@hexeo7
Nö, hier zwischen den Meeren ist es nachts recht kühl, so dass ich das Geschleppe in Kauf nehme. Ich bin echt total gespannt, wegen der Farbe. Sowieso wie sie sich allgemein mit der Farbe entwickeln und dann auch, wie gut ihnen das "in der freien Natur" gefällt.
@Simönchen
Herzlich willkommen bei den Buntessel-Fans.
Tja, so allgemein kann man sagen, dass sie unbedingt so hell wie möglich stehen möchten, damit sie genug Farbe bekommen. Wenn es sehr sonnig ist, brauchen sie auch gut Wasser. Viele entfernen die unscheinbaren Blüten, damit die Pflanze buschiger wird. Das mache ich meistens auch, es sei denn, ich will die Samen (nicht sooo ergiebig). Außerdem krümeln die Blüten viel, da sie sehr kleine Blütenblätter haben. Das nervt dann, wenn sie rieseln.
Samen habe ich fast alle aus dem Internet, da in meiner Umgebung kaum welche angeboten werden. (das große Auktionshaus oder Florakom usw.) da muss man ein bisschen nach der Tütengröße gucken.
Pflanzen habe ich bewusst auch nur im großen online-Auktionshaus gesehen, aber das sind oft genug "ganz Normale" Varianten.
Der Gartenmarkt Dehner hat bei mir letztes Jahr Pflanzen hehabt, auch sehr schöne , aber das war ein paar Wochen später im Jahr als jetzt.
Ansonsten hat man natürlich auch noch die Möglichkeit, hier zu tauschen.
Viele Grüße
Rinny