Coffea arabica geht ein

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Eisenach

Feiner_Herr

Zitat geschrieben von Rose23611

falls du wieder eine plantage haben willst im frühjahr kommen mit sicherheit wieder coffee arabica pflanzen ins angebot

Will mich ja am selbst ziehen versuchen. Deshalb kommt Arabica Samen mit der Sammelbestellung ausm Forum mit.
Herkunft: bayreuth, bayern

dezibl

das hab ich schon versucht, dauert aber ewig bis die keimen.. und die durchzubekommen ist recht schwer hab ich feststellen müssen.. ich hätte sie in einem topf gelassen.. evtl in einen größeren gepflanzt...
Herkunft: Bernau

bernaugirl

Das kann ich bestätigen. Ich hab´s jetzt schon 4x mit insgesamt 20 Samen versucht und daraus sind nur 5 Plänzchen entstanden, von denen auch nur noch eines so richtig gesund aussieht (Bild ist in meinem Blog )
Ich drücke dir also ganz fest die Daumen für die Aussaat

Feiner_Herr

Naja wollen wir mal sehen. Kaffee ist halt scheinbar eine Herausforderung.

Ich habe jetzt die Ratschläge befolgt, die "Toten" ausrangiert und die restlichen auf das Fensterbrett in der Küche gestellt.

Was sagt ihr eigentlich zu den Düngestäbchen von Compo? Sind die ausreichend?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hast du die düngestäbchen schon drin

ich dünge nach dem umtopfen erst in 4-6 wochen die wurzeln müssen sich erst vom umtopfstress erholen, das gilt auch für in seramis gepflanzte, zumindestens ist dort eine geringe dosierung angegeben

http://www.seramis.de/expertenrat/dunger-dosierung.html

wenn du die jetzt der vollen düngerdröhnung aussetzt, verbrennen dir die feinen wurzeln

Feiner_Herr

Ja sind leider schon drin...und das schon bestimmt 2 Wochen. Allerdings gieße ich ja auch nur mit dest. Wasser. Dosierung ist allerdings geringer als angegeben, da die Töpfe relativ groß sind.
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2