Dendrobium Berry Oda teilen - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Dendrobium Berry Oda teilen

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Gärtner
Gärtner
Bilder: 8
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDendrobium Berry Oda teilenSa 27 Okt, 2018 12:27
Hallo,

meine Dendrobium Berry oda macht gerade wieder einen Schuß und sprengt bald ihren Topf. Da ist sicher auch kein Gramm Substrat mehr im Topf. Ich kriege die auch nur noch gequetscht auf die Fensterbank und würde sie deshalb gerne teilen. Es bilden sich aber gerade auch zahlreiche Blütenstengel. Kann ich das teilen wagen, oder werden es die Blüten übel nehmen?

VG
Woody
Bilder über Dendrobium Berry Oda teilen von Sa 27 Okt, 2018 12:27 Uhr
berryoda_271018.jpg
berryoda271018.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 51
Blog: Blog lesen (4)
Renommee: 5
Blüten: 2629
BeitragRe: Dendrobium Berry Oda teilenSa 27 Okt, 2018 14:13
Ich würde erstmal die Blüte abwarten. Du kannst ihr ja beim tauchen noch Nährstoffe zuführen. Obwohl ich von Oktober bis März nicht dünge und meine Orchis auch gerade Blütenstiele produzieren. Auch meine Vanda blüht gerade herrlich und das nur im Glasgefäß, ohne jegliches Substrat.
Gärtner
Gärtner
Bilder: 8
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Dendrobium Berry Oda teilenSa 27 Okt, 2018 16:29
Oki, dann lass ich sie erstmal in Ruhe, scheint ihr so gequetscht ja auch zu gefallen.
Ich habe nicht viele Orchideen, aber einige setzen jetzt Blüten an.
Vanda, wenn ich mal einsfuffzig übrig habe ... sabber.

VG
Woody
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 51
Blog: Blog lesen (4)
Renommee: 5
Blüten: 2629
BeitragRe: Dendrobium Berry Oda teilenSa 27 Okt, 2018 19:05
Ich hatte sie für 5 € vom "Sterbetisch" in O-I ohne Blüten bekommen. Hatte keine Ahnung welche Farbe. Das ist nun 6 Jahre her und sie blüht regelmäßig. Letztes Jahr sogar 3 mal. Die 5 € haben sich sowas von gelohnt!
Bilder über Dendrobium Berry Oda teilen von Sa 27 Okt, 2018 19:05 Uhr
Vanda (2).JPG

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Dendrobium Berry Oda von Lavendelblüte, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

9741

Mo 19 Okt, 2009 13:53

von athene Neuester Beitrag

Kindel bei Dendrobium Berry Oda von kleiner grüner Finger, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

10118

Mi 27 Jan, 2016 0:19

von andi.v.a Neuester Beitrag

Wer kennt die Art u. wie pflegen ? Dendrobium Berry von Kawa1805, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2071

So 25 Apr, 2010 12:45

von Skahexe Neuester Beitrag

Orchidee Dendrobium? Dendrobium nobile Coolman Snowcat von laudi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

8577

Mi 20 Aug, 2008 21:58

von plantjojo Neuester Beitrag

Dendrobium aber welche Sorte - Dendrobium-Hybride von guenterm, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

295

Di 11 Jul, 2017 18:05

von Plantsman Neuester Beitrag

Jungle berry ? von golser, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

236

Mo 10 Mär, 2014 8:13

von golser Neuester Beitrag

Berry Oda Blüht nicht! von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

4781

Do 16 Jul, 2009 6:49

von Jura Neuester Beitrag

Nordic Berry - Moltebeere von GrünerDaumen97, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2110

Mo 18 Feb, 2013 21:29

von andi.v.a Neuester Beitrag

Dendrobium? - Dendrobium-phalaenopsis-Hybride von Nature, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

964

Fr 16 Sep, 2016 12:22

von Nature Neuester Beitrag

Pink Berry krank :(? Hilfe ? von c-nat, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 1:00

von Gast Neuester Beitrag