Buchtipp! Was lest ihr so?

Binarella

@ Catherine

Nachdem ich "Das Böse in uns" gelesen hatte,
erzählte mir die liebenswürdige Verkäuferin an der Kasse des Buchhändlers vom 1. und 2. Teil.
Ick also och dat noch jekoooft
und jetzt lese ich ( nach dem dritten Teil)
die ersten beiden.
Etwas ungewöhnlich,
aber bei Buchkäufen ist es wie im Pflanzenmarkt,
wat gefällt wird gekaift
Herkunft: Zuhause

catherine

Deswegen gucke ich immer ganz genau, welches Buch nun der 1. Band ist, denn anderes ist es wirklich sehr doof
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Das Böse in uns hatte ich am Samstag auch in der Hand...und hab mir dann, nach einem Gespräch mit der Verkäuferin, auch das erste Buch der Autorin gekauft.....
Bei manchen Büchern macht das Sinn....manchmal glaube ich aber auch, dass die nur verkaufen wollen
Herkunft: 74906 Bad Rappenau

Blumensternchen

ich lese auch gerade ein buch von Cody McFadjen: der todeskünstler
bin noch ziemlich am anfang, aber es liest sich jetzt schon ganz gut

lg sandra

Binarella

Ich nehms nicht so eng.
Nachdem ich ja Nummer drei zuresrt durch habe,
will ich natürlich wissen, wie .....
psssst. ick verate nix.

Laubharken muss warten
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

ich versuch mich vor dem Einschlafen - und bevor ich im November ins Kino geh - nochmal mit :
Harry Potter and the deadly Hallows - english version. Wenn ich nur wüsste, bis wohin der erste Teil geht...
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

ich lese gerade "Die Säulen der Erde" von Ken Follett, da ja ab 15. November der Film dazu als 4 Teiler im Fernsehen läuft.

Ansonsten les ich ganz gerne Historische Romane, besonders wenn es um das Mittelalter in England geht. Von daher find ich die Romane von Rebecca Gablé ganz toll
Herkunft: Chemnitz

baileys

Als Fan von historischen Romanen kann ich Ken Follet und Rebecca Gable auch nur wärmsten empfehlen, ich bin gerade beim "Spiel der Könige" von Rebecca Gable. Ich fand "Säulen der Erde" äußerst optimal für meine Städtereise nach Rom, so ein bißchen ein anderes Auge bekommt man da schon für die Kirchen.

Ich habe eigentlich bisher eher Fantasy gelesen gehabt, aber da mein Freund grad an meinem Laptop gebastelt hatte, hatte ich kurz in sein Buch reingeschnuppert...tja und was soll ich sagen am Seite 9 (!!!!) konnte ich es nicht mehr weglegen. Dies war damals "Der König der purpurnen Stadt" von Gable.

LG baileys
Herkunft: Autralien

Jondalar

Zitat geschrieben von MarsuPilami
ich versuch mich vor dem Einschlafen - und bevor ich im November ins Kino geh - nochmal mit :
Harry Potter and the deadly Hallows - english version. Wenn ich nur wüsste, bis wohin der erste Teil geht...

Mir gings genauso! Ich habs vor kurzem auch noch mal gelesen, weils ja bald im Kino kommt...

lg Robert
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Danke für die Empfehlung zu den Büchern von Rebecca Gable, morgen geht´s zum Buchhandel da guck ich mich gleich mal danach um.
Gestern habe ich mit "Der Fluch der Hebamme" von Sabine Ebert angefangen und die aktuelle Ausgabe der EPIG ist angekommen. Wie immer tolle Berichte und Info´s über Epikakteen und Co.

KleinesRöschen

au ja, der Fluch der Hebamme! Sobald ich mit Die Säulen der Erde fertig bin, muss ich das auch unbedingt lesen. Hab die ersten 3 Bücher verschlungen, soo gut!!

Ja, Rebecca Gablé kann süchtig machen Ich habe bisher jede ihrer historschen Romane gelesen. Am Besten gefällt mir aber die Waringham-Trilogie Ich denke, nächsten Sommer werde ich mich mal wieder ranwagen, da hab ich viel Zeit und muss dann auch nicht die schweren Bücher, hab die in Hardcover, immer mit zur Uni schleppen^^ Ich lese ja besonders währen der Zugfahr viel

magenta

Also ich liebe den Daniel Glattauer und besonders seine beiden Bücher „Gut gegen Nordwind" (1. Teil) und „Alle sieben Wellen" (2. Teil). Das Thema? Es geht um eine Liebe via Internet, die eigentlich nur durch eine Verwechslung zustande kam. D. Glattauer hat eine wunderbare, manchmal auch eine bissig/ironische Art zu schreiben. Beide Bücher sind absolut empfehlenswert und keineswegs kitschig! Ich habe mich köstlich amüsiert, wurde manchmal auch etwas nachdenklich und in manchen Passagen habe ich mich auch ertappt gefühlt .

Hier mal als Leseprobe ein Interview (via Internet) mit der Zeitschrif „Brigitte" über die Liebe. Keine Angst, es ist nicht kitschig, sondern teilweise sehr bissig und gut getroffen .
http://www.brigitte.de/kultur/…r-1021833/
Herkunft: Autralien

Jondalar

Fluch der Hebamme? Da klingt ja fast wie eine Parody zu "Fluch der Karibik"
Bei unms wurde kürzlich im Fernsehn die Wanderhure ausgestrahlt mit Alexandra Nedel.
Das Buch dazu kann ich sehr empfehlen: Toll geschrieben!

lg Robert

KleinesRöschen

Ich kann auch die 3 Folgeromane der "Wanderhure" empfehlen. Die Fortsetzungen sind meist nicht so toll, wie das erste, aber trotzdem ganz spannend zu lesen.
Den Film habe ich auch gesehen, wie es aber meistens bei Verfilmungen ist, fand ich den nicht so toll...

Was meint ihr?
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Wahrscheinlich wäre er besser gewesen, wenn man das Buch vorher nicht gelesen hätte So war der Film nicht schlecht aber entäuscht war ich schon ein wenig. Irgendwie anders als ich das Buch in Erinnerung hatte und gaaanz anders als in meiner Phantasie Auf dem Cover steht jetzt übrigens: Das Buch zum Film

@Jondalar
mal schauen, um was für einen Fluch es da geht