Der Prämien Shop

Umfrage

Der Prämien-Shop ist
genial

705 (62.28%)
sehr gut

297 (26.24%)
gut

105 (9.28%)
geht so

14 (1.24%)
schlecht

11 (0.97%)

0 (0%)
Stimmen insgesamt:1132
Herkunft: ein grüner Ort

Shadowcat

Das ist jetzt vielleicht eine doofe Frage, aber ich habe jetzt hier mal das Kleingedruckte gelesen und da steht:

3.3 Die gesammelten Punkte haben während der Dauer der Teilnahme an dem Programm "Blüten" und nach Gutschrift eine Gültigkeit von einem Jahr. Werden angesammelte Punkte nicht innerhalb dieses Zeitraumes in Prämien umgewandelt, verfallen diese automatisch nach Ablauf des Zeitraumes.

Meine Frage ist jetzt nur eine Verständnisfrage. Verfallen die Blüten immer nach einem Jahr? Ich habe nämlich daran gedacht, dass manche vielleicht gar nicht soviel schreiben und dementsprechend wenig Blüten haben und diese dann gar nicht eintauschen können.
Ich meine, natürlich gibt es hier auch gute Möglichkeiten, die Blüten anders los zuwerden, z.B. spenden und verschenken.

Oder habe ich da was total falsch verstanden?

Liebe Grüße
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo Shadowcat

das steht zwar da,aber bisher sind noch keinem die blüten verfallen
Herkunft: ein grüner Ort

Shadowcat

Danke Hier lernt man jeden Tag was dazu!
Herkunft: München USDA 6

Banu

Ähm... ich hab den Fehler aller Fehler begangen und meine Nase in den Shop gesteckt. Das hab ich nun davon.

Folgendes:
Irgendwo stand das man Prämien- und Normalbestellungen nicht kombinieren kann.

Meine Bestellung wäre größer als mein Blütenkonto. Heißt das jetzt das ich nicht z.B. 2/3 meiner geplanten Bestellung mit Blüten und den Rest mit Euronen begleichen kann? Und die Versandkosten? Müssten die dann auch per Blüten beglichen werden?

Gibts eigentlich ein Höchstgrenze was man bei einer Bestellung an Blüten einlösen darf?

*ganz schüchtern frag* (Erste Bestellung in spe, noch dazu mit Blüten)
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Also. du darfst dein Blütenkonto nicht überlasten und Mischbestellungen , das heißt einen Teil mit Blüten und den Rest in Euronen zahlen darf man nicht .
Das wiederum heißt , du solltest deinen Bestellzettel etwas kürzen , oder gleich so bestellen und mit Euro bezahlen .
Bei der Bestellung von Prämien gibt es keine Versandkosten .
Liebe Banu das steht alles bei Prämien von Frank ganz toll aufgeführt drin .
Bei der ganzen Erklärung .
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Man muss erst einen Gutschein über 10 oder 30 Euro ausssuchen und dann dafür schoppen.
Der Versand ist bei Prämien kostenlos.

Banu

Meinst du die AGB´s bei Prämienbestellungen? Da war ich drin, aber das hatte ich nicht gesehen, mit den Versandkosten.

Danke übrigens erstmal für eure Antworten.

Dann wähle ich mir erstmal ´nen Gutschein aus. Danke.

Yaksini

Mit dem Gutschein fällt es leichter zu rechnen .
Aber muß der Gutschein sein ?
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Nein, bei mir musste er das letzte Mal zumindest nicht sein.

Yaksini

Nein man geht ganz normal einkaufen und fängt erst bei der Bezahlung ( Zahlungsart) an , andere Sachen zu schreiben als andere .
Ein paar Daten eintragen und fertig .
Dann bekommt man eine mail von Frank , dort steht drin wieviel Blüten man ihm zu schenken hat und fertig ist es .
Ich merke, ich sollte das auch mal machen . ..........

Banu

Und wie sollte man das dann mit den Blüten berechnen? *duck* Einfach: 5000 Blüten sind 30 Euro also kann ich für 30 Euro Sachen auswählen, oder gibts da ein anderes System?
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Ich hatte doch das Problem auch:

mit 2200 Blütenpunkten Adenium obesum bestellt... Kosten 4,50 Euronen.

Als Prämie bestellt und nix von wegen kriegste Bescheid....

1 Tag später war der Samen da und ich konnt' nicht bezahlen....

Frank angeschrieben, und er sagte: *hoffe, ich darf das kopieren*

"Kein Problem, wie hoch war denn der Warenwert ? Dann könnte man rechnen:
Dreisatz
2000 Bl = 10,- Eur
200 Bl = 1,- EUR"

Wenn ich das nun nicht durfte - bitte löschen. Werde den Beitrag melden zur Überprüfung.

Yaksini

Mary, das ist schon Ok, ich denke einem anderen hätte Frank das gleiche geschickt .

Das steht beri den Prämien in der oberen Beschreibung , ich habe das mal ganz keck kopiert :

Prämenstaffelung Saatgut: Für 1000 Blütenpunkte: Saatgut im Wert von 3,- EUR / Für 2000 Blütenpunkte: Saatgut im Wert von 10,- EUR / Für 5000 Blütenpunkte: Saatgut im Wert von 30,- EUR , für alle anderen Prämien befindet sich der Preis der benötigten Punkte im Text der Produktbeschreibung. Kombinationen aus Prämien- und Normalbestellungen sind nicht möglich!

Das ist also eine öffentliche bekanntgabe und für jeden der es findet einsehbar, also auch kein Geheimnis .
Normalerweise schickt Frank eine Mail mit der Menge/Summe an Blütenpunkten die man dann an ihn schenken muß.
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Man kann auch ganz einfach auf den Shop klicken, das Menü links nach unten scrollen und dann auf "Prämien" klicken. Wenn sich dann diese Seite öffnet, steht ganz oben erklärt: "Alle Informationen zum Prämiensystem finden Sie hier.

Prämenstaffelung Saatgut: Für 1000 Blütenpunkte: Saatgut im Wert von 3,- EUR / Für 2000 Blütenpunkte: Saatgut im Wert von 10,- EUR / Für 5000 Blütenpunkte: Saatgut im Wert von 30,- EUR , für alle anderen Prämien befindet sich der Preis der benötigten Punkte im Text der Produktbeschreibung. Kombinationen aus Prämien- und Normalbestellungen sind nicht möglich!"

Ich habe das nur noch mal angefügt, damit sich niemand fragen muss, wo genau es steht. Deswegen die Wegbschreibung!

Banu

Aber wie weiß ich, wieviel Blüten ich brauche, wenn ich z.B. für 47 Euro bestellen möchte, aber nicht soooo viele Blüten habe, das ich auf Berechnungen verzichten kann?

Oder soll man die Bestellungen einfach mit den Staffelungen machen, mit der Aussicht auf mehr als eine Bestellung?