Crassula

Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Da hab ich mal einige andere Crassula

Crassula arborescens
[albumimg]13848[/albumimg]
dscn8810_1.jpg
dscn8810_1.jpg (106.34 KB)
dscn8810_1.jpg
dscn9252_1.jpg
dscn9252_1.jpg (141.23 KB)
dscn9252_1.jpg
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

Zitat geschrieben von Spreewaldgurke

Also Ute...ich kann dir nur sagen...dazu brauchst du eventuell mächtig viiiiiiiiel Geduld und wir wissen ja...wie du dazu stehst........

ich hab keine Ahnung wie du das meinst
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Ute...das du nicht gerade der geduldigste Mensch bist laut deiner eigenen Aussage
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

ach so

ich hab heut echt ne lange Leitung

stimmt ja ich und Geduld (2 die sich suchten und doch nie fanden )

zuckerschneckchen

Hallo,
irgendwie ist es Euch gelungen mich auch wieder mit dem Crassula-Virus zu infizieren!
Habe mir letzte Woche eine Crassula arborescens zugelegt. Einen Stecki von Crassula ovata erhalte ich noch von Schwiedermama.
Aber die variegata ist sooooo wunderschön, schmacht.
Gibts bei unseren Gartencentern aber auch leider nicht, danach linse ich nämlich schon bestimmt seit einem Jahr. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
LG zuckerschneckchen.
Herkunft: Augsburg

scottishlass

schaut mal
hab gestern Abend in einem anderen Forum entdeckt, dass bei mir in der Nähe eine Kakteengärtnerei ist...hab dann im Internet gegoogled, aber da kam nix dabei raus. Also hab ich mir gedacht ich fahr da heut einfach mal hin...da war nicht mal ein Schild an der Einfahrt, aber die Gärtnerei ist echt rießig! 3 große Gewächshäuser allein für Kakteen und Sukkulenten...da hab ich natürlich gleich nach der variegata geschaut... ...zwar hatten sie nur einen großen davon (ein tolles Teil), weil sie noch nicht dazugekommen sind Stecklinge zu machen, aber dann hat sie mir einfach nen großen Steckling abgebrochen und ihn mir für 1 € mitgegeben...

Jetzt bin ich total happy...hoffentlich wurzelt der auch schön...muss ich bei der variegata beim bewurzeln irgendwas beachten? Hab ja von euch gehört, dass die scheinbar da ein bißchen zickig ist...
Bild 004_600_450.jpg
Bild 004_600_450.jpg (57.16 KB)
Bild 004_600_450.jpg
Bild 003_600_450.jpg
Bild 003_600_450.jpg (46.24 KB)
Bild 003_600_450.jpg
Herkunft: München

Lilith

Glückwunsch Tolles teil hast du da ergattert. Warst du bei Schleipfer?

LG lilith
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Sieht toll aus!
Bei mir hat's im Wasserglas geklappt. Ich drück die Daumen!

scottishlass

jaaaaa...ich wusste bis gestern gar nicht, dass es den überhapt gibt

wie konnt ich den nur so lang übersehen *kopfschüttel*
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Brauchst Du ne Brille? Ich meine ja nur, weil Du die immer übersehen... Naja, egal...
Herkunft: München

Lilith

Isch glaub' bei meinem nächsten Abstecher nach Datschiburg mach ich da auch nen Abstecher hin Wollt eh mal wieder bei meiner Arbeitskollegin vorbei schaun auf ein Bierchen, dat würde sich grad so anbieten

scottishlass

*g* neeee, ne Brille brauch ich nicht, aber hätt ich das nicht zufällig in dem Forum gelesen, wär ich nie draufgekommen, dass es bei uns ums Eck sowas gibt.
Keine Internetpräsenz,
kein Werbung,
nicht mal ein Schild an der Einfahrt,
und dann noch irgendwie hinter Bäumen und Büschen versteckt...ich hab zuerst gemeint, ich bin jetzt irgendwie auf einem Ackerweg gelandet

hehe...und die haben noch viiiiele tolle Sachen...ganz viele tolle Crassulen...aber ich wahr jetzt so froh den Steckling (und dann auch noch zu dem Preis) ergattert zu haben, dass ich für heute schon komplett zufriedengestellt war ...aber nur für heute

Spreewaldgurke

Hey @scottishlass...sieht ja schon mal toll aus Glückwunsch

Siehste...nun haste endlich auch ne Variegata so schnell kann das gehen

Bei mir hat es auch mit der Wasserglas-Methode immer am besten und schnellsten geklappt obwohl ja andere eher wieder auf die Erdmethode schwören aber isch nicht.........
Herkunft: Gera

meli

Sieht toll aus, scottishlass.

Ich an deiner Stelle würde die kleinen Äste alle vereinzeln. Dann hast du viele kleine Variegatas . Und du kannst die einen im Wasserglas und die anderen in Erde bewurzeln und schauen was besser funzt. Also, so würd ichs auf jeden Fall machen.

Spreewaldgurke

also ich würde den genauso lassen wie er jetzt ist

Der hat sich schon soooo schön verzweigt finde ich so schöner