Buntnesselfans 2009

• 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • 7
  • Seite 2 von 7
Herkunft: NRW

Bonny

Hallo zusammen,jetzt wo die Tage länger werden,haben meine überlebten auch besser Farbe bekommen,ich werd von meinen übrigen auch noch Ableger machen,denn alle haben es nicht überlebt,Gruß Bonny
Img_4958.jpg
Img_4958.jpg (167.8 KB)
Img_4958.jpg
Img_4957.jpg
Img_4957.jpg (187.72 KB)
Img_4957.jpg

Blue

Eure Buntnesseln sehen ja Klasse aus, meine sind sehr spiddelig geworden werde von ihnen Kopfstecklinge machen. dieser Winter war der schlimmste hatte leider viele ausfälle.

@ Puschelchen

Deine Buntnessel Babys sehen Klasse aus und gleich so viele, habe dieses Jahr auch Flammenzauber ausgesät. Bis jetzt ist nur eine gekeimt, hoffe das ich wenigstens die durch bringe wenn es nicht mehr werden.

Puschelchen

@ Blue Überleg auch schon dieganze Zeit wo die alle herkommen?
So viele waren gar nicht in dem Samenpäckchen drin, behaupt ich jetzt einfach mal. (sah viel weniger aus)

Blue

@ Puschelchen

das kenne ich als ich meine ausgesät habe, dachte ich ich hätte eine Scherztüte erwischt sah aus wie ein bisschen Staub kann nur hoffen das es bei mir auch noch ein paar mehr werden.
Was für ein Mischung hast du denn genommen?

Puschelchen

@ Blue
Buntnessel Bunte Mischung
von der FA Gartenland Aschersleben
Ich hoffe mal das darf ich hier so schreiben.

Blue

@ Puschelchen

danke dir, werde das nächste mal im Pflanzencenter nach der Bunten Mischung ausschau halten.

Werde aber nur abgezähltes Geld mitnehmen denn gehe ich mit Geld in einen Buchladen oder Pflanzencenter so werde ich es dort immer schnell los.....leider viel zu schnell

Puschelchen

Kenn ich auch die Krankheit ist ansteckend.
Green und Büchervirus es gibt kein entkommen.
Aber wer will das schon.

Blue

Du sagst es aber wenigstens weiß man das man mit der Krankheit nicht alleine da steht und das tröstet ungemein
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Ich hatte mir viele verschiedene Samentüten im Netz bestellt, bei dem Verkäufer hatte ich letztes Jahr auch schon zwei Sachen oder so.

Nun zickt der russische Zoll und meine Samen werden nicht weitergeleitet.
Habe erstmal das Geld zurückbekommen, aber das tröstet nicht wirklich.

Blue

@ Rinny

Das ist wirklich kein Trost ich drücke dir ganz fest die Daumen das der Zoll ein einsehen hat und du doch bald die Samen erhältst

Blue

Bei mir hat sich doch noch was getan statt einer sind jetzt schon 5 gekeimt. Bild stelle ich mit ein aber leider gibt meine diggi nicht soviel her aber man kann die 5 grünen Punkte erkennen oder doch mehr erahnen
Flammenzauber.JPG
Flammenzauber.JPG (315.15 KB)
Flammenzauber.JPG
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Ui - dann muß ich ja auch mal aussäen! Habe Samen von der, die sich in Rinnys Päckchen an mich eingeschmuggelt hatte.....
.....mußte damals so grinsen, die hatte sich in der Papperolle einer Klopapier-Rolle versteckt. Ich hatte damals noch nicht soooo viel Erfahrung mit Pflanzen versenden. Sie hat sich sehr gut entwickelt, geblüht und lebt immer noch, die Hübsche! War meine erste Bunti - inzwischen habe ich dank Lady Lai ganze Viele!
Herkunft: heidelberg

enelym

naja, ca. 4 sorten sind leider bei mir eingegangen über den winter :/ aber die meisten haben es geschafft jetzt werde ich stecklinge schneiden,denn viele sind verholzt.das hält dann eh nicht mehr lang.ich freu mich schon auf den frühling und sommer,wenn sie dann wieder richtig schön leuchten und kräftig wachsen.
lg
katia
vor allem freue ich mich,dass diese beiden überlebt haben
IMAG0007.JPG
IMAG0007.JPG (77.24 KB)
IMAG0007.JPG
IMAG0006.JPG
IMAG0006.JPG (77.17 KB)
IMAG0006.JPG

Blue

@ marcu

Viel Erfolg beim aussähen, durch dieses Forum bin ich auch erst auf den Geschmack von Buntnesseln gekommen und an meiner ersten Bunti hänge ich auch sehr

@ enelym

Deine Buntis sehen ja Klasse aus tolle Farben, hast du die selbst aus Samen gezogen?
Herkunft: heidelberg

enelym

nee,diese auf den fotos sind stecklinge von.ich glaube katja? aber ich habe es endlich geschafft,auch von der sorte samen zum keimen zu bringen.und das sogar über den winter nur mit leuchtstoffröhren,und diese hier auch.hat zwar bissel länger gedauert,als wenn man im frühjahr oder sommer sät,aber immerhin
lg
katia
buntis.JPG
buntis.JPG (109.06 KB)
buntis.JPG
  • 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • 7
  • Seite 2 von 7