meine 15 jahre alte Clivie hat letztes Jahr 2 wundervolle Blüten geschoben! Das möchte ich Euch nicht vorenthalten. Übrigens kurz vorher hatte ich neun Ableger von Ihr genommen und Sie umgetopft. Hat Ihr nicht geschadet.
Freue mich schon auf dieses Jahr!!
Ich hatte für Clivien eigentlich nie Interesse, bis ich von meiner Mutter eine 'zum Aufpäppeln' bekam. Erholt sie meine Clivie jetzt ja aus, auf Blüten werde ich wohl noch eine Weile warten müssen. Macht nix - ich erfreue mich einstweilen an Euren schönen Bildern. Weiter so
meine Clivie hat in den letzten Monaten sehr viele Kindel gebildet und ich hatte schon Angst sie will deshalb vielleicht nicht mehr blühen aber nun, siehe da, es geht doch
Hi,
war schon länger nicht mehr hier....und muß sagen: Toll - eure Bilder sind echt super!!!
Jura, die Zöglinge von dir sehen ganz gut aus nach ihrem Umzug...hab nur momentan keinen Speicherplatz für neue Photos...und auch sonst sehr viel zu tun...
All,
bei mir schiebt eine variegata wieder einen Blütenstengel...aber noch ganz zwischen den Blättern versteckt
Itschi, die Kullern von der Kreuzung unserer beiden--5 haben gekeimt.Und bei zweien kann ich schon Streifen erkennen. Da mach ich bei Gelegenheit auch mal Bilder.
Hab vorhin nochmal meine LOB geknipst.
Blumbärchen--solche Blüten sind immer wieder wie eine Belohnung.Wunderschön.
mich hat die panaschierte clivie schon lang fasziniert und heut hab ich mir samen davon bestellt. schon mit passenden substrat. kanns kaum erwarten bis die kommen .
Dank starletfever habe ich jetzt auch eine Clivie ... nachdem sich die "Clivie" meiner Freundin wohl eher als Elefantenohr (Haemanthus albiflos) entpuppt hat - was ich aber auch sehr hübsch finde
@Starletfever: Nur mal so 'ne neugierige Frage: Welche Blütenfarbe hat die denn? Orange? Laut Tante Gockel gibt's da ja Varianten ohne Ende (und schon wieder 'ne Pflanze mit Suchtcharakter )
Ich hab' ja auch nicht gesagt, daß mir das Orange net gefällt - ganz im Gegenteil ... endlich mal kein Rosa oder Weiß (obwohl ich das bei Pflanzen auch sehr hübsch finde ) ... aber wenn man "Clivie" googelt, bekommt man Farbvarianten, da schnallt frau ab ... alle Creme- und Orangetöne, die sich die natürliche Farbpalette nur ausdenken konnte ... einfach Wahnsinn