Chat - neues Fenster - INFOS ZUM FORUM - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityINFOS ZUM FORUM
aussaatwettbewerb

Chat - neues Fenster

Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen.
Worum geht es hier: Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 23 Mär, 2007 16:35
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragChat - neues FensterDo 12 Feb, 2009 22:54
Ich mach mich jetzt mal wieder zum Buhmann.
Die Male, wo ich in letzter Zeit im Chat war, hat es in den meisten Fällen mit abmelden (bin gleich wieder da, mit entsprechenen Einstellungen) gut funktioniert. Schweiger, die sich nur alle halbe Stunde mal melden, na ja :roll:
Allerdings fände ich es schön, wenn die Leute, die sich angeregt über ein privates Problem unterhalten, ein neues Chatfenster einrichten würden, in dem sie dann ausgiebig diskutieren können. Die Überschrift dieses Chatrooms kann ja ensprechend sein. Aber nicht jeder User, vor allem neue, ist an diesen Problemen interessiert. Ich bin auch schnell wieder raus, aber wie geht es den Neuen? Die sind dann (sowieso schon unsicher) gefrustet und gehen nie wieder in den Chat.

Ich bitte das mal zu überdenken.

Irene
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1501
Registriert: So 13 Apr, 2008 11:07
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 13 Feb, 2009 0:46
Dann sind wir schon zwei Buhmänner, denn ich stimme dir da voll und ganz zu.

Ich finde es durchaus normal, dass jemand auf die Frage, wie es ihm geht, mal mit schlecht antwortet und auf Nachfrage kurz erläutert, worum es geht. Auch wenn jemand vom Einkaufen zurück kommt und gefragt wird, was er/sie alles erstanden hat, kann man das auch gerne sagen. Mitunter verleitet das ja auch zu Späßchen und allgemeiner Unterhaltung.

Aber alles, was wirklich in den privaten Bereich gehört, kann man durchaus in einem neueröffneten Raum oder wenigstens im privaten Chat erörtern.

Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass, wenn zwei Leute ihr Erfahrungen mit einer ganz bestimmten Pflanze oder Pflanzenart austauschen und alle anderen Anwesenden verstummen, weil sie zu diesem Gespräch nichts beitragen können, diese vielleicht nach seitenlangem Zwiegespräch auch darüber nachdenken könnten, einen eigenen Raum mit entsprechendem Namen zu eröffnen. Ein gutes Beispiel dafür ist der "Gagtusraum", den die Freunde der Stachelpflanzen schon ab und an eröffnet haben. Genauso funktioniert das Ganze natürlich auch umgekehrt, und Chatter, denen das sich entwickelnde Thema nicht zusagt, können auch in einen anderen Raum ausweichen. Früher oder später mischen sich die Gruppen sowieso wieder, wie ich nun schon einige Male festgestellt habe.

Das würde Neulingen und manchen, die sich ab einer höheren Anzahl von Usern überfordert fühlen, die Orientierung wesentlich erleichtern.

In diesem Sinne: Fröhliches Chatten

Lg
Gudrun
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 20:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 13 Feb, 2009 12:06
Ich verstehe es nicht! Unser Chat war immer eine nette Runde und es liegt an jedem andere auch mal mit einzubeziehen. Wenn ihr in einen normalen Raum geht, dreht ihr euch doch auch nicht einfach um und irgnoriert eure Gegenüber, nur weil euer Gesprächspartner gerade interessanter ist.

Ich würde es ziemlich daneben finden, wenn neue Chatter- und die lade ich hiermit herzlich ein- da reinplumpsen und unterschiedliche Räume vorfinden. Ich würde da auch nicht reingehen!

[-X [-X [-X

Der Chat ist ein netter Ort um sich auch in großer Runde auszutauschen. Das ist zwar dann manchmal etwas chaotisch, aber gerade das macht doch Spaß.

Ich finde, dass wir uns einfach alle mal wieder verabreden sollten :mrgreen:
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 23 Mär, 2007 16:35
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 13 Feb, 2009 12:25
Ich stimme Dir zu, dass das Chaos sehr lustig ist und ich bin dann auch gerne dabei, aber um diese Sitzungen geht es hier nicht. Es geht darum, dass ein privates Problem bis ins Detail erörtert wird, was den normalen User nicht interessiert. Dafür gibt es die Möglichkeit, einen privaten Raum zu öffnen, oder aber private Nachrichten zu schicken.
Es kann doch nicht sein, dass ich beispielsweise mit contessa einen neuen Raum öffne, wo wir nur über Gott und die Welt quasseln, wo jeder normale User dran teilnehmen kann, und im normalen Raum wird o.g. Problem diskutiert. Da würde ich allerdings als neuer User sofort den Chat verlassen. Was ich gestern dann mal unhöflicherweise, nur mit einem knappen Gruß, getan habe.
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 20:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 13 Feb, 2009 12:30
Kann ich verstehen! Außerdem Leute!

Wie sagte eine "weise Frau" hier im Forum es Mal:

Schreibt nichts im Chat, was ihr nicht auch eurer Tageszeitung anvertrauen würdet!!!

Wenn man mal Sorgen hat, kann man sich den Leuten anvertrauen, die man näher kennt. das kann man auch per Pm machen. Jeder hat mal schlechte Tage, aber der Chat ist kein Haupt-Kummerkasten.

Renchen, wann haste Zeit :mrgreen: Wir haben schon lange nicht mehr geschwafelt! Heute Abend? :wink:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1205
Bilder: 144
Registriert: Di 28 Aug, 2007 20:39
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragchatFr 13 Feb, 2009 12:49
Hallo,

ich muss sagen ich hab gestern Renchen ganz verpasst das sie da war :oops: mittlerweile unterhalte ich mich auch mehr privat wie öffentlich weil es einfach unten im grossen fenster weder um pflanzen noch um irgendwas pflanzliches geht.

Die letzten paar Wochen waren da ganz andere Sachen im raum gestanden aber man kann ja auch mit jedem sprechen nachdem es mal angesprochen wurde war das Problem vom Tisch und es wurde sogar mit verständniss reagiert ich denke man kann doch über alles reden und hauptsache ist spaß soll doch da sein ich versuch mittlerweile irgendwie mich überall etwas einzubringen.

Da manche wirklich versuchen denn Chat anzuheizen und mit neuen Themen zu beginnen was ich eigentlich ganz gut finde.

Was ich persönlich nicht so toll fand diese woche ich bin mittags im chat mit 12 leuten und es war totenstille 8-[ auf ein hallo kam von 2 leuten hallo das wars bei 12 find ich das dann doch etwas komisch alleinunterhalter zu sein :-#=


liebe grüße andrea :D
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 20:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 13 Feb, 2009 12:59
Kopfschüttel! Ist Chatschweigen ansteckend :-k :-k :-k
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1205
Bilder: 144
Registriert: Di 28 Aug, 2007 20:39
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragchatFr 13 Feb, 2009 13:02
hallo,

vielleicht ist das so eine art virus erkrankung 8-[ :-#= man weiss ja nich ne :-


liebe grüße andrea
OfflineUte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4017
Bilder: 33
Registriert: So 06 Apr, 2008 19:12
Wohnort: Dresden, Sachsen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 13 Feb, 2009 13:03
da muß ich aber auch zugeben, daß wenn ich im Chat war - nicht viel gesagt hab, einfach weil man bei den Themen nicht mitreden konnte, oder es so schnell geht, daß man einfach auch mit lesen nicht mehr hinterher kommt oder das Gefühl hat, überlesen zu werden :oops:

dann schweigt man lieber :oops:
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 20:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 13 Feb, 2009 13:04
Dann müssen wir vielleicht mal für Immunisierung sorgen oder :wink:

Ich hüpfe ja meistens noch neben bei durchs Forum, bin also auch meistens stiller, aber so still eigentlich auch nicht. Ist auch etwas unhöflich!

Leuuuute! Chatschweigen ist dooof

:lol: :lol: :lol:

@Ute Na sowas! Bist du schüchtern :-

Hab was gefunden!

Was bedeutet Chat oder chatten ? Von Schweigen steht da nüscht [-X [-X [-X
Zuletzt geändert von Mel am Fr 13 Feb, 2009 13:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Gärtner
Gärtner
Beiträge: 87
Bilder: 11
Registriert: Do 22 Nov, 2007 21:43
Wohnort: Kratertal um Burg Schlammersberg geboren-im-Jahre-1881
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 13 Feb, 2009 13:09
ich fress den baki auf :twisted: :twisted: :twisted:

wenn er denn schon mal da ist, unterhält er sich nur über PN
selten schreibt der was in den normalen Raum [-(

baaaki - wo bist du - ich fress dir!!
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 20:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 13 Feb, 2009 13:11
Poldi! Altes Haus! Was ist denn eigentlich mit dir los?

Hältst du Winterschlaf oder hast du baki evtl gefressen...dann kann der auch nicht antworten :-k :-k :-k
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 23 Mär, 2007 16:35
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 13 Feb, 2009 13:15
Mel, heute abend habe ich Zeit, aber erst nach 20 Uhr. Erst muss ich schwitzen gehen :mrgreen:
OfflineUte
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4017
Bilder: 33
Registriert: So 06 Apr, 2008 19:12
Wohnort: Dresden, Sachsen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 13 Feb, 2009 13:17
Mel hat geschrieben:
@Ute Na sowas! Bist du schüchtern :-



Schüchtern bin ich von NATUR aus :-#= :-#= :-#=

auch wenn man es kaum glaubt :-#= :-#= :-#=

frag mal Christian :- :- :-


EDIT: kannst ja nicht, kennste ja nicht :-#=
Zuletzt geändert von Ute am Fr 13 Feb, 2009 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
OfflineMel
King
King
Beiträge: 57778
Bilder: 81
Registriert: Mo 26 Dez, 2005 20:59
Wohnort: Duisburg
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 13 Feb, 2009 13:17
Prima! Dann machen wir alle mal einen spontanen Chatabend heute!

Bin dabei :wink:

@Ute

Du ich bin auch ganz dolle schüchtern, dann tun wir uns zusammen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Mel am Fr 13 Feb, 2009 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Nächste

Zurück zu INFOS ZUM FORUM

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Rundbrief 2014 - Neues Jahr, neues Glück von Canica, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 170 Antworten

1 ... 10, 11, 12

170

26762

Di 28 Okt, 2014 19:00

von Canica Neuester Beitrag

2016-Neues Jahr Neues Glück! von Jackson, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

2312

So 21 Feb, 2016 18:29

von Jackson Neuester Beitrag

Fenster zu vergeben ! von Liane, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Werkzeuge & Maschinen & Mehr mit 1 Antworten

1

5645

Di 15 Mai, 2007 13:24

von Liane Neuester Beitrag

Blick aus dem Fenster von Chiva, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

2014

So 22 Jul, 2007 18:54

von Bonny Neuester Beitrag

Elefantenfuß am Ost-Fenster? von Hedwige, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

2285

Sa 31 Jan, 2009 20:37

von Hedwige Neuester Beitrag

Plissee für Fenster - Rat von wohnungsmaus, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 3 Antworten

3

5853

Do 20 Dez, 2012 19:15

von HolaMuchchas Neuester Beitrag

Splitterschutzfolien für die Fenster von Juergen Neumann, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 0 Antworten

0

361

Fr 22 Feb, 2019 14:53

von Juergen Neumann Neuester Beitrag

Hornissen schwirren vor dem Fenster... von AnjaE, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 9 Antworten

9

10445

Do 21 Jun, 2007 10:54

von ConnyB Neuester Beitrag

Blumenkasten- und Topfhalter vor dem Fenster von Safri, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 15 Antworten

1, 2

15

33941

Mi 01 Apr, 2009 8:31

von Safri Neuester Beitrag

Mehr Platz am Fenster von Tina F., aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 11 Antworten

11

4503

Sa 12 Apr, 2008 12:26

von Spreewaldgurke Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Chat - neues Fenster - INFOS ZUM FORUM - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Chat - neues Fenster dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der fenster im Preisvergleich noch billiger anbietet.