Buchtipp! Was lest ihr so?

Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Enzyklopädie der Gartengehölze von Andreas Bärtels

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Zitat geschrieben von Knaddle
Dan Brown (ich liebe ihn)

Ich auch ich auch ich auch

"Das verlorene Symbol" steht gaaanz oben auf der Wunschliste an den Weihnachtsmann

Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Ich hab mir gerade den siebten Band von Feuer und Stein raus gelassen... auch wenn manche behauoten, das sei ein Frauenbuch... ich finds tootaal spannend!!

Rouge

"Exoten aus aller Welt" vom EDEKA aus der Obstabteilung

ein Büchlein für "Haben-Will-Samen"

Kleine Auswahl gefällig?

- Babaco
- Chayote
- Durian
- Feijoa
- Guave
- Jackfrucht
- Karella
- Limquats
- Okra
u.v.m.

Auf der Vorderseite sind jeweils die Gemüse/Früchte abgebildet, auf der Rückseite gibt's noch Rezepte dazu

Black_Desire

Ich bin ganz gefesselt von Dracula "Die Wiederkehr", geschrieben von Darce Stoker und Ian Holt als Co.Autor.

Darce Stoker ist der Urgroßneffe von Bram Stoker und hat Orginale Aufzeichnungen aus dem Nachlass von Bram verwendet um dieses Buch zu schreiben.

Da ich den ersten Dracula von Bram Stoker auch habe und dieses Buch liebe, war das zweite Pflichtprogramm.
Herkunft: Darmstadt

Hexe07

hab grad den neuesten band der 'dunkle juwelen'-reihe gelesen. war wie bei jedem band davor begeistert. außerdem hab ich den neuesten vampir-roman von lara adrian gelesen und die 3 bände von vampir-academy. als nächstes liegt blutlied von kim harrison bereit.
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

el_largo,
du liest Feuer und Stein??? Klasse...find ich super...meine Schwester hat mich jahrelang belabert...ich wollt es nie lesen...bis ich dann mal irgendwann angefangen habe... einfach nur genial....ich liebe es ....bin jetzt in Teil 5 ....Teil 7 hab ich meiner Schwester jetzt zu Weihnachten geschenkt....natürlich völlig uneigennützig

Ein Buch muß ich mir aber noch holen : Irre- wir behandeln die Falschen...von einem Prof. Lütz...den hab ich in einem Interview gesehen und das reizt mich irgendwie...

Rouge

Dune von Frank Herbert
und
Orchideen aus dem Ellert & Richter Verlag ... wieder so ein Pflanzenbuch mit Suchtfaktor
Herkunft: Aidlingen

Naomi

Ich habe letzte Woche "Die Maschen der Frauen" von Kate Jacobs gelesen (Urlaub! Endlich mal Zeit zum Lesen! Juhuu) und direkt mit dem Folgeroman "Umgarnt" weitergemacht, der ist jetzt halb durch. Dabei hat mich auch die Stricksucht wieder befallen und ich habe eine Strickjacke angefangen, die Ärmel sind schon fertig.
Danach werden die Bücher unterm Weihnachtsbaum drankommen:
Dan Brown - Das Symbol und der 7. Teil der Gabaldon-Saga
Herkunft: Nähe Hamburg

tartan

Ich lese zur Zeit Wladimir Kaminer:

Mein Leben im Schrebergarten

Russische Lebensart trifft auf das Bundeskleingartengesetz....
Amüsant, auch wenn man keinen Schrebergarten hat.

Danach wartet Das Marzipanmädchen von Lena Johannson und Schwerelos von Ildiko von Kürthy.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Blüten: 21977

snif

"Fledermäuse" von Jürgen Gebhard - zwar schon etwas älter, also sicher nicht überall auf dem neuesten Stand, aber absolut lesenswert. Vieleviele Infos, aber so gut geschrieben, dass man's einfach "runterlesen" kann und trotzdem viel hängenbleibt.
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Ich habe mal wieder "Salzstädte" von Abdelrachman Munif gelesen.
Sehr empfehlenswert, um die arabische Mentalität und v.a., wie man vom Beduinenstamm zu Multimilliardären in wenigen Jahren wird, zu verstehen. Das erklärt uns Abendländern vieles.
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Gerade....frisch der Badewanne entsiegen.........und das auch nur, weil das Buch endlich zu ende war..........

"Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek, Knaur Verlag, ISBN 978-3-426-63792-0

Es geht um einen Psychopathen, der seine Opfer nicht tötet sondern sie seelisch so zerbricht, das sie in ihrem Inneren gefangen sind. Dabei erleben sie immer wieder, wie in einer Endlosschleife, die schlimmsten Erlebnis in ihrem Leben.
Das Buch ist echt spannend, ungewöhnlich aufgebaut und voller überraschender Wendungen.
Da liest man sogar völlig begeistert die Danksagungen am Ende

Lieben Gruß
Psycho-Loony
Herkunft: Zuhause

catherine

Ich bin gerade an der Reihe von Cody McFadjen. Es geht um eine Special Agentin, Smoky Berret, und ihr Team. Sie sind ein Sonderteam, welches sich auf Serienkiller spezialisiert hat. Es wird aus der Sicht der Protagonistin erzählt, welche (zumindest im 1. Buch), persönlich in die Fälle verwickelt ist.

Sehr spannend, manchmal etwas arg weit hergeholt, aber wirklich lesenswert. Habe mir gleich Buch 2+3 dazugekauft.

LG