brauche schnell wachsende Pflanzen für Bio-Versuch

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hi! Ich schreibe eine Facharbeit über das Thema "Dachbegrünungen". Dazu möchte ich einen kleinen simulierenden Versuch machen, für den ich ein paar schnell wachsende Pflanzen brauche, die so in etwa fünf Wochen schon ein ganzes Stück gewachsen sind. Gibt es da welche (außer normales Gras)?

Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet!
Ise
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Herkunft: Bochum

Andy

Hi,

müssen es den Pflanzen zur Dachbepflanzung sein ?

Gruß Andy
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Es sollten schon Pflanzen sein, die man aufm Dach anpflanzen kann; müssen jetzt aber nicht typische Dachbegrünungspflanzen sein. Ich dachte außerdem, dass man auf einem Dach sowieso alle möglichen Pflanzen anpflanzen kann. Hauptsache sie wachsen schnell; ich muss nämlich in ca. fünf Wochen schon fertig sein mit dem Versuch. Gibt es da überhaupt irgendwelche Pflanzen, die so schnell gewachsen sind?

@melsk: Danke für den Link! Da habe ich schon einmal einige gute Anregungen bekommen!

Gruß
Ise
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Ise!

Wenn du sagst, es soll schnell gehen und hauptsache es ist grün, dann probier es doch mal mit ein paar Bohnensamen. Ich verspreche dir, wenn sie erstmal gekeimt sind, kannst du jeden tag sehen wie schnell sie wachsen...

MfG

Vincent
Herkunft: Bochum

Andy

Hi Ise,

was Dein Versuch nun genau beinhaltet weiß ich ja nicht.
Aber wenn Du mal grade 5 (4) Wochen Zeit hast dann
nimm lieber Kresse, Bohnen, Tomate, Tagetis... eben etwas was schnell Keimt und auch schnell wächst.
Hatte an eine Baumtomate gedacht die wächst auch recht
schnell ist aber eben nix fürs Dach.
Erläutere doch mal den Versuch etwas, evtl. kann man Dir ja auch
mit Infos helfen.

Gruß Andy