Wir düngen nicht mit Blaukorn, sondern mit abgelagerten Pferdemist und Hakaphos. Dünger und hohe Wasserzugaben sind in der Wachstumsphase notwendig, d.h. wenn die Temperaturen jenseits der 20 Gradmarke liegen. Zu oft und zu viel Dünger schaden eher als es hilft. Da wir keine Blaukornerfahrung haben würde ich in der Wachstumsphase alle 14 Tage, bei kühleren Temperaturen alle 4 Wochen düngen.
Ich dünge meine Bonsai-Bäumchen exakt wie Sommerman beschrieben hat. Hab damit gute Erfahrungen gemacht. Sommer alle 2 Wochen, im Winter alle 4 - 6 Wochen.
Denke dass sollte bei dir auch ganz gut passen. Mit Blaukorn kenne ich mich auch nicht aus, ich benutzte einen Flüssigdünger.
Für meine Banane habe ich einen Flüssigdünger hier aus dem Shop.
Scheint ihr gut zu bekommen. Ich dünge alle 2 Wochen.
Demnächst besorge ich mir aber auch Pferdemist. Dann, wenn die Banane endlich raus kann.
Heute hat es hier gewittert und es kam Starkregen mit Wind, also Frischluft für die Banane erst nach Pfingsten.
Sturm schadet nicht, aber bitte stelle sie ein bissel windgeschützt auf, wenn du sie rausstellst, du willst ja auch eine schöne Bananestaude über den Sommer haben, denke ich.
Blaukorn Dünger kannst du geben, ich nehme meistens flüssigdünger.