Chili Feuerküsschen

Herkunft: Stuttgart

patty4

Hallo Ihr Lieben!

Da meine Chili Feuerküsschen leider erst sehr spät im Jahr mit dem Wachsen und Fruchten losgelegt haben, versuche ich die jetzt mal zu überwintern. (habe schon gelesen, dass das schwierig werden kann).

Ich kann die nicht einfach so erfrieren lassen.

Hiermal ein paar Bilder.

Kennt jemand Chili Feuerküsschen ? War eine Gratiszugabe beim Samenkauf und sie sollen laut Packng sehr scharf sein ( was aber nur manche sind, manche gar nicht ).

Niedlich sind sie jedenfalls - und auch dekorativ, wie ich finde.

Bisherige Erfahrungswerte in Kurzform: Keimung völlig problemlos, auch im Anzuchttöpfchen prima Wachstum. "Wachstumsstopp" nach dem Auspflanzen ins Gartenbeet. Gedüngt habe ich nicht, volle Sonne hatten sie, vielleicht manchmal etwas wenig Wasser. Die Exemplare im Blumenkübel, halbüberwuchert von anderen Pflanzen und nur teilsonnig sind teilweise viel besser gewachsen...

Mein Eindruck: Chili mögen keine Kakteenbedingungen... (ausgeglichener Wassergehalt des Bodens wichtig).

Viele Grüße
Patricia
chili4.jpg
chili4.jpg (1.32 MB)
chili4.jpg
chili3.jpg
chili3.jpg (845.31 KB)
chili3.jpg
chili2.jpg
chili2.jpg (1.08 MB)
chili2.jpg
CHili1.jpg
CHili1.jpg (960.57 KB)
CHili1.jpg
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

hallo Patricia

ich hatte dieses Jahr das este Mal Chilli's im Garten und die wurden auch net so gut wie auf dem Balkon
Wahrscheinlich ist es in der Gartenanlage nachts zu feucht & dadurch auch zu kalt.
wenn ich abends die Anlage verlassen habe weil's mich fröstelte und ich auf die Strasse bin, merkte ich den Unterschied ganz deutlich
Auf dem Balkon gab das Haus noch die am Tag gespeicherte Wärme ab und die Chilli's haben net am Wachstum gestockt
Nächstes Jahr mach ich sie wieder auf'm Balkon
Herkunft: Stuttgart

patty4

Also ich hatte das Gefühl, dass sie es ausgeglichen und etwas geschützt mögen - auch wenn das heißt, dass eine andere Pflanze sie teilweise überwuchert...

Jetzt sind sie im Topf - hoffe dass sich irgendwas überwintern lässt...

Tschüß
Patricia