Deckenventilator=Zugluft??

Herkunft: Nähe Magdeburg

Jana

Die Überschrift klingt zwar etwas doof aber mir fiel nichts prägnantes zu meiner Frage in Kurzform ein, Problem ist folgendes, ich hab son riesen Deckenpropeller an der Decke, so etwa 120 cm im Durchmesser und der läuft im Sommer eigentlich ständig volles Programm, da mir das aber schon immer aufgefallen ist, das das dann auch sehr zugig wird, nun meine Frage ob das nicht eigentlich für Pflanzen eher ungesund ist, wenn ich den am Laufen hab????

Meine Einblatt-Pflanzen haben es bisher immer unbeschadet überstanden aber mehr hatte ich im letzten Jahr ja auch nicht und wenn, dann standen sie auf dem Balkon aber um meine ganzen Neuzugänge jetzt, mach ich mir doch einige Sorgen ob ich den lieber auf halbe Stufe laufen lasse. Was meint ihr, ist das das gleiche wie Zugluft oder eher doch nicht, weil der Wind ja von oben kommt. Ich bin da grad n bissel zwiegespalten.
Herkunft: Münchner Umland

Winnie

Da hab ich auch keine Erfahrungswerte wobei ich für mich diese "Luft von oben" der "Seite" usw... nicht mag ... nicht mal bei den heissesten Sommertagen ... also ich würde sie lieber nur auf halber Stufe laufen lassen ... nicht dass es Dir Deine Neuerwerbungen "nach draussen zieht"

Jana

Naja, so stark is der Ventilator auch nicht aber du hast Recht, sicher ist sicher, zur Not mach ichs eben wieder wie letztes Jahr: ne flache Wanne mit kaltem Wasser unter dem Schreibtisch für die Füsse .
Herkunft: Münchner Umland

Winnie

Für meine Pflanzen tu ich fast alles ... aber zuerst kommen die Wellis dran richtig? Weil bei mir kommen auch zuerst die Haustiere

Jana

Na die Wellis versorge ich meist morgens kurz nach dem Aufstehen, am Nachmittag hab ich dann genug Zeit für die Pflanzen.Nur mein Aquarium hab ich in letzter Zeit etwas vernachlässigt .