ich hab meine Clematis Samen am Mittwoch in Anzuchterde gesteckt und raus auf den Balkon gestellt...
Ich hab's umgekehrt gemacht erst mit feuchten Perlite im Gefrierschrank und dann ausgesät
vlG Lapismuc
Hallo,
naja schaun wir mal wies besser funktioniert... wie gesagt - mein erstes Mal mit Kaltkeimern
So richtig überzeugt das was rauskommt bin ich ja eh nich Aber ich hab ja noch ein paar Seeds übrig - wenns wirklich gar nix wird.
Aussaatwettbewerb - prima - dann bin ich auch endlich mal bei einem dabei
Aber sollten wir da nich alle zur selben Zeit die Samen in der Erde stecken.. bzw in den Kühlschrank verbannen ??
Ich hab übrigens die Sorte "Orientalis var. Tangutica"
Aussaatwettbewerb - prima - dann bin ich auch endlich mal bei einem dabei : Aber sollten wir da nich alle zur selben Zeit die Samen in der Erde stecken.. bzw in den Kühlschrank verbannen ?? Ich hab übrigens die Sorte "Orientalis var. Tangutica" liebe Grüße
So genau geht's eh net und die ersten Erfolge müssen mit den anderen teilen, so als Trostpflaster sozusagen
na dann wünsch ich uns allen mal ein guuutes Keimen
Ich werd meinen mal was vorsingen - vielleicht gehts ja dann schneller
liebe Grüße
SINGEN ????
willst du es nicht lieber erstmal im Guten versuchen...
ich lass meine dann *NUR* wachsen....sie liegen ja noch kühl.. sehr kühl...
aber übermorgen oder so.. gehts dann in Anzuchterde....
und ab nach draußen...
aber ich drücke natürlich auch allen die Daumen.. auf das es gut keimt...und es die ersten Bilder gibt..
ich bin auch gespannt.. denn es geht irgendwie doch sehr zäh mit dem Wachstum...
aber es kann ja noch werden.. inzwischen sind 3 oder 4 SUPERMINIPFLÄNZCHEN zu sehn...