Aber sicher nicht gleichzeitig auf allen Seiten des Hauses, das wäre ein astronomisches Phänomen. Wichtig ist, wann scheint sie in welches Fenster. Dann kannst Du die Himmelsrichtung ermitteln.
Ute...egal...Hauptsache du stellst sie auf eine Fensterbank damit sie genug Licht bekommt. Sonst schießt sie wirklich wieder in die Höhe. Du möchtest doch eine schöne kompakte Crassula und nicht son Spargeltarzan. Und das erreichst du nur indem du die Crassula ausreichend Licht göhnst. Und nicht gießen (auch wenn es mega schwer fällt)...und wenn dann nur ein paar Tröpfelchen...aber nur gaaaanz minimal. Am besten wäre ja ein kühles sonniges Plätzchen wo sie den Rest des Winter verbringen kann...bevor sie im Frühjahr wieder richtig durchstarten kann
Norbert...ich bin immer noch ganz hin und weg von deinen prächtigen Crassulas...die soooo schön blühen Wirklich ein Traum Wie alt sind die nochmal?
bin ganz hin und weg von den blüten. wußte gar nicht das der geldbaum blüht. hab einen im schlafzimmer auf der fensterbank. eigentlich eine schöne pflanze. dicht und kompakt gewachsen, aber geblüht hat die noch nie und ich hab die sicher schon 15 jahre.
Bis dahin ist das Gürkschen dann schon etwas angegraut
Warum sollte es Dir anders ergehen als mir?
Norbert
*aaahpüüüüh* Faß ich`s denn??? Also neeeeeee......
Wenn das Gürkschen jetzt nochmal 20 Jährchen auf ihr Alter aufstockt...öhm...ja da isses dann schon a bissl mehr in die Jahre gekommen auweia *denk* da wird se dann schon 58 Lenze....... *wääääääh* Aaaaber nein noch isses ja nicht so weit
Ich würd hier und da ein paar dünne Äste abschneiden. Und etwas in Form bringen. Ich persönlich finde Crassulas besonders hübsch wenn sie was baumartiges an sich haben. Also dicker längerer Stamm ohne Äste. Und dann eine rundlich flache Krone. Halt wie ein Baum mit etwas flacherer Krone. So versuche ich meine zumindest hin zu züchten. Ist aber nur mein persönlicher Geschack.