Blüten, sonst wär ich süchtig danach...