Casio Exilim ( 12 MP )

 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 4 von 4
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007

Banu

Hallo Renter,
den ganzen Ist/Gleich Berechnungen

Zitat geschrieben von Rentner
Ich habe es eingangs irgendwo schon mal erwähnt: Gute Optik, ein guter Sensorchip + annehmbare Auflösung (Pixel = MB) sind immer um Längen besser als Schrottoptik + Billigchip + 12 MB Auflösung.



kann ich nicht folgen, da ich mich wie gesagt mit der ganzen Materie nicht auskenne.
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, US…
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007

Junie

er meint einfach, dass es nichts bringt wenn man eine Kamera nur nach der Anzahl der Pixel aussucht und auf den Rest nicht achtet. Was bringt ein Auto mit 300 PS, wenn man Reifen hat die nur für 100 km/h ausgelegt sind?
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007

Banu

Tja, dann müsst einem nur noch jemand sagen, wie mans dann machen soll, mit kleinem Geldbeutel.
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, US…
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007

Junie

es gibt auch sehr gute Kameras für wenig Geld, die eben weniger Pixel haben. Problem ist nicht der Geldbeutel, sondern die Werbung und dass man darauf trainiert wird/wurde, dass viele Pixel das einzig wahre sind..
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007

Banu

Also wenig Pixel und viel optischer Zoom, ist das alles?
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008
Blüten: 25423

Canica

Nein, das ist auch nicht des Rätsels Lösung.
Vielmehr geht es darum, das passende Gleichgewicht zu finden. Dazu muss man vorher ein bisschen zum Thema Kameras lesen und Nutzermeinungen studieren. Dazu gibt es mittlerweile verschiedene Internetseiten, die Testberichte und Nutzermeinungen zum jeweiligen Artikel zusammenfassen. Ohne eine Wertung vorzunehmen, möchte ich hier als Beispiel www.guenstiger.de nennen. Da kann man sich über die gewünschten Artikel einen guten Überblick verschaffen.
Ansonsten finde ich bei einer Kamera die Auslösezeit auch wichtig. Also wie lange benötigt die Kamera vom Start bis zum Foto machen. Was nützen massig Pixel und Superzoom, wenn die Biene schon seit Minuten weg ist, bevor meine Kamera soweit ist.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 4 von 4

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.