Brauche Hilfe bei Bestimmung verschiedener Pflanzen!

 
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Avatar
Avatar
Guestuser
 
Gastbenutzer

Guestuser

Hi! Muss eine Hausarbeit über den Frankfurt Stadtwald schreiben. Dazu bräuchte ich Hilfe bei der Bestimmung von ein paar Pflanzen.
Ebenfalls wäre es sehr hilfreich, wenn einer wüsste, wo ich die Fauna (bzw. einige Tiere) bestimmen lassen könnte.
Hab mal einige Blätter hier zusammengestellt, die ich bestimmt bräuchte =/ Falls man zu wenig erkennt, fragt nach, ich habe noch ein paar schärfere nähere Bilder.
MfG
Voldemort2903
Avatar
Avatar
Guestuser
 
Gastbenutzer

Guestuser

Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006
Blüten: 12572

Rose23611

 [M]
Avatar
Avatar
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005

Mel

Und ich dachte was Schwieriges

Schau mal bei http://www.baumkunde.de/ rein solltest du da etwas nicht finden kannst du ja noch Mal fragen
Avatar
Avatar
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005

Mel

Prust, Rose dieses Mal warst du schneller (das ist mir heute jetzt schon öfters passiert)
Avatar
Avatar
Guestuser
 
Gastbenutzer

Guestuser

ui, das ging ja flott mit den antworten ^^
danke euch schonmal, die seite kenn ich schon.
konnte da bis jetzt folgendes bestimmen:
Berg-Ahorn
Stechpalme
Efeu
Gemeine Eibe
Wobei ich mir selbst dabei noch relativ unsicher bin. Den Rest hatte ich bis jetzt noch nicht bestimmen können. Habe gestern bereits 1 1/2 Std da gesucht.
Hoffe ihr könnt noch ein bisschen mehr bestimmen.
MfG
Voldemort2903
Avatar
Avatar
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005

Mel

Kannst du die Blätter einzeln liefern?
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006
Blüten: 12572

Rose23611

 [M]
Zitat geschrieben von Mel
:lol:

Prust, Rose dieses Mal warst du schneller (das ist mir heute jetzt schon öfters passiert)


du lässt doch wohl nicht nach
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006
Blüten: 12572

Rose23611

 [M]
also ich sehe da noch ilex, buche, farn, moos, efeu und ich glaube eibe
und welche tiere sollen bestimmt werden

eigentlich ist das deine hausarbeit

spass beiseite, wir helfen gerne
Avatar
Avatar
Guestuser
 
Gastbenutzer

Guestuser

Ich such mal von den gemachten Bildern die raus, die etwas bringen könnten.

So... habe leider nicht mehr von einzelnen Blättern oder Pflanzen. Habe sonst nur noch diese Zusammenstellung. Könnte höchstens versuchen da dann die einzelnen Blätter auszuschneiden und zu posten.
MfG
Voldemort2903
P1060596.JPG
P1060596.JPG (1.49 MB)
P1060596.JPG
P1060592.JPG
P1060592.JPG (1.38 MB)
P1060592.JPG
P1060594.JPG
P1060594.JPG (1.51 MB)
P1060594.JPG
DSCF0043.JPG
DSCF0043.JPG (1.14 MB)
DSCF0043.JPG
DSCF0042.JPG
DSCF0042.JPG (1.09 MB)
DSCF0042.JPG
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006
Blüten: 12572

Rose23611

 [M]
Avatar
Avatar
Guestuser
 
Gastbenutzer

Guestuser

Naja. Wenn das bestimmen nur das einzigste wäre von der Hausarbeit...
Aber danke euch jetzt schonmal herzlichst. Wirklich Respekt an euer Wissen in Pflanzenkunde, falls man das so nennt. ^^
Von Tieren habe ich noch 2-3 Bilder von so Käfern oder sowas in der Art und so kleines Krabbelzeugs halt. Muss halt die Fauna und Flora aus nem 10x10m Stück des Waldes aufnehmen, beschreiben, etc. das ist zumindest ein Teil der Hausarbeit.
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006
Blüten: 12572

Rose23611

 [M]
na dann schick mal die bilder der krabbler
Avatar
Avatar
Guestuser
 
Gastbenutzer

Guestuser

Avatar
Avatar
Guestuser
 
Gastbenutzer

Guestuser

opsa. hab einen krabbler vergessen. Gleiches Recht für alle
DSCF0060.JPG
DSCF0060.JPG (1.11 MB)
DSCF0060.JPG
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.