wir haben auch eine Casio Exilim, weil sie damals als Todmodell so angepriesen wurde und mein Mann einfach zuschlagen musste. Ich bin nicht so ganz von ihr überzeugt. Bei guten Bedingungen macht sie sehenswerte Bilder, aber wehe dei Bedingungen sind nicht optimal, es ist Nacht und sie muss blitzen. Ihr Vorteil gegenüber unseren anderen Kameras ist definitiv die Größe, man kann sie schnell mal einstecken und mitnehmen. Egal ob Party, Radfahren, Klettern, Wandern, sie ist überall dabei und hart im Nehmen ist sie zum Glück auch..
Und Bildqualität vergleichen muss man auf einer anderen Ebene. Wenn ich die Bilder einer Profikamera auf 640x480 mit einem nicht so guten Programm verkleineren lasse, dann sind Bilder einer günstigen Kamera mit 2 MB auf jeden Fall besser. Man kann auch bei der Bearbeitung viel falsch machen. Es ist eben die Frage, welche Ansprüche man hat, was man mit den Bildern machen möchte..
Und Bildqualität vergleichen muss man auf einer anderen Ebene. Wenn ich die Bilder einer Profikamera auf 640x480 mit einem nicht so guten Programm verkleineren lasse, dann sind Bilder einer günstigen Kamera mit 2 MB auf jeden Fall besser. Man kann auch bei der Bearbeitung viel falsch machen. Es ist eben die Frage, welche Ansprüche man hat, was man mit den Bildern machen möchte..