Chili Serrano

Herkunft: Nürnberg

kevin-weidner

Hallo ich hätte eine Frage:

Ich habe wie oben schon geschrieben 2 Chili´s ( Serrano ) und seit 3 Tagen sind schon die ersten Blüten zu seh´n.

Jetzt würde es mich interessieren wie lang es noch dauert, bis die ersten Chili´s zu seh´n sind.
cat
Obergärtner*in
Herkunft: Neuhaus/Pegn.

cat

hallo,
zu "sehen" sind fruchtansätze bereits nach wenigen tagen, d.h. so wie die blüte verwelkt, bildet sich der fruchtansatz und die babies sind recht bald und gut zu erkennen
fruchtreife bei den serranos ist z.b. bei chili-balkon (echt superinteressante site mit gaaanz viel info rund um das thema und viele sorten beschrieben ) mit ca. 67 tagen angegeben. je nach sorte kann die fruchtreife zwischen 60 und bis zu 100 tagen und mehr dauern.......

aber das ist dann auch kein wirkliches "problem" ich habe z.b. meine brazilian starfish letztes jahr als hochstamm gezogen und da sie erst sehr spät (aug/sept) anfingen zu blühen, die pflanzen einfach im herbst als attraktiven hingucker in den wohnbereich gestellt und ernten konnte ich den ganzen winter über - naja, ich hab dann halt im weiteren verlauf "bienchen" gespielt und über die blüten gepinselt

lg cat