Buchtipp! Was lest ihr so?

Herkunft: Fürth

Indigooblau

Ja, Glenkill kann ich auch empfehlen... Das Buch hab ich im Urlaub gelesen und mich manchmal weggeworfen vor lachen

Total knuffig geschrieben aus dem Blickwinkel der Schafe und so viele Weisheiten

Ich sehe Schafe jetzt mit ganz anderen Augen
Herkunft: Bargteheide

Tine

Zitat
Ich sehe Schafe jetzt mit ganz anderen Augen

Geht mir auch so...
Herkunft: NRW/Reiningen

exoticfan

Stimmt, Glennkill ist echt drollig geschrieben.
Ich habe so ziemlich alle Bücher von Arno Surminski, der viel von Masuren und den Kriegs- und Nachkriegsjahren geschrieben hat. Mich interessiert sowas sehr.
Ansonsten les ich auch gern die "Brunetti"-Krimis, und bin immer wieder auf der Suche nach Katzenbücher, also mit Geschichten, in denen Katzen die HAuptrolle spielen.
Habe aber sonst keinen speziellen Lieblingsautor, lese immer mal wieder "Querbeet".

Ach ja, ich oute mich hier dann mal als absolute "Nicht-Harry-Potter-Leserin".
Herkunft: nordhorn

elke

Ich lese gerne Bücher von Steven King und Dan Brown.Gerade habe Ich 2 Bücher von Jillian Hoffmann gelesen.Sehr spannend!Frank Schätzings "der Schwarm"liegt hier noch.Den werde Ich als nächstes in Angriff nehmen.Harry Potter würde Ich auch gerne lesen.Die muß Ich mir noch besorgen.Hab nur die Filme gesehen.Im Moment habe Ich noch 2 neue Kakteen-und Sukkulentenbücher zum lesen.
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Der Schwarm liegt auch neben meinem Bett ... ich bin irgendwie mittendrin und komm nicht weiter... das zieht sich ganz schön streckenweise, wobei es schon spannend ist, aber es reißt mich nicht so mit wie zB Feuer und Stein! Davon hab ich alle Bände gelesen und sie verschlungen! Obwohl ich mir hinterher sagen ließ, daß das voll das Frauenbuch sei egal, ich fand und finde es immer noch echt klasse geschrieben!

Für alle die bergsteigerisch und klettertechnisch interessiert sind, kann ich nur ein Lob auf "Wir müssen da hoch" und "Wirklich oben bist Du nie" von Peter Brunnert aussprechen!
Sehr amüsante kurze Erlebnisberichte aus dem Leben des Autors Dass er überhaupt noch lebt und Bücher schreiben kann, grenzt an ein Wunder!

PS Am Limit gibts auf DVD und ist nicht mal teuer! Ein sehr empfehlenswerter Film mit tollen Szenen, wahnsinns Landschaftsaufnsahmen und zwei tollen Typen (eine Kollegin nennt sie Zuckerstückchen!! Für die Frau: viel Nackte muskelüberspannende, sonnengebräunte Haut und lange Haare... Für den Mann: echt coole Typen! )
Herkunft: Borken

Maja

Ich verschlinge alles, was nach Buch aussieht.
Mein Favorit ist John Irving, dann mag ich Spannendes von Dan Brown oder auch Tess Gerritsen. Als Alternative zu solchen Büchern mag ich Walter Moers. Zwischendurch schon mal Ildiko von Kürthy. Also "quer durch den Garten".
Zum Glück lesen meine Geschwister ebenfalls viel, so muss man sich nicht jedes Buch selbst kaufen.
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a

Julian

Glenkill habe ich auch gelesen, war mir dann aber irgendwie zu langweilig geworden und ich hab es nicht zu Ende gelesen!
Der neue Harry Potter sollte eigentlich gestern ankommen, aber diese Trödler haben das wohl wieder vergessen!

LG
Julian
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

@ Exoticfan
Zitat
bin immer wieder auf der Suche nach Katzenbücher

Kann Dir den Katzenkrimi: FELIDAE von Akif Pirincci (Goldmann-Verlag) sehr empfehlen.

Liebe Grüße, Ruth
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Wenn Ihr Bücher über Tiere mögt, kann ich Euch Rita Mae Browns Krimis empfehlen, die sie unter dem Namen Sneaky Pie Brown ( ihre Katze) schreibt. Sehr witzige und manchmal sehr hintersinnige Krimis.
Ich lese im Moment nur dienstlich, es sei denn ich lese zm x-ten mal Harry Potter, um meine Nerven zu beruhigen.
Demnächst dann hoffentlich wieder Krimis und utopische Romane (Vorsicht: feministische Science-Fiction)
und Gartenzeitschriften, Pflanzenkatakoge - lauter saugefährliches Zeug!

Gruß, Christina
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Im moment versuche ich das Buch

MINIATURE ORCHIDS von Steven A. Frowine zu lesen .
Da es in englisch geschrieben ist geht es etwas länger . Dafür haben die grauen Zellen etwas zu arbeiten .

In diesem Buch geht es um verschiedene Größen von Orchideen und ihre Haltungsbedingungen

LG Vonne
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Ha,
geschafft......Harry Potter durch.....und wo bist Du Mel?????
Lieben Gruß
Loony
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Meine Tochter hat von hinten gelesen und die Badewanne war mir zu heiß..bin noch nicht weiter
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Meine Oma hat immer zuerst den Schluß des Buches gelesen und dann entschieden ob den Rest zu lesen auch der Mühe lohnte . Hat das Ende ihr nicht gefallen wanderte das Buch in die Versenkung .
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Kämpfe auch gerade mir mir
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Hi Mel,
sei tapfer...lies von vorne....
ES LOHNT SICH

Lieben Gruß
Loony