Das kann doch wohl nicht wahr sein! *groll*

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein! *groll*

 · 
Gepostet: 29.04.2008 - 20:33 Uhr  ·  #16
Wenn du nicht in der Erde wühlen magst, mußt du warten bis es dunkel wird dann kommen sie raus . sagtest du nicht er könnte auch im Übertopf stecken ? hast du da schon geforscht ?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein! *groll*

 · 
Gepostet: 29.04.2008 - 20:36 Uhr  ·  #17
Und wenn Du nicht die ganze Zeit daneben stehen willst, stell den Topf auf eine ebene glatte Fläche. Sollte sie rauskommen, kannst Du überaus deutlich sehen, in welche Richtung sie verschwunden ist!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein! *groll*

 · 
Gepostet: 29.04.2008 - 20:37 Uhr  ·  #18
So einer könnts gewesen sein, nur waren die Beine da nicht so eindeutig.

http://farm2.static.flickr.com…a539_o.jpg

Mir wird schon vom ansehen übel. Nee, also gemeuchelt hab ich ihn nicht, aber ihm einen Freiflug von meinem Balkon verschafft. Wie er dann am Ende angekommen weiß ich natürlich nicht. Aber vielleicht sind die Viecher robust und er erfreut sich im Gebüsch da unten, seines Lebens.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein! *groll*

 · 
Gepostet: 29.04.2008 - 20:44 Uhr  ·  #19
Heike ich lieg grad am Boden und lach mich tot (symbolisch). Wie kann man so was schnödes nur so köstlich schreiben?

Vielleicht sollte ich meinen Hund auf den Schneck ansetzeb? Aber Hunde können sich nicht lange konzentrieren und meiner ist schon alt. Und wenn das Vieh doch grad rauskommt und er es durch Zufal sieht (hört und sieht nicht mehr gut), dann friesst er es mir auf, das Beweismittel ist vernichtet und ich jage unwissend weierhin ein Phantom.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 255
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein! *groll*

 · 
Gepostet: 29.04.2008 - 21:02 Uhr  ·  #20
ich habe mal gesehen, gelesen, dass die Schneckis kommen, wenn du Gurkenscheiben auf die Erde legst... diese fressen die dann...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein! *groll*

 · 
Gepostet: 29.04.2008 - 21:06 Uhr  ·  #21
Danke DImi, probier ich gleich aus!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein! *groll*

 · 
Gepostet: 29.04.2008 - 21:06 Uhr  ·  #22
Jetzt werden die auch noch gefüttert !!
Party!!!!!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein! *groll*

 · 
Gepostet: 29.04.2008 - 21:08 Uhr  ·  #23
Hee, bevor die sich an meiner geißgeliebten Aloe verköstigt, deren Saft ich selber brauch, schmeiß ich lieber ´ne Runde Gurkenscheiben. Vielleicht klebt sie sich auch was davon ins Gesicht und wird so ihren Runzeln los und hübscher.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 255
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein! *groll*

 · 
Gepostet: 29.04.2008 - 21:13 Uhr  ·  #24
Hahaha... ja vielleicht... aber wenn die dann da drauf ist, kannst du die ja mit Gurke rausLEGEN... nicht schmeißen!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 466
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein! *groll*

 · 
Gepostet: 29.04.2008 - 21:13 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von Banu
Wie war das noch:
Wenn du einen Schneck behauchst,
zieht er sich in Gehäus zurück.

Wenn du ih in Cognak tauchst,
sieht er weiße Mäus´.

(Schiller?)

So oder ähnlich. Her mit dem Cognak!!! Nee, aber mal Scherz beiseite. Kann ich jetzt quasi einfach nur warten bis das Viech sein hässliche Visage wieder zeigt? *seufz*


Ist mein Lieblingsgedicht =)
http://www.sternenfall.de/Ringelnatz--Wunderland.html
Viel Glück bei deiner Schneckjagd
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein! *groll*

 · 
Gepostet: 30.04.2008 - 11:07 Uhr  ·  #26
Und ??
Hast Du sie nun entdeckt????

Oder hat sie mitlerweile Besuch von ihrer Familie???
Wegen der Gurke!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein! *groll*

 · 
Gepostet: 30.04.2008 - 17:06 Uhr  ·  #27
ICH HAB SIE!

Als ich heute morgen die Aloe prüfte, saß sie auf der Gurkenscheibe! Hab ein Foto gemacht, das ich bei Gelegenheit reinstellen werde. Sie war ca. 1cm groß und beige. Hab sie dann samt Gurkenproviant in der Botanik ausgesetzt und die restlichen Scheiben zur Sicherheit noch drangelassen, falls sie nicht alleine war.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein! *groll*

 · 
Gepostet: 30.04.2008 - 18:49 Uhr  ·  #28
Na bitte , dann hat sich das Problem ja gelöst . So eine kleine kann man ja auch nicht so schnell finden .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein! *groll*

 · 
Gepostet: 30.04.2008 - 20:23 Uhr  ·  #29
Das kann man wohl sagen. Aber als ich sie dann hatte, fand ich sie sogar ganz süß. Lag wohl an der Neuen Distanz zu meiner Aloe. Hab sie dann mit den Gurkenscheibchen in´s Tütchen getan und kam mir dabei vor, als würde ich ein Haustier füttern.

Nochmal Danke an dich Dimi, Guter Tip!

Zitat geschrieben von Dimi1112
Hahaha... ja vielleicht... aber wenn die dann da drauf ist, kannst du die ja mit Gurke rausLEGEN... nicht schmeißen!


Ein Schnecksche hätt´ ich nie raus- oder aus dem Balkon geschmiessen! Das mach ich nur bei Ungeziefer, wo´s mich richtig gruselt, weils wuselt und wo ich froh bin das ich´s noch ohne Ohnmacht zum Balkon schaffe (Spinnen z.B.). Hab ja nicht die Möglichkeit Leben zu retten indem ich die Terassentür öffne und rauslasse. Bis ich die 3 Stockwerke runter bin, hat sich die Spinne wieder verdünnisiert. Und ich lauf mir Verfolgungswahn in der Wohnung rum und halt nach der Spinne Ausschau.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 255
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein! *groll*

 · 
Gepostet: 30.04.2008 - 20:41 Uhr  ·  #30
Oh wie cool... hat also geklappt! Nene.. die Schneggsche und die Gürksche...

Ein unzertrennliches Paar
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.