Ja, das versuche ich auch. Sie liegt jetzt dekorativ in der Küche & ich warte darauf, dass sie vielleicht noch ein bisschen nachreift. Jetzt, wo sie einmal gefruchtet hat, tut sie das bestimmt im nächsten Sommer auch wieder. Ich freue mich jetzt schon.
@MaxM: Ist deine Zitrone auch selbst gezogen? Wie alt ist sie denn? Meine ist auch schon zwölf. Ich musste mich wirklich lange gedulden. Aber es hat auch Spaß gemacht, die Entwicklung der Pflanze zu beobachten.
@MaxM: Ist deine Zitrone auch selbst gezogen? Wie alt ist sie denn? Meine ist auch schon zwölf. Ich musste mich wirklich lange gedulden. Aber es hat auch Spaß gemacht, die Entwicklung der Pflanze zu beobachten.
Ich habe mir vorgenommen, sie im Winter einfach nur ein wenig einzupacken. Mal schauen, ob sie den norddeutschen Winter überstehen kann. Mir würde es schon leid tun, wenn sie stirbt. Aber sie ist als Kübelpflanze einfach zu riesig & zu schwer geworden. Ich werde hier dann & wann mal berichten.
Die Entscheidung war auch nicht so leicht. Ich habe auf jeden Fall vor, den Stamm zu umwickeln, wenn es sehr kalt wird. Bis -5° hat sie aber auch im Topf schon problemlos überstanden. Ein Foto werde ich gerne noch mal reinstellen. Ich freue mich, dass es euch interessiert.
Allerdings sieht sie im Winter nie so fotogen aus. Blattfall ect.