Buntnesselfans 2009

 
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007
Blüten: 37139

Indigogirl

Avatar
Beiträge: 182
Dabei seit: 02 / 2009

sille82

na eure sehen ja toll aus.
dann werde ich auch nochmal n paar von meinen zeigen

indigogirl
ja das stimmt..und dann noch so schön in scene gestzt..tolle bilder
05.09 (2).JPG
05.09 (2).JPG (107.86 KB)
05.09 (2).JPG
05.09 (3).JPG
05.09 (3).JPG (94.69 KB)
05.09 (3).JPG
05.09.JPG
05.09.JPG (101.73 KB)
05.09.JPG
05.09 (1).JPG
05.09 (1).JPG (80.03 KB)
05.09 (1).JPG
05.09 (5).JPG
05.09 (5).JPG (70.68 KB)
05.09 (5).JPG
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007

Rinny

Meine Nachzuchten sind vor ein paar TAgen wieder ins AHus gewandert. Sie haben sich draußen geweigert, zu wachsen, evtl doch zu kalt nachts?

Schauen wir mal...
Avatar
Herkunft: Detern / Ostfrieslan…
Beiträge: 123
Dabei seit: 03 / 2008

trixi28

Hab neulich drei Stück für je einen Euro bekommen *froi*
buntis.jpg
buntis.jpg (443.6 KB)
buntis.jpg
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007

Rinny

Tolle Fotos, danke an alle!

2009 ist nicht mein Buntnesseljahr.... Meine Nachzuchten sind alle total öde in der Farbe.

Naja, 2010 dann wieder, so lange gucke ich mir eben Fotos an.
Avatar
Beiträge: 182
Dabei seit: 02 / 2009

sille82

hey
da habe ich auch n paar bilder vom jetztigen zeitpunkt..hihi..die aufn balkon steht habe ich auch aus samen gezogen.freu.

WEISS JEMAND VON EUCH WARUM DIE EINE BUNTNESSEL WASSERTROPFEN AM BLATTRAND BILDET??DAS HABE ICH SCHON MAL BEI EINER EFEUTUTE GESEHN,DA TROPFTE DAS WASSER AN DER BLATTZSPITZE RUNTER.

lg die sille
1.07.09.JPG
1.07.09.JPG (108.34 KB)
1.07.09.JPG
1.07.09 (8).JPG
1.07.09 (8).JPG (99.9 KB)
1.07.09 (8).JPG
1.07.09 (6).JPG
1.07.09 (6).JPG (98.72 KB)
1.07.09 (6).JPG
1.07.09 (7).JPG
1.07.09 (7).JPG (113.2 KB)
1.07.09 (7).JPG
1.07.09 (5).JPG
1.07.09 (5).JPG (81.98 KB)
1.07.09 (5).JPG
1.07.09 (3).JPG
1.07.09 (3).JPG (93.94 KB)
1.07.09 (3).JPG
1.07.09 (1).JPG
1.07.09 (1).JPG (181.26 KB)
1.07.09 (1).JPG
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008
Blüten: 25423

Canica

Das nennt sich Guttation. Ist nix Schlimmes. Wenn die Erde schön feucht und vor allem warm ist außerdem ist die Luftfeuchtigkeit recht hoch, dann tritt Guttation auf.
Ich habe Dir mal einen Link rausgesucht, da wird das sehr gut beschrieben: KLICK
Avatar
Beiträge: 182
Dabei seit: 02 / 2009

sille82

ah oki,vielen dank,wieder was gelernt..muahahahahahah....
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008

Argo

so mal wieder etwas von unseren Blumenkästen...
Da war ich zu faul zum hochgehen







Avatar
Herkunft: Altenburg/Thüringen
Beiträge: 700
Dabei seit: 07 / 2007

Lady Lai

Einfach toll, eure Balkonkästen mit den Buntnesseln, liebe Mary und lieber Arndt!
Waren die Stecklinge alle von mir?

Meine wollen dieses Jahr leider nicht so richtig wachsen, vermutlich liegt das am bis vor kurzem so garnicht sommerlichem Wetter...
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006

Bonny

Meine sind auch alle draußen,einige sind eingegangen,aber diese blüht mit mehreren Stielen,Gruß Bonny
IMG_6741.JPG
IMG_6741.JPG (49.11 KB)
IMG_6741.JPG
IMG_6740.JPG
IMG_6740.JPG (34.7 KB)
IMG_6740.JPG
IMG_6736.JPG
IMG_6736.JPG (65.26 KB)
IMG_6736.JPG
Avatar
Herkunft: Detern / Ostfrieslan…
Beiträge: 123
Dabei seit: 03 / 2008

trixi28

Eure haben alle so tolle Farben und sind teilweise gefleckt, die aus meiner Saatmischung sehen fast alle gleich aus *soifz*
buntnessel3.jpg
buntnessel3.jpg (341.05 KB)
buntnessel3.jpg
buntnessel2.jpg
buntnessel2.jpg (390.93 KB)
buntnessel2.jpg
buntnessel1.jpg
buntnessel1.jpg (297.37 KB)
buntnessel1.jpg
buntnessel.jpg
buntnessel.jpg (313.16 KB)
buntnessel.jpg
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008

marcu

Zitat geschrieben von Lady Lai

Waren die Stecklinge alle von mir?

Ja - die waren alle von Dir! Wir haben aber noch mehr, habe teilweise auch noch Steckis gemacht!
Sie haben übrigens erst richtig losgelegt, als es wärmer wurde - die scheinen die Sonne und Wärme sehr zu mögen!
Avatar
Herkunft: Altenburg/Thüringen
Beiträge: 700
Dabei seit: 07 / 2007

Lady Lai

Ich habe übrigens mal wieder "ein paar" Buntnessel-Stecklinge abzugeben!
Gestern habe ich bei Mutti's Buntnesseln zur Schere greifen müssen, damit die Pflanzen nicht das ganze Fenster zuwuchern...
IMG_9865.JPG
IMG_9865.JPG (1.23 MB)
IMG_9865.JPG
IMG_9864.JPG
IMG_9864.JPG (1.22 MB)
IMG_9864.JPG
Avatar
Avatar
Dan
Azubi
Herkunft: Nordrhein - Westfale…
Beiträge: 25
Dabei seit: 07 / 2009

Dan

bundnesseln sind toll!!! hatte ich auch schon mal...

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.