Buntnesselfans 2009

 
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 252
Dabei seit: 09 / 2007

Blue

@ enelym

Die sehen toll aus, da habe ich ja Hoffnung das ich meine Fünf auch gut durchbringen werde
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007

Rinny

@marcu
freche Schmuggel-Bunti

Ich stehe ja total auf Gefleckte Buntis.
Ein Tütchen habe ich von Samen, die säe ich wenigstens aus. Aber ich versuche mich noch etwas zu bremsen. Letztes Jahr hätte ich das nicht früher machen dürfen, wegen der Helligkeit.

@Blue
Vielen Dank für dein Mitgefühl. Ich hoffe auch noch. Noch wäre es ja zeitig genug.
Auf dem Bild kann ich immerhin vier erkennen!
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008

Hexe07

ich hab meinen steckling tatsächlich über den winter gebracht und so langsam bekommt er auch farbe. und der samen der coleus x blumeii - mischung ist auch aufgegangen.
coleus.jpg
coleus.jpg (94.94 KB)
coleus.jpg
Coleus.jpg
Coleus.jpg (80.96 KB)
Coleus.jpg
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008

marcu

Zitat geschrieben von Rinny
@marcu
freche Schmuggel-Bunti


Es war die erste Bunti in meinem Leben! Danach habe ich, als ich mit Karsten im BoGa Bonn war, die herrlichsten Buntis ausgepflanzt gesehen - ein Bild für die Götter!!!

Die gibt es dieses Jahr bei mir außer in den Blumenkästen auch im Freiland!!!! Rinny, Du hast da einen herrlichen Virus in mir geweckt!
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007

Rinny

Ach, das freut mich total!

Wie schön, dass ich da bei einen so hübschen Trend setzen konnte.
Avatar
Beiträge: 182
Dabei seit: 02 / 2009

sille82

hey, wollte mal meine aus samen gezogenen pflänzchen zeigen.
ja da hat sich auch ein tomaten und ein stevia pflänzchen untergemischt.hihi.
wie sehen eure denn jetzt aus?finde es soo spannend welche farben die bekomen.
lg die sille
LPIC5185.JPG
LPIC5185.JPG (42.63 KB)
LPIC5185.JPG
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007

Rinny

Hallo sille!

Das sieht ja schon toll aus!
Glückwunsch!

Ich habe auch ein paar ausgesät, die finden die Sonne jetzt echt gut und wachsen echt los. Ich hatte ganz tolle Mischungen im Netz bestellt, aber der konnte dann leider doch nicht liefern.

Aber immerhin habe ich noch Samen bekommen. Mal sehen, wie sie werden, sie sind noch kleiner als deine. Fotos gibts dann evtl nächstes Woende.
Avatar
Beiträge: 182
Dabei seit: 02 / 2009

sille82

danke schön..hihi..
na da bin ich ja ma gespannt auf deine bilder
habe das glück gehabt und gute samen erwischt.da keimt jeder samen-habe n paar samen an meine freundin geschickt die hat die genau nach meiner anleitung eingepflanzt aber so seit 3 wochen tut sich da einfach nix.sie hält die schön feucht-genug licht.wisst ihr woran das liegen kann.bin echt ratlos.normal keimt buntnessel doch zuverlässig.

lg die sille
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008

marcu

Ich habe jede Menge Steckis selbst gezogen und "geschonken gekrochen".
Alle möglichen bunten und bizarren Sorten

Habe Ostern meine Balkonkästen damit bepflanzt und bei dem jetzigen, warmen Wetter
stehen sie auch schon draußen in der Sonne!

Hatte mir im Baumarkt auch ein Tütchen mit Samen geholt - die wollen aber nicht.

Meine Mutterpflanzen, von denen ich Steckis gemacht habe, züchte ich aber weiter und so hoffe ich,
dass noch einige von denen im Vorgarten im Beet landen, sobald die Eisheiligen vorbei sind....

.....bin richtig kräftig infiziert!
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007

Rinny

So, hier nun meine Buntistation.

Sie sind noch alle recht einfach rot. Aber ich habe natürlich die Hoffnung, dass das noch wird. Leider war kein richtiges TAgeslicht mehr da beim Foto...
IMG_2936.JPG
IMG_2936.JPG (1.43 MB)
IMG_2936.JPG
Avatar
Beiträge: 182
Dabei seit: 02 / 2009

sille82

huhu
ich mal wieder.
wollte mal fragen ob jemand weiss wie diese buntnessel heisst?
deine sehen ja auch schon toll aus.bin auch impflanz fieber.hihi
LPIC5221.JPG
LPIC5221.JPG (32.95 KB)
LPIC5221.JPG
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008

marcu

Ich hätte jetzt bald geschrieben: die heißt Buntnessel....

Ich habe schon 5 meiner Blumenkästen mit Buntis bepflanzt - Lady Lai sei dank und Rinny auch...

Sieht total hübsch aus, und ich mache immer noch Steckis von den Mutterpflanzen, die kommen dann noch in Blumenkästen auf die Mauer zum Nachbarn.....
Avatar
Herkunft: Altenburg/Thüringen
Beiträge: 700
Dabei seit: 07 / 2007

Lady Lai

@marcu: Hallo Mary, lässt du die Buntnesseln jetzt schon über Nacht draussen?

Bei uns wird es noch ziemlich frisch in der Nacht(letzte Nacht 4,5° C), ich habe meine Buntis noch im warmen Zimmer.

@sille82: Mit der Namensfindung ist es bei den Buntnesseln garnicht so einfach...
Meistens existieren für ein und diesselbe Sorte unterschiedliche Namen und ausserdem beeinflusst der Standort sehr die Blattfärbung.

Deine Buntnessel könnte eineColeus 'Kong Mosaic' sein...
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008

marcu

Ja, Lady Lai, die Buntis sind draußen, die Temperaturen gehen aber nicht unter 10°...

Die bekommen Farben, jetzt nach dem Winter - das ist die wahre Pracht!

Vielen, vielen Dank!
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006

belascoh

musst aber gut aufpassen mary!!! eine kalte nacht und alle sind hin!

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.