Chilli Samen Schimmeln

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 104
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Chilli Samen Schimmeln

 · 
Gepostet: 07.02.2011 - 20:39 Uhr  ·  #1
Hi,

Ich habe in meinem Mini Zimmergewächshaus Japanischen Chilli gepflanzt der auch bei ca. 70% LF keimt manche Samen jedoch Schimmeln und bei vielen habe ich es schon gehabt das der Keimling in der Mitte von der Wurzel ein Weißen Büchel haben, ist das Schimmel oder ist das normal, wie kann ch das am besten verhindern?

Die 2 Lüftungsklappen aber ich auch voll auf.

Gruß
Robin
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10184
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4805
Betreff:

Re: Chilli Samen Schimmeln

 · 
Gepostet: 07.02.2011 - 20:50 Uhr  ·  #2
Ich bade meine Samen immer für ca.10 Minuten im warmen Kamillentee,vor der Aussaat.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 104
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: Chilli Samen Schimmeln

 · 
Gepostet: 07.02.2011 - 20:58 Uhr  ·  #3
Hi,

Warmen Kamillen Tee?

Hilft das gegen den Schimmel?

Als Erde habe ich Kokushumus verwendet.

Gruß
Robin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.