Budhas Hand - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik
Gardify – smarter Gärtnern

Budhas Hand

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragBudhas HandMo 18 Jun, 2007 0:30
Hallo,

ich hätte eine Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Ich hab seit letzten Herbst eine ca. 1m große Budhas Hand.
Ich hab sie im Wintergarten stehen und im Dezember hatte sie über 100 Blüten. Davon blieben nach den abblühen aber leider nur ca. 20 kleine Früchte über. Diese kleinen Früchte sind auch nicht weitergewachen, sondern wurden nach einiger Zeit gelb und fielen ab.
Jetzt hab ich wieder unzählige Blüten und auch schon 4 Früchte. Leider wachsen diese wieder nicht weiter und 2 sind schon wieder abgefallen.
Ich giesse jeden 2 - 3 Tag mässig, also nicht zu feucht, die Pflanze hat keine Staunässe und wird auch so alle 14 Tage gedüngt.
Ist es bei dieser Zitruspflanze in der Regel recht schwer, dass die Früchte wachsen oder mach ich etwas flasch??

Vielen Dank schon mal im voraus!
LG Sabine
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 1
BeitragMo 18 Jun, 2007 7:24
Hallo Biene,

also im allgemeinen ist das ned so schwierig dass Citruspflanzen Früchte tragen,
ich hab ein bisschenb gegoogelt und da ist überall gestanden dass der wie "normale" Zitronen zu pflegten ist da steht was dazu

http://www.welt.de/print-wams/article130049/Ein_Kuebel_Sueden.html

Denn einzigen Unterschied denn ich gelesen hab ist dass die Pflanze nicht kühl stehen muss im WInter um Früchte hervorzubringen, man kann sie das ganze Jahr im warmen lassen

Lg Kerstin
Azubi
Azubi
BeitragMo 18 Jun, 2007 14:29
Hallo Kerstin!

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Ich hab selbst auch schon viel gesucht und eben nur das gefunden,
dass sie im Winter auch im Wintergarten blühen, was ja bei mir eh der Fall
war.
Nur wachsen eben die Früchte nicht. Meine normalen Zirtonen, Mandarinen und Kumquart hingegegen blühen und tragen super Früchte.
Von daher dachte ich das ich bei der B H eben was fasch mache.

LG Sabine

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hand-Grabgabel von nazareno, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 0 Antworten

0

3140

Di 01 Mai, 2007 18:22

von nazareno Neuester Beitrag

Buddhas Hand von lilamamamora, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

10207

Sa 15 Mär, 2008 22:33

von lilamamamora Neuester Beitrag

Buddhas Hand veredeln von Zippy85, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1946

Mi 04 Jan, 2012 18:55

von andi.v.a Neuester Beitrag

Buddhas Hand Blattabwurf von heinze1970, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3787

So 30 Dez, 2018 19:46

von Mara23 Neuester Beitrag

Was ist das für eine Pflanze in der Hand? Bedeutung? von rotVIPER, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2042

So 10 Jan, 2010 13:36

von lilamamamora Neuester Beitrag

Buddhas Hand verliert Blätter von kluki, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 17 Antworten

1, 2

17

5087

Do 16 Apr, 2020 17:45

von kluki Neuester Beitrag

Wer weiß wo es den Citusbaum Budas hand gibt von Holiday, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

3892

Mi 19 Mai, 2010 17:51

von Schluesselblume Neuester Beitrag

Buddhas Hand oder Zitronatzitrone, Cedrat - Citrus medica von siya100, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1160

Fr 22 Nov, 2019 14:58

von siya100 Neuester Beitrag

Kohlmottenschildlaus "von Hand" bekämpfen von Scrooge, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3697

So 27 Jun, 2010 19:56

von Rose23611 Neuester Beitrag