Click&Close oder Lock&Lock?

Herkunft: München USDA 6

Banu

Hallo ihr Lieben,
ich hätte mal eine Frage an alle Hausfrauen und -männer unter uns.

Ich wollt mir für die Arbeit mal ein Set wirklich guter "Tupperdosen" kaufen, also solche die echt nichts auslaufen lassen.

Ich war in der Galeria Kaufhof und hab mir dort Click&Close Dosen von Emsa gekauft. Bei meiner späteren Recherche iim Internet wurden 2 Schwachstellen aufgezeigt: Das die Dichtung nicht lange druchhält und das diese "Ohren" abbrechen.

Andererseits habe ich viel darüber gelesen das nichts über die Lock&Lock Dosen geht.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Dosen (vielleicht sogar beider Marken) gemacht?

Beim stöbern durch die verschiedenen Boxen in der Galeria Kaufhof (typisch für mich das ich auf so was stoße) habe ich eine entdeckt, bei der eins der Ohren fast ganz ab war, nur noch von 1-2mm Material an der Box gehalten wurde. Gehen die Dinger so schnell kaputt, oder muß da jemand wirklich viel Kraft oder was mechanisches eingesetzt haben um das Teil kaputt zu machen?

Danke für alle Infos und Tips!

PS. Ich war grad nochmal auf der Seite auf der die Lock&Lock Dosen angeboten werden und bekam das dumpfe Gefühl von Deja-vú. Kann es nicht sein das beide Produkte von Emsa sind und nur die Lock&Lock unter anderem Namen angeboten werden? Herstellernamen konnte ich nämlich keinen finden.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich weiß nicht, wie meine emsa-Dosen heißen, aber sie halten gut und wenn ich Lust habe, kann ich mir neue kaufen ohne vorher irgendwelche Partys zu veranstalten

Ich will auch keine Dosen, die 30 Jahre halten, das ist langweilig
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von Mel
Ich weiß nicht, wie meine emsa-Dosen heißen, aber sie halten gut und wenn ich Lust habe, kann ich mir neue kaufen ohne vorher irgendwelche Partys zu veranstalten

Ich will auch keine Dosen, die 30 Jahre halten, das ist langweilig

eeeeeeeeeeeendlich ist mal jemand meiner Meinung
Herkunft: Stockach/Baden

irenereni

Hallo,
Lock & Lock sind wirklich supertoll, absolut dicht und sehr stabil verarbeitet! Da kannst du echt alles andere dagegen wegschmeißen. Sogar mein Mann ist total begeistert davon.
Das einzige, was mir nicht ganz so gut gefällt ist, dass man sie bedingt durch die Formgebung nicht ineinander stapeln kann, sonder aufeinander stapeln muss, was leider viel mehr Platz braucht.
Gruß Irene
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Andererseits kann man die Dosen von Tupper zum Teil auch recht günstig beim Online Auktionator bekommen!

... oder hätte ich hier als Mann gar nicht mitschreiben dürfen
Herkunft: Stockach/Baden

irenereni

mit fragenden Grüßen (bezüglich der letzten Aussage!)
Irene
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

und auf den flohmärkten werden tupperdosen für´n schäppchen verkauft

Banu

Doch el_largo kannst du! *lach* Ich hab ja ausdrücklich Hausfrauen und -männer geschrieben.

Na wenn die von Lock&Lock nicht ineinander stapelbar sind, ist das für mich ein großer Minuspunkt.

Tupperdosen als solches meinte ich nicht, nur in Ermangelung eines besseren Begriffs. DIE original Tupperdosen habe ich nicht, aber das was eben die meisten von uns so als Tupperdosen haben und bezeichnen, aber die laufen eben aus, drum mein Wunsch nach Neuanschaffung.

Aber hat schon jemand von euch mit den Emsa Dosen Erfahrungen bzgl. auslaufen oder abbrechen der "Ohren" gemacht?
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Zitat geschrieben von irenereni
:?:
mit fragenden Grüßen (bezüglich der letzten Aussage!)
Irene

Hi Irene,
wenns um Tupperdosen geht, sind Männer ja in den wenigsten Fällen gefragt oder fühlen sich nicht angesprochen! Hier sind sie ja aber, wie ich eben oben nachgelesen habe ausdrücklich mit in die Frage einbezogen!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Auaaaa, das tut weh!
Ich bin Mänlich und habe Tupper wie auch Lock&Lock und leider auch 2 von Emsa.
Die Tupperdosen sind zwar gut verarbeitet, haben aber keine Transportsicherung und gehen im Rucksack gern mal auf. Die Lock&Lock sind genauso stabiel, absolut dicht und gehen auch nicht von alleine auf. Einziger Nachteil: unter die Dichtung im Deckel läuft beim Abwaschen gern Wasser, so das man diese beim Abwaschen gleich vorher rausnehmen sollte. Die Emsa sind die qualitative Billigvariante der Lock&Lock und haben mich nicht überzeugt (gamelige Dichtung und verschleißfreudige Verschlüsse).
Gruß Ingo

Banu

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte nur mal einen Lagebericht abgeben:
Nachdem ich die Dosen von Emsa und später die Lock&Lock in die Finger bekommen und einem kleinen Test unterzogen habe, muß ich sagen das ich von beiden enttäuscht bin. Beide sind nicht wirklich dicht.

Ich habe in je beide Dosen etwas Öl getan, und nachdem ich sie sorgfältig verschlossen habe, auf den Kopf gestellt. Bei beiden konnte ich später feststellen dass das Öl die Dichtung überwunden hat.
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Habe in meinem Leben (das ja schon ein paar Jahrzehnte dauert) schon alle möglichen Dosen gehabt. Auf Dauer war keine wirklich dicht. Der Kunststoff wird beim Öffnen immer wieder strapaziert. Das führt auf Dauer zu undichten Stellen.

Seitdem kaufe ich mir öfter Neue, aber dafür Günstige. Sollten sie nicht aufrecht stehend (zum Beispiel im Picknickkorb ) transportiert werden mache ich immer einen Gefrierbeutel drum, der mit einem dichten Klip verschlossen ist.