Buchtipp! Was lest ihr so?

Rouge

Zitat geschrieben von nightmare
Ich liebe die Bücher von Terry Pratchett, kennt jemand seine Scheibenweltromane?

YEP

Super Bücher: Rincewind und der Koffer
Gevatter Tod und sein Adoptivkind ... einfach zum Kringeln und (falls mans bekommt und versteht) auf Englisch und Längen besser, weil der schwarze Humor von Pratchett viel besser rüberkommt

nightmare

Ja, das hab ich schon öfter gehört aber ich traue mich da nicht so richtig ran. Aber seit die Übersetzung nicht mehr von Andreas Brandhorst geschrieben wird hat es auch viel Witz eingebüßt, also muß ich wohl doch mal eins auf englisch lesen...
Die mit Oma Wetterwachs sind auch klasse, die manipulative in pschikologie gebildete alte Hexe.

Rouge

Leg dir allerdings ein Dictionary mit Sprichwörtern und Wortspielen zu ... da wimmelts nur so drin ... und dann:
VIEL SPASS beim Lesen!!!

nightmare

Das ist ne gute Idee! Werd ich machen!
Herkunft: Zuhause

catherine

ich lese gerade von King: CUJO. Hab ich mal vor ca. 10 Jahren gelesen, suuuuper Buch.
Bald müsste auch mein neues von Kathy Reichs ankommen. Hab mir 2 neue bestellt... uuuui

Rouge

Markus Heitz:
Die Zwerge-Romane-Quadrologie

Frank Herbert:
Dune

Christian Jacq:
Ramses-Quintologie

Wolfgang Holbein:
ca. 45 Roman

Dennis L. McKiernan:
Mithgar-Romane

J.R.R. Tolkien's Herr der Ringe

Iny Lorentz:
Wanderhure-Romane

Ich liiiiiiiiebe Bücher und muß jetzt doch wohl den Dachboden für 'ne Bibliothek ausbauen ... Hätte gleich den Vorteil, noch meeeeeeehr Zimmerpflanzen reinzustellen.

catherine

Hast du von Heitz das Buch "Kinder des Judas" gelesen? Wirklich schönes Buch!

Wir haben auch eine Bibliothek Leider viel zu klein. haben schon 2. Reihen anfangen müssen und oben... und mein Zimmer ist auch schön voll ,)

Rouge

Von Heitz bisher nur die Zwergen-Romane, weil die zur Serie der "Tolkien's Welt Bücher" gehören.

Und mein GG mosert schon wegen der 2 Suchten: Pflanzen und Bücher *ggg*

Wenn der mich wirklich kennen würde, wüßte er, daß es damit nicht getan ist

catherine

Ich kenne Tolkiens Bücher nicht. Haben zwar auch welche. Aber kein Interesse daran. Mag auch kein Herr der Ringe gucken.

Rouge

Und nachdem ich hier Stunden damit verbracht habe, die verschiedenen Threads durchzulesen, ein Buchtipp für alle Katzenfans:

Mrs. Haristeen & Mrs. Murphy (Katzenkrimis) von Rita Mae Brown

einfach nur Klasse ... auch für Hundefreunde

Grüßle
Rouge

nightmare

Da kann ich nur zustimmen, die Katzenkrimis sind klasse. ( sagt eine Hundefreundin )
LG Nicole
Herkunft: Darmstadt

Hexe07

Neben Heitz und Trudi Canavan lese ich sehr gerne jede Art von Vampirgeschichten (besonders die von Lara Adrian) und die Gelstaltwandlerbücher von Nalini Singh und die Blutpakt-Reihe von Kim Harrison. Zur Zeit kämpfe ich mich allerdings durch den zweiten Teil von Eragon. Überhaupt mag ich Fantasy am liebsten.
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Hab mich auch durch Tolkien durchgelesen ,
Die Filme "Herr der Ringe" liegt hier in Extended Edition vor ,für dei Zeit wenn ich wieder mal Zeit habe
Was haben meine Tochter und ich gelauert als es hieß , die Bücher sollten verfilmt werden, wir haben alles verfolgt , von Anfang an , die Bücher hatten wir zu der Zeit schon lange und lasen sie immer wieder gerne . Die Filme haben uns begeistert.

Heitz hat die Zwergenromane einfach göttlich geschrieben, der letzte Teil wartet noch darauf verschlungen zu werden . Da werden zwar nur die Völker weiterbeschrieben, wirklich hat es ja mit Tolkien nichts zu tun. Die Themen werden nur aufgegriffen und ausgesponnen, was aber sehr reizvoll ist .
Phantasie ist etwas wirklich fesselndes, wenn es der richtige geschrieben hat.

Rouge

Na, wenn Ihr den letzten Band "Das Schicksal der Zwerge" noch net gelesen habt:

Macht Euch auf einige Überraschungen gefaßt!!!!
Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!!

Aba: IIIIIICH sag nix!

Viel Spaß beim Schlingen

Rouge
Herkunft: Oberbayern

nize

Zitat geschrieben von Hydrangea
Wenn ich ein Bücherforum empfehlen darf: Buechertreff. Dort kann man sogar seine eigenen Bücherregale anlegen, so dass jeder sieht, welche Bücher in Deinem wahren Regal stehen.

Super... hier gelesen, gleich angemeldet... jetzt komm ich überhaupt nicht mehr weg vom PC....