Dendrobium Phalaenopsis - normal oder Mangelerscheinung? - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Dendrobium Phalaenopsis - normal oder Mangelerscheinung?

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 81
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo ihr Lieben,

heute habe ich bemerkt, dass meine Dendrobium Phalaenopsis unterschiedlche Triebe hat. Bisher waren alle immer in sattem Grün. Dieser Trieb jedoch ist hellgrün und an den Blatträndern rosa. Ist das normal, oder eine Mangelerscheinung :-k ?

Danke für euere Tipps.

LG Distelchen
Bilder über Dendrobium Phalaenopsis - normal oder Mangelerscheinung? von Sa 02 Mai, 2009 16:49 Uhr
Dendrobium Phal.JPG
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 15
BeitragSa 02 Mai, 2009 17:51
Hallöchen!

Das junge Triebe heller sind ist normal, die rosa Stellen sehen mir nach zu viel Sonne/Licht aus - steht die Pflanze jetzt wo anders als vorher? Ansonsten ist die Rosafärbung nicht weiter schlimm.

Lg Astrid
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 81
BeitragSa 02 Mai, 2009 18:44
Hallo Astrid,

danke für deine Antwort. Nein, sie steht noch am selben Platz. Allerdings war es in den letzten Tagen sonniger als sonst. Bis ich von der Arbeit komme - kann sein, dass sie zuviel Sonne abbekommen hat. Da werde ich jetzt besser darauf achten. Auf jeden Fall bin ich froh, :taenzerinnenx: dass sonst alles ok ist. Danke nochmal :knuddelx:

LG Distelchen

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Phalaenopsis missbildung oder normal? von Der Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

2064

Mo 12 Mai, 2008 21:19

von Maddy Neuester Beitrag

Dendrobium nobile oder phalaenopsis kaputt? von Skahexe, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2455

Do 14 Jan, 2010 17:18

von aceituna Neuester Beitrag

Dendrobium? - Dendrobium-phalaenopsis-Hybride von Nature, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1694

Fr 16 Sep, 2016 12:22

von Nature Neuester Beitrag

Phalaenopsis blüht schon wieder! - Ist das normal? von plant-junkie, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 12 Antworten

12

1921

Sa 31 Okt, 2009 20:16

von ciccina Neuester Beitrag

Dendrobium Phalaenopsis von angel41, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 33 Antworten

1, 2, 3

33

10167

Di 27 Nov, 2007 13:00

von merrilyn Neuester Beitrag

Dendrobium-Phalaenopsis--> Frage von Lusar, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

1972

Mi 01 Okt, 2008 22:17

von sweet memory Neuester Beitrag

Dendrobium-Phalaenopsis Blüte von deay, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

2601

So 21 Mär, 2010 15:53

von Knubbel Neuester Beitrag

orchidee dendrobium phalaenopsis von IX_sweeddy_XI, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

3404

Sa 14 Jul, 2012 15:48

von daylily Neuester Beitrag

Dendrobium phalaenopsis pflege von stevi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

802

Mo 02 Jun, 2014 17:34

von gudrun Neuester Beitrag

Orchidee?-Dendrobium phalaenopsis Emma von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 18 Antworten

1, 2

18

6173

Do 17 Apr, 2008 18:37

von Blumenschofal Neuester Beitrag