Braune Punkte auf Goldfruchtpalme = Ungeziefer?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Braune Punkte auf Goldfruchtpalme = Ungeziefer?

 · 
Gepostet: 25.06.2008 - 11:30 Uhr  ·  #1
Hallo alle zusammen.
Also ich hab wirklich keine Ahnung von Pflanzen, trotzdem hab ich eine Goldfruchtpalme geschenkt bekommen, die ich nun schon drei Jahre habe. Seit einiger Zeit werden nach und nach die Wedel braun und irgendwie scheint die ganze Pflanze langsam einzugehen - ist schon richtig "kahl" geworden
Heute habe ich entdeckt das auf vereinzelten Blättern kleine braune Punkte zu sehen sind, Beine konnt ich nicht wirklich entdecken. Und manche Spitzen der Blätter sehen aus wie abgefressen.
Kann mir vielleicht jemand sagen was das ist und was ich dagegen tun kann?
Hier mal noch die links zu den Bildern:

http://www.imgbox.de/?pr=Cordy-GFPalme1.jpg
http://www.imgbox.de/?pr=Cordy-GFPalme.jpg

Danke schon mal im vorraus
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Freistadt
Beiträge: 144
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Braune Punkte auf Goldfruchtpalme = Ungeziefer?

 · 
Gepostet: 25.06.2008 - 18:12 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Braune Punkte auf Goldfruchtpalme = Ungeziefer?

 · 
Gepostet: 25.06.2008 - 19:17 Uhr  ·  #3
Aha, na super...
Ich danke dir und werd wohl morgen gleich losflitzen und was besorgen.
Schön, dass man hier so schnell Hilfe bekommt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Freistadt
Beiträge: 144
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Braune Punkte auf Goldfruchtpalme = Ungeziefer?

 · 
Gepostet: 25.06.2008 - 20:57 Uhr  ·  #4
Freut mich wenn ich helfen konnte
Hier wird einem wirklich gleich lieb weitergeholfn.
Das gefällt mir an diesem Forum

lg Astrid
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.