Moin,
die
"Flora of Australia" gibt als Arten für die Macadamia-Industrie nur M. integrifolia und M. tetraphylla an (die Aussies sollten es wissen

). Macadamia ternifolia scheint also nicht wichtig zu sein und die Verwechslung basiert evtl. darauf, daß M. integrifolia mal als Varietät von M. ternifolia geführt wurde. Irgendwer hat dann vielleicht die Varietät einfach unterschlagen/vergessen und so wurde daraus M. ternifolia pur. Die drei Arten sind sich insgesamt, nach dem Schlüssel der Flora zu urteilen, ziemlich ähnlich und die Verbreitung scheint sich auch nicht so sehr zu unterscheiden, alle kommen aus der selben Gegend von Süd-Queensland. Sie sind augenscheinlich sehr nahe miteinander verwandt.
Ich hab mir mal die beiden Wikipedia-Artikel angesehen und der, der sich mit der Gattung beschäftigt, beinhaltet, meiner Meinung nach, einfach eine Verwechslung. In allen Quellen, die dort angegeben werden, wird M. ternifolia NICHT als Obstlieferant genannt, nur im Wikipedia-Beitrag selbst. Der Schreiber hat möglicherweise etwas falsch verstanden oder sich vertan. Kann ja mal vorkommen.