Casio Exilim ( 12 MP )

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 1 von 4
Herkunft: München USDA 6

Banu

Oh Mann, mir würd schon reichen ne ordentliche Nahaufnahme machen zu können. Meine Casio Exilim taugt wohl nichts. So scharfe Nahaufnahmen könnte ich nie machen.
Herkunft: 71229 Leonberg

Werner D.

Hi Banu

Die Bilder sind ebenfalls mit einer Casio Exilim ( 12 MP ) gemacht worden. Aber selbst meine alte Exilim ( 8 MP ) bekommt solche Bilder hin.
Mußt umstellen auf Makro und nen Abstand von ca.30-40 cm einhalten, dann dürfte es auch bei dir hinhauen.

Gruß
Werner

Banu

Ich hab nur 6MP, vielleicht liegts daran. Ich kann ja nicht mal ordentlich Schadbilder fotografieren. Sie hat nur 3fachen opt. Zoom.

Werner D.

Hi Banu
Auch die 6er müßte eine Makroeinstellung haben. Stell sie mal ein, und schieß einfach einige Probebilder. Am 3fach Zoom liegt es bestimmt nicht, denn mehr hat die 12er auch nicht.
Es dauert immer einige Zeit bis man gute Bilder schießen kann. Aber es wäre doch auch zu einfach,- wenn immer Alles gleich gelänge.

Gruß
Werner

Banu

Hallo Werner,
Makro hab ich schon drin, aber is jetz auch Wurscht, das wird gerade fürchterlich Off Topic, hat doch mit deinen tollen Bildern nichts mehr zu tun.

Rentner

Wichtiger als die Pixelzahl ist eine ordentliche Optik und eine gute Sensortechnik. Mit der Höhe der Pixelzahl wird dem Verbraucher Qualität lediglich vorgegaukelt.

Hohe Auflösung + hervorragende Optik + ausgereifte Sensortechnik lautet das Geheimnis. So macht eine gute Kamera mit 4 MP und einer brillanten Optik weitaus bessere Bilder, als eine 12 MP Kamera mit Fensterglas.

Es gab mal einen interessanten Testbericht mit dem Titel:
"Mehr Pixel für weniger Qualität"

Banu

Hallo an Alle!

Äh.. ich bin grad ziemlich überrascht. Werner? Das warst doch du, oder? Dankeschön.

Jo, Rentner, was würdest du denn zu meiner Casio sagen, ist die an sich ok?

Werner D.

Zitat
Mehr Pixel für weniger Qualität

Danke Pit
Ganz interessant ,... nur unter obigem Slogan schmieß mir die Tante jede Menge an Infos raus. Hier das Richtige zufinden, das dürfte etwas dauern.

Gruß
Werner

Rentner

Zitat geschrieben von Banu
was würdest du denn zu meiner Casio sagen, ist die an sich ok?

Das Bild habe ich mit der Casio (EX-S600) meiner Frau aufgenommen. Die Kamera hat 6 MP, der Preis lag bei ca. 120 €.

Werner D.

Hi Pit
Starke Aufnahme !!

@ Banu

Siehste und es geht doch!!

Gruß
Werner

Banu

Darauf Antworte ich nur: Schaut euch die Bilder in meinem Blog an! Die sind auch nicht schlecht von der Qualität her, aber wenn ich mal ein Schadbild aufnehmen will klappts nicht.

Werner D.

Stimmt Banu !!
Sind wirklich schöne Bilder dabei. Ganz begeistert bin ich von deiner Banane, sowie deiner Palme. Letztere ist bei mir leider im letzten Winter eingegangen. War aber auch nicht so groß wie die deine. Und meine Banane, nun ja, sie könnte staatlicher sein.

Gruß
Werner

Rentner

Werner hat es bereits erwähnt. Im Menü der Kamera lässt sich die Makrofunktion einstellen. Bei einer max. Nahgrenze von ca. 30 - 40cm lassen sich dann sehr ordentliche Aufnahmen machen, sogar bessere als mit meiner Ixus 400.

Banu

Ihr lieben! Ich verzweifel bald! Die Makro ist schon aktiviert! Trotzdem funzt es nicht.

PS. Die Palme is nich meine, ich bin Fremd-fotografieren gegangen. Nur diejenigen unter "Unsere Pflanzen" sind auch von uns. Der Rest ist in der Anlage bzw außerhalb fotografiert.

Rentner

Zitat geschrieben von Banu
Trotzdem funzt es nicht.

Siehst Du vor dem Auslösen im Fenster einen "grünen" Rahmen?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 1 von 4