Clematis klettert nicht! - Stauden-Clematis 'Juulii' - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Clematis klettert nicht! - Stauden-Clematis 'Juulii'

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Renommee: 31
Blüten: 23673
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 3
Blog: Blog lesen (50)
Renommee: 78
Blüten: 881
Hallo Daylily,
das sieht mir nicht unbedingt nach einem Staudenclematis aus.
http://clematis-westphal.de/clematis-2/

Im Discounter gekaufte Pflanezn sind ja aber nicht die kräftigsten. Könnte es nicht sein, dass er erst im nächsten Jahr so kräftig wird, dass er klettern wird?
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 3
Blüten: 30
Hallo
Kenne mich mit Clematis-Sorten kaum aus... Könnte es eine Clematis 'Durandii' Bilder und Fotos zu Clematis 'Durandii' bei Google. sein?
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Echt, da hatten wir in der Gärtnerei schwächlichere. ;-)
Na gut, dann üb ich mich noch in Geduld und setz zum Klettern Spanische Flagge und Duft-Wicke dazu, damit das oben nicht so kahl ist.
Unter der Blüte wollte ich sie eh nicht ausgraben.
@Andi, danke, muss ich morgen vergleichen.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 137
Blüten: 30230
Moin,

ja, da hast Du eine Stauden-Clematis erwischt. Es ist aber nicht ´Durandii´, sondern ´Juuli´.
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Danke Stefan! :-D
Na, dann geh ich mal für nach der Blüte einen neuen Platz suchen.
Halbschatten, oder?
Blüht die dann im Juli auch noch? :-D

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie und wie hoch klettert die Kletterrose? von Koralle, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 5 Antworten

5

17304

Do 22 Mär, 2007 23:07

von Jondalar Neuester Beitrag

Clematis ? oder doch nicht???? von Taata, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2408

Do 19 Aug, 2010 15:10

von DAGR Neuester Beitrag

was klettert hier hoch? - Tradescantia von Awie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

545

Mo 23 Jun, 2014 19:08

von Awie Neuester Beitrag

Um welche Clematis Art handelt es sich? Clematis montana rub von MG, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

922

Sa 26 Apr, 2014 16:07

von MG Neuester Beitrag

Clematis "Niobe" nicht Rot sondern Lila von Starletfever, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

2795

Mi 11 Mai, 2011 20:59

von Starletfever Neuester Beitrag

Wer bin ich? Clematis heracleifolia - Stauden-Clematis von Inyourgarden, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

4077

Sa 18 Aug, 2012 9:22

von Inyourgarden Neuester Beitrag

Clematis von 1066bam, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 0 Antworten

0

2306

Do 15 Mär, 2007 14:54

von 1066bam Neuester Beitrag

Clematis von m_hofmann2001, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

1895

Sa 27 Sep, 2008 20:05

von m_hofmann2001 Neuester Beitrag

Clematis von Sencha, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

7591

Fr 26 Mär, 2010 21:30

von Sencha Neuester Beitrag

Clematis von Mama Ingeborg, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

882

Mi 04 Sep, 2013 22:41

von eisenfee Neuester Beitrag