Der Nikolaus war da !!!

Herkunft: Schlüchtern/ Hessen

Pimki

Vielen Dank Liebes Wichtelein!!!

Vielen Dank für die tollen Samen!!
Beonders bin ich bei dem Perlenbaum gespannt, da ich gelasen habe dass es ziemlich schwer ist sie zum Keimen zu bringen!!

Ganz tolle Samen und eine leckere Beigabe!!

Dankeschön!

Ganz ganz liebe Grüße
Herkunft: Köln

Mia88

ich danke meinem wichtel auch ganz herzlich^^
und Tom freut sich uch bestimmt total^^
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Schön das ihr euch so freut

Ich bin total fasziniert von den schönen Geschenken und Ideen.... Habt ihr super gemacht....

Ich freue mich schon auf das Osterwichteln....

Liebe Grüße
Juliana
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Na prima, nun war mein Wichtelempfänger heute endlich mal nach einer Woche hier im Forum und hat nix geschrieben, ob er´s erhalten hat.... Wenigstens eine Zeile hätt er schon mal dazu schreiben können!
... dabei hab ich mir so ´ne Mühe gemacht....

Nagut, jetzt geht´s erst mal zur Betriebsweihnachtsfeier.

Euch allen noch einen schönen Freitagabend!
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Hm.......

@Gast:

Damit meinst du wahrscheinlich mich. Ertappt!
Ich habe mein Wichtelpäckchen heute noch nicht bekommen! Schon komisch! Ich war schon so neugierig und dann war wieder nix im Postkasten aber das braucvht meinem Wichtel nicht leid zu tun, ich hatte auch schon Sendungen, die über 2 Wochen gedauert haben Ich würde sagen, die Post spielt mal wieder verrückt Aber das macht nix, Hauptsache es kommt an
ber ich bin ja schon so gespannt, ich halte das Warten gar nicht mehr aus

DAGR
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Soll ich? Oder soll ich nicht?
Trau mich kaum, weil manche haben ja nicht mal ihr erstes Wichtelgeschenk!

Ich hab heut mein 2. bekommen

Vielen lieben Dank, Du edler Spender!!!!!

War ich denn wirklich sooooo lieb????
PICT0406.JPG
PICT0406.JPG (126.45 KB)
PICT0406.JPG

Möhrchen

Hallo Chiva freu dich einfach,ich war auch ganz lieb,aber er
hat mich noch nicht gefunden ich hoffe auf morgen
Gruß Möhrchen

Chiva

Drücke allen, die warten, gaaanz doll die Daumen!!!!!
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Da drücke ich auch die Daumen mit
Ich denke auch, dass wir hier im Forum schon eine ganz tolle Sache haben mit dem Wichteln
Erwartungshaltungen und das Resultat davon wird es immer geben
Da ist auch wie überall im Leben Toleranz angesagt
Was ich schön fände, wenn sich die Leute, die beim Wichtel mitgemacht haben, auch kurz hier melden würden. Ich habe einige gesehen, die heute online waren, aber bis jetzt noch keine Rückmeldunung gegeben haben, ob ihr Wichtelgeschenk nun angekommen ist oder noch darauf warten
Ich meine das macht es doch auch aus, dass das Wichteln so Spass macht....
Erst die Vorfreude und recherchieren....dann die Spannung, ob es gut angekommen ist, bzw. ob man selber auch einen Wichtel bekommt......und dann auch die Reaktion zu erleben, wie es gefallen hat.....
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

@ DAGR:

Nein, Du warst nicht gemeint. Hab einem anderen Wichtelpartner mit ziemlich viel Freude und Mühe was geschickt und am Montag pünktlich abgesendet.
Und nachdem er schon lang nicht mehr online war, hab ich schon befürchtet, daß er private Probleme hat. Kann ja vorkommen...

Und nu hab ich im Profil gesehen, daß er heut hier im Forum war und nicht mal eine Zeile hinterlassen hat. Das find ich dann schon etwas dünne!
Entweder ich melde mich zu der Aktion und mach mit oder ich lass es eben bleiben.
Da sollte man schon fair sein...

Selbst wenn die Post noch nicht angekommen sein sollte (was ich mir bei einem Brief mit 1-2 Tagen Transferdauer nicht vorstellen kann), hätte man wenigstens eine Zeile schreiben können.

Nagut, jeder ist eben anders...
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo DAGR,
dein Wichtelpaket wurde am 1. 12. abgeschickt. Hoffentlich kommt es noch an, falls nicht, bitte melde dich Mitte nächster Woche doch noch mal hier, dann geht ein 2. Versuch auf Reisen.
Liebe Grüße,
Dein Wichtel
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Das macht nix, Wichtel!

Heute ist so und so ein Feiertag und die Post bei uns ist in letzter Zeit mit den vielen Weihnachtssendungen überfordert

DAGR
Herkunft: Brandenburg an der H…

Sarracenius

Gestern kam der Nikolaus auch zu mir und hat mir ein supertolles Wichtelgeschenk mitgebracht!

DANKE LIEBER WICHTEL!!!

Auch wenn ich es dir nicht ganz leicht gemacht habe, wie du geschrieben hast, hast du mit deinem Geschenk trotzdem total meinen Geschmack getroffen.
Ich habe mich echt total gefreut, als ich den Brief geöffnet habe und gesehen habe, was da so alles drin ist!
& verschiedene Samen und dazu noch ein ganz lieber Brief... DANKE!

Nelumbo nucifera -> Darüber habe ich mich ganz besonders gefreut und ich nehme die Herausforderung an!
Combretum fruticosum -> Noch nie gehört oder gesehen, aber sieht sehr interessant aus!
Kapok -> Ebenfalls Danke dafür, aber ich habe schon eine fast einen Meter große Kapokpflanze. Macht aber nichts, denn Kapoks sind wunderschön!
Protea cynaroides und P. magnifica -> Die haben mir auch schon immer gefallen, aber ich wollte mir nie Samen kaufen. Und noch was tolles: Die kommen aus Afrika!
Catalpa -> Damit kann ich selbst jetzt leider nicht so viel anfangen, aber meine Eltern freuen sich sicher darüber, wenn sie so eine Pflanze im Garten haben!

Also nochmals Danke und eine schöne Weihnachtszeit, lieber Wichtel, und euch anderen natürlich auch!
PIC_0224.jpg
PIC_0224.jpg (225.83 KB)
PIC_0224.jpg

Möhrchen

Chiva

Haben jetzt alle????

Will ja nur, dass alle Grund zur Freude haben!