Calathea, aber welche? Calathea Medallion - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Calathea, aber welche? Calathea Medallion

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo ihr lieben,

mein GG hat mir gestern diese Calathea mitgebracht, aber was ist das für eine und wie mag die es am liebsten?
Bilder über Calathea, aber welche? Calathea Medallion von Di 12 Okt, 2010 9:29 Uhr
Mittagsblumen 019.jpg
Das ist mein neues Schätzchen
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Blog: Blog lesen (9)
BeitragDi 12 Okt, 2010 9:48
Calathea Medallion
achso, wie mag sie es am liebsten: guck mal hier Klick
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragMi 13 Okt, 2010 9:31
Dankeschön für die schnelle und ausführliche Hilfe. dann weis ich nun Bescheid und werde mal schauen, wie gut sich meine Pflanze nach der anleitung so macht.
Hast mir wirklich geholfen.

Gruß Karin65

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Calathea... aber welche? von Jacke, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2897

Do 30 Jul, 2009 11:32

von Jacke Neuester Beitrag

Maranta... aber welche? -> (Calathea orbifolia) von Jibril, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

4566

Mo 09 Jul, 2007 20:37

von Jibril Neuester Beitrag

Costus, aber welche Art-Calathea allouia von Bruno Ecuador, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1303

Mi 24 Aug, 2011 17:43

von Bruno Ecuador Neuester Beitrag

Geschenk - aber was ist es?-Calathea orbifolia von Guedeltubus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1799

Mo 22 Feb, 2010 21:25

von angemeldeter Gast Neuester Beitrag

Calathea Ornata befallen, aber mit was ? von FloriFlo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

716

Di 19 Mär, 2019 7:49

von FloriFlo Neuester Beitrag

Welche Calathea ist das??? von Fabi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1946

Sa 08 Mär, 2008 15:50

von Fabi Neuester Beitrag

Welche Calathea/Maranta? von blumenbieneX, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2590

Di 20 Nov, 2007 11:59

von blumenbieneX Neuester Beitrag

Welche Calathea-Sorte ist das?? von schubidu, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1106

Do 12 Mai, 2011 21:08

von schubidu Neuester Beitrag

Welche Pflanze ist das? Calathéa von angelina96, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

1097

So 15 Mai, 2016 13:16

von angelina96 Neuester Beitrag

Welche Pflanze ist das?calathea louisae von vitom, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

2078

Fr 12 Mär, 2010 18:19

von vitom Neuester Beitrag