Chili

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2017
Betreff:

Chili

 · 
Gepostet: 15.07.2020 - 14:55 Uhr  ·  #1
Wir haben aus Samen diese Chillis hochgezogen. Die lilanen Früchte sind ziemlich scharf. Kennt jemand diese Sorte?
IMG-20200715-WA0005.jpg
IMG-20200715-WA0005.jpg (102.59 KB)
IMG-20200715-WA0005.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Alter: 37
Beiträge: 240
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Re: Chilli

 · 
Gepostet: 15.07.2020 - 15:12 Uhr  ·  #2
Es gibt mehrere Sorten mit kleinen, scharfen lila Früchten

Sie hat gewisse Ähnlichkeit mit meinen Bolivian Rainbow, aber bei der Perspektive ist es etwas schwierig einzuschätzen. Wenn du noch ein paar Bilder nachlieferst, auf denen man die Wuchsform, Blattfärbung und auch Blüten gut erkennen kann (vielleicht auch reife oder reifende Früchte?), dann können die Chili-Profis hier drin die Sorte bestimmt eingrenzen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2017
Betreff:

Re: Chilli

 · 
Gepostet: 15.07.2020 - 18:34 Uhr  ·  #3
Ändert da sich die Farbe der Früchte je nach Reifung? Bilder muss ich morgen noch machen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Alter: 37
Beiträge: 240
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Re: Chilli

 · 
Gepostet: 15.07.2020 - 19:17 Uhr  ·  #4
Kommt natürlich auch immer auf die Sorte an Die einen reifen über grün nach lila, die meisten kleinen aber anscheinend von lila über gelb nach rot. Ich behaupte einfach mal ganz dreist, das deine in reifem Zustand dann vermutlich auch rot sein wird, wenn sie schon so lila aus der Blüte gekommen sind.

Gibt schon ein paar Sorten, die deiner ähnlich sehen, da müssen die anderen ran. Ich weiß nur, wie meine aussehen (sollten)
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2017
Betreff:

Re: Chilli

 · 
Gepostet: 16.07.2020 - 13:47 Uhr  ·  #5
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24225
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 50555
Betreff:

Re: Chili

 · 
Gepostet: 16.07.2020 - 16:14 Uhr  ·  #6
Schau doch mal hier
capsicum-paprika-chili-26amp-co-mit-bildern-t66217.html#p789016
und vergleiche mit deiner Pflanze
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 2729
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 2290
Betreff:

Re: Chili

 · 
Gepostet: 16.07.2020 - 18:07 Uhr  ·  #7
Hallo

Sofern die Pflanzen nicht unter unterschiedlichen Kulturbedingungen gedeihen, war das wohl kein sortenreines Saatgut …

LG
Vroni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.